Das, was Nena gemacht hat, ist doof (war: Nena - find ich doof. :-( )

Begonnen von HEiDi, 22. Jan 2018, 21:47:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 4.469 Aufrufe)

HEiDi

 So, nachdem ich heute mit ansehen musste, wie Nena bei "The Voice Kids" eine wehrlose
gelbe Ukulele zertrümmert hat, erkläre ich hiermit, dass ich Nena ab sofort doof finde.  >:(

(Betreffzeile editiert)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

hilli2

Die fand ich vorher auch schon doof.

Danke für die INfo.


Jetzt finde ich sie richtig doof!
***Music was my first love...***

Old Boy

Na ja, besser eine späte Einsicht als nie  :D


Wenn man bedenkt, das die Dame bereits für ihr LEBENSWERK ausgezeichnet wurde ... wie tief sind wir gesunken  :(
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

#3
Ja, das ist Vorbildfunktion! Wenn Star und Rockröhre Hendrix Gitten geschrotet hat und am Ende sich selbst dann muss heute doch wenigstens eine Uke dran glauben.  So mehr sag ich nicht.  :-X
Übrigens- Janis Joplin wäre diese Woche 75 geworden und ich habe einfach eine absolute Allergie gegen alles Destruktive gewonnen durch das was in meiner Jugend toll war.

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Bluesopa

... und ich finde Threads um über andere herzuziehen "doof" ...
Wo bleibt die immer demonstrativ herausgestellte Toleranz?

(Nein, mir liegt Nena auch nicht besonders ... aber das ist MEIN Geschmack, und ich werde den nicht verallgemeinern).

hilli2

Zitat von: Bluesopa am 23. Jan 2018, 10:04:50
... und ich finde Threads um über andere herzuziehen "doof" ...
Wo bleibt die immer demonstrativ herausgestellte Toleranz?



Das hat nicht mit Toleranz sondern mit Meinungsfreiheit zu tun!
***Music was my first love...***

Bluesopa

... aber auch die anderer!
Von der habe ich eben Gebrauch gemacht.

Hummel

Ok nehme das Persönliche zurück- schön ist was gefällt- behalte aber meine grundsätzliche Abneigung gegen Instrumentenzertrümmerung.

allesUkeoderwas

...und ich finde diesen Trööt doof!

Ich war noch nie großer Nenafan, erkenne aber respektvoll an, daß die alten Lieder von Nena und Band aus den 80ern künstlerisch äußerst gelungen sind. Man muß sie sich nur mal genau anhören. Zudem war sie damals etwas ganz neues und hat mit Ihren Musikern damals offensichtlich den Zeitgeist der NDW getroffen. Was die Vermarktung der Lieder und die Bekanntheit im Ausland betrifft, ist sie wohl eine der erfolgreichsten deutschen Künstler.

Meine Meinung zum Zertrümmern von Ukulelen:

https://www.youtube.com/watch?v=JFFwXfZGISY

Sch... drauf!



Ukulelen: Nur Schrott

hoaloha

Ich hab´s nicht gesehn,
aber vielleicht wollte sie ja nur den Hals vom Korpus trennen um eine CBU zu bauen  ;)

Also ich mag Nena und hab den allergrößten Respekt vor dem was sie musikalisch geleistet hat.

Andreas Fischer

Instrumente zertrümmern egal ob von Hendrix, von Nena oder einem Deppen auf dem Bauernfest der dadurch cool wirken will, finde ich immer doof.

Aber wie abwertend hier über Nena geschrieben wird a la "Sternchen mit Stuimmchen" usw, und das in einem Forum wo jeder noch so schlecht gespielte und schief gesungene Beitrag eines Forenmitglieds "über jeden Klee" gelobt wird....wundert mich schon.

Singen kann sie, Erfolgt hat sie auch, ... vor beidem habe ich Respekt.
Ich wäre froh wenn ich nur ein zehntel der Leute mit meinem Gesang bezaubern könnte die sie erreicht. Und mit eionem zehntel des damit gemachten Vermögens hätt ich auch gern.

Aber es bleibt wie es ist, wer Instrumente zertrümmert ist für mich ein Idiot. Und absolut uncool
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Hummel

Das Persönliche hatte ich bereits zurückgenommen ich werde es dann noch mal redigieren.

hilli2

Zitat von: Hummel am 23. Jan 2018, 17:31:33
Das Persönliche hatte ich bereits zurückgenommen ich werde es dann noch mal redigieren.

So lange es keine Beleidigung ist, ist das in Ordnung.

Ich finde, Nena konnte noch nie besonders gut singen. Sie war damals wohl einfach ein neuer Typ, hat durch ihre Art zu singen die Musikszene in Deutschland stark beeinflusst. Mich nervt ihr Stimmchen trotzdem, wenn sie singt oder redet.

Über die schiefen Töne hier im Forum:

Ich finde nicht, dass hier über den grünen Klee gelobt wird. Es wird jedoch erst mal anerkannt, das sich jemand traut, etwas aufzunehmen und zu präsentieren. Weiterhin wird das anerkannt, was schon gekonnt wird und das kritisiert, was ausbaufähig ist. Außerdem ist dies eine Plattform, wo genau DAS eben möglich sein sollte. Wenn hier auf schiefen Tönen rumgehackt würde, dann wäre es hier leer!

Außerdem gibt es hier manch einen Sänger oder Sängerin, der / die deutlich besser singen kann als Nena!
***Music was my first love...***

Hummel

Hier geht es ja auch um Spaß an der Freud! Unsere semiprofessionellen Foris haben schon schwer was drauf und wir anderen singen und spielen ja nicht für Geld.
Habe auch eine Kollegin die zur Zeit der Neuen deutschen Welle jung war und immer noch auf Nena steht. Ist doch ok, da paßt auch keine Rockröhre. Mein Geschmack bei den Achtzigern waren halt Leute wie Sting oder Patricia Kaas. Hat auch nichts mit schöner Stimmer zu tun, sondern mit dem Stil.