UMFRAGE: Welche Stimmung bevorzugt ihr?

Begonnen von Kay, 05. Apr 2008, 10:24:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 6.923 Aufrufe)

Kay

Mich würde mal interessieren welche Stimmung in unserem Club/Forum nun wirklich die beliebteste ist:

http://www.ukulelenclub.de/index.php?section=voting

Mike von D

Ich spiele GCEA, aber LowG auf Tenor und highG auf Konzert.
Daher konnte ich nur eine hälfte meiner bevozugten Stimmung wählen  ;)

Maik

Chris

Ich spiele GCEA auf der Tenor und ADfisH auf Sopran

Henk

Im alten Board hatten wir schon eine Umfrage... aber ich finde sie gerade nicht. ;)

LuggLugg

Zitat von: ChrisIch spiele GCEA auf der Tenor und ADfisH auf Sopran

Wow ich würde dann dauernd durcheinander kommen

BYOB

naja kommt immer drauf an was ich spielen will...
auf meiner concert hab ich adf#h auf der tenor GCEA
und auf der E-risa DroppedDCEA   oda normal GCEA

Earlyguard

Ich spiele in GCEA-Stimmung.  Ausschließlich! ;)

Viele Grüße
Thomas

..

Mr-Uke

Zitat von: EarlyguardIch spiele in GCEA-Stimmung.  Ausschließlich! ;)

Dito. Hab\'s in der Umfrage hinterlegt.

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

Sopran: A-D-F#-B , Tenor: LowG-C-E-A , Konzert (wenn ich sie nächste Woche hab): vermutlich GCEA oder nen halbton höher wegen Klarinette dazu spielen... also auf Aufnahmen natuerlich :D

fritz

ich spiele in c6 und in d6 re-entrant.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Poltergeist

g-c\'-e\'-a\', sprich low-g. Außer auf der Sopran, wo ich high-g drauf habe. Die Sopran benutze ich allerdings höchstens mal gelegentlich als Begleitinstrument zum Singen oder für ein paar hawaiianische Stücke, wenn es mich mal alle paar Monate danach gelüstet. Meine Fluke (Konzertgröße) habe ich allerdings in a-d\'-fis\'-h\' gestimmt, weil g-c\'-e\'-a\' auf der Fluke zu schlapp klang.

Auf das tiefe c würde ich allerdings nie verzichten wollen!

Henk

#11
Ha! Suchet, so werdet ihr finden! Hier ist das Ergebnis der Umfrage (Post ganz unten):

\"Frage\" war: Meine Ukulele(n) sind so gestimmt:
Antworten:
G-C-E-A: 56
A-D-Fis-H: 50
Ich habe Ukulelen mit beiden Stimmungen.: 4
Ich habe die Uke ganz anders gestimmt.: 1
Was geht Dich das an?: 3
Ukulele? Hab ich gar nicht!: 3

Johnny-Flash

Normalerweise G-C-E-A auf allen Uken, außer der Designer Uke. Da habe ich Klassikgitarrensaiten drauf und habe sie E-A-D-G gestimmt. Ich benutze sie ab und zu als \"Bassuke\"  :D

Gruß Johnny ;)

mittelblau

#13
Concert:
1x A D F# H
1x G C E A
1x low G (spiele ich aber selten)

Sopran:
2x A D F# H
1x G C E A

Kommt immer drauf an, was ich spiele und wie sich die Lieder am besten greifen lassen.

Sehe ich nicht so dogmatisch.

Viele Grüsse,
mittelblau

mittelblau

Kann man nur einmal abstimmen? Ich bevorzuge doch mehrere Stimmmungen, je nach Stimmung.

Viele Grüsse,
mittelblau