Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.646 Aufrufe)

uhol

Ja nu... falls noch irgendwo ein Ticket für den Samstag auftaucht, dann würde ich ja höchstpersönlich die Ahorn vorbeibringen und falls ich noch die Mahagoni habe auch gleich mitbringen. ;-)

Nee, ich versuche, die Ukulelen dahin zu bekommen. Es gibt ja genug Möglichkeiten. :-)

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Old Boy

HALLELUJA, die BRÜKO-Pineapple ist eingetroffen!

Zappelig war ich ja schon, den Pineapple-Prototyp endlich im eigenen Heim testen zu können, denn als ich die Hübsche zum ersten mal kurz anspielen konnte - beim Treffen der Kölner Ukulele-Jecken - war es doch etwas "rummelig" und klangliche Feinheiten nicht wirklich zu hören.

Jetzt aber war es endlich so weit, die Temperaturen befinden sich endlich wieder in zivilen Größenordnungen und W. Welti hatte das Paket dem DHL-Mann übergeben; der hat Gas gegeben und nun habe ich (gefühlt) mehrere Festmeter feinster Holzwolle im Haus  :D

Spontan kann ich sagen... wenn die endgültige Korpus-Form durch Herrn Pfeiffer abgesegnet ist, werde ich einer der Ersten sein, die sich diesen Schatz aus deutschen Landen an Land ziehen werden.
Eine wirkliche Erweiterung der Klangpalette innerhalb des Verkaufsprogramms von BRÜKO, das ist mal sicher und man wäre dumm, dieses schon in der Prototyp-Version sehr gelungene Instrument nicht in Serie gehen zu lassen... zumindest innerhalb des BRÜKO-Shops mit Semi-Customs sollte sie zu finden sein!

Wer bisher mit den recht perkussiven BRÜKOs nix anzufangen wußte, sollte sich ein paar Minuten Zeit nehmen und die BRÜKO-Pineapple mal anspielen, wenn er die Gelegenheit hat ... der eine oder andere BRÜKO-Hasser wird seine Meinung sicher noch einmal überdenken und das Lager wechseln ;)

So und jetzt werde ich mich erst mal für ein paar Stündchen zurückziehen ... und vergleichen  :)
Ich melde mich dann anschließend noch mal ...
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

DerHans

es ist Pineapple Reisezeit

Obwohl ich zugebe,dass ich mir schon so einige Ausreden hab einfallen lassen um die mir von Herrn Pfeiffer geliehene Brüko Mahagonie Longneck Pineapple noch ein paar Tage länger behalten zu dürfen, ist sie heute ,wie versprochen,auf die Reise zu Lydia gegangen.
Schliesslich könnte es ja doch sein, dass Lydia ebenso wie andere werte Damen hier, den beidhändigen Bratpfannen Angriff im Butterflystil beherrscht ???, dieses Risiko gehe ich nicht ein. So habe ich sie heute unter Tränen zur Post gebracht.

Bin schon so gespannt auf Lydia's Eindruck

Aloha
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Claudilele

Huch, da hatte ich ja total was verpasst!  :o :o :o Als ich eben las, dass DerHans die Mahagoni Pineapple Longneck weiterschicken wolle, dachte ich, er mache ein Späßchen, von wegen jetzt schon Mahagoni Longneck! Als das Video davon gepostet wurde, war ich wohl grad vorübergehend im Winterschlaf oder anderweitig weggetreten.

Was ich vorher NIE gedacht hätte: Ich mag die Ahorn Pineapple klanglich lieber. Seit wann mag ich Ahorn lieber als Mahagoni?! Hier stimmt was nicht!  :D ;D ;)

Old Boy

Tja Claudia, da geht es mir, wie dir.
Ahorn stand nie auf meinem Zettel. Stammt wohl aus meiner "frühkindlichen" Blockflötenzeit, wo die A-Hörner immer so schmuddelig wurden, das man sie kaum in den Mund nehmen mochte  :-[


Über "meine" seit 2 Stunden erforschten Pineapple im Ahorn-Mantel bin ich vollkommen fasziniert und ich habe mich schon von meiner Wunschvorstellung Palisander/Fichte mental verabschiedet...
Wenn es sie dann geben wird, die offizielle BRÜKO-Pineapple, dann wird meine wohl ziemlich "blond" werden, will sagen, weitgehend aus Ahorn bestehen, zumindest der Korpus  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Zitat von: Old Boy am 05. Mär 2018, 18:13:41
Tja Claudia, da geht es mir, wie dir.
Ahorn stand nie auf meinem Zettel. Stammt wohl aus meiner "frühkindlichen" Blockflötenzeit, wo die A-Hörner immer so schmuddelig wurden, das man sie kaum in den Mund nehmen mochte  :-[


Über "meine" seit 2 Stunden erforschten Pineapple im Ahorn-Mantel bin ich vollkommen fasziniert und ich habe mich schon von meiner Wunschvorstellung Palisander/Fichte mental verabschiedet...
Wenn es sie dann geben wird, die offizielle BRÜKO-Pineapple, dann wird meine wohl ziemlich "blond" werden, will sagen, weitgehend aus Ahorn bestehen, zumindest der Korpus  :)

Das erleichtert mich ja jetzt ungemein! Ich dachte schon, mit meinen Lauscherchen wäre was nicht in Ordnung!  :D ;)

DerHans

#201
Hallo ihr lieben Verrückten

Es scheint sich das Missverständniss eingeschlichen zu haben, dass die Brüko Mahagonie Longneck Pineapple(Prototyp naaaa klaaar,laut Herrn Pfeiffer :D) , die ich an Lydia versand habe, mein Eigentum ist.

Sie ist ausdrücklich das Eigentum von Herrn Pfeiffer, es ist eine BRÜKO Leihgabe

Daher kann ich Fragen , ob das Instrument mit nach Holland gehen darf, nicht beantworten, ich frage aber gerne nach, wenns gewünscht wird


Euch alles Liebe
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Frolicks

Na klar, das sollte vorher geklärt werden.

Aber bei einem Prototyp, der explizit zu Testzwecken gebaut wurde, kann es doch eigentlich nur im Sinne des Erfinders sein, wenn möglichst viele potentielle KÄuferInnen das Gerät in die Finger bekommen, um sich ein Urteil zu bilden.
Und das Herr Pfeiffer unserem kleinen Get-Together in den gastfreundlichen Niederlanden gegenüber sehr offen ist, zeigen ja wohl seine jährlichen Gaben zur Tombola, die regelmäßig von anderen Leuten, nur nicht von mir, gewonnen werden....

I plink, therefore I am.

DerHans

#203
Ja das meine ich auch.Nur sollte die Erlaubniss dazu vom Eigentümer kommen. Ich denke ,lieber Frolicks das wäre der korrekte Weg.

Du bist der Dritte nach skiffle, ok?

Bin so gespannt auf Lydias Meinung.

aber ich denke so ein Urteil nach nur ein paar Tagen wäre auch nicht in unserem Sinne, lassen wir Ihr die Zeit die Sie braucht, ok?

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Lydia

Zitat von: DerHans am 10. Mär 2018, 00:06:42
(Lydia...) aber ich denke so ein Urteil nach nur ein paar Tagen wäre auch nicht in unserem Sinne, lassen wir Ihr die Zeit die Sie braucht, ok?

Dankeschön! Ich möchte sie gerne noch etwas genießen... wer weiß, ob und wann ich sowas wieder in die Hände kriege...

Mein allererster Eindruck nach Öffnen des Kartons: "Huch, in so eine kleine Tasche passt die??"

Alles Weitere später  ;)

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

uhol

Wenn alles klappt ist die Ahorn in WW.

Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

DerHans

#206
Jaaa Ihr Lieben  ich hupf ja auch auf und nieder, wie ein Aff auf Ektasy, .....aber bitte lasst Lydia die Zeit, bitte :D

Eine Rezession die ehrlich und so objektiv wie möglich sein soll, braucht Zeit ;)

Sinnlos mir PM!s zu schreiben das hilft nicht. Gerne vermittele  ich den Kontakt aber bitte habt Geduld


Gut Ding will Weile haben,Geduld


Euch alles Liebe

PS: soll ich nachfragen ob die Mahagonie Version  mit nach Holland gehen darf? Kein Problem. Nur ganz ohne Erlaubniss wäre des ned ok
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Ludwig.

Zitat von: DerHans am 11. Mär 2018, 18:13:45

PS: soll ich nachfragen ob die Mahagonie Version  mit nach Holland gehen darf? Kein Problem. Nur ganz ohne Erlaubniss wäre des ned ok

Ja, bitte. ;D

Frolicks

Von mir auch: Ja, bitte!
I plink, therefore I am.

Old Boy

Das kann nur im Sinne von Herrn Pfeiffer sein, ich bin sehr sicher!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)