Wiedermal selbstgebaut!

Begonnen von BYOB, 16. Apr 2007, 22:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 6.279 Aufrufe)

Uketeufel

Sieht sehr profimäßig aus. Klasse!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

#16
sehr schöne Ukulele BYOB, wirklich klasse geworden! gutes klangbeispiel, klingt wirklich laut und gut! *respekt*

don

Kruemel

Hey, Super Leistung BYOB! Sieht ja echt klasse aus :).
Aber sag mal, hast du das Griffbrett und den Kopf auch selber gemacht oder kann
man soetwas irgendwo Kaufen ???

BYOB

na griffbrett und kopf auch selber gemacht...
der kopf ist mehr oder weniger ein stück mit dem hals... einfach fein mit ner laubsäge herausgesägt!
und das griffbrett ist ein brettchen mit furnier darüber... mit fretcalc bundabstände berechnet, eingesägt und hineingeklopft....

Caruso

Wirklich Klasse. Respekt und Anerkennung.

Kevin248

Wow!!!

Die sieht echt cool aus!

metal_uku

moin bin neu hier im uke forum^^ ich hab den bau als anregung genommen und mir was überlegt. es gibt doch auch stahlaiten oder so für ukes . man müsst ma hingehn un auf ne uke stahlsaiten drauf un dann mit nem aktiven emg (oder en andrem je nach geschmack) tonabnehmer abnehmen^^ man könnte auch ma aus spaß dann en verzerrer dazwischen schalten un ma auf der uke so richtig abrocken würd auf jeden fall lustig aussehn auf der uke i-was von metallica z.b zu spieln :P

Kevin248

du kannst stahlsaiten reinbauen, aber da müsstest du den hals verstäreken...
oooder du nimmst die neuen stahlsaiten die es bei hulaparty.de gibt und nimmst du, denn die haben die gleiche spannung wie die nylonsaiten!

Kevin

gallier

1. Wieso aus Spass?
2.Was sieht daran lustig aus?
3. schau mal hier  www.ukulele.de
 :)

metal_uku

ohh gallier der link is super schade dass es sowas schon zu kaufen gibt. aber ich finde wenn man was eigenes geschaffen hat was man wirklich ansehn/anhören kann dann is dass im gegensatz zu sowas unbezahlbar =) ne uku die man selbst aufgebaut hat oder seinen vorstellungen angepasst hat ist einfach ein persönlicheres instrument weil sie direkt deinen vorstellungen entspricht. klar kaufen kann man sowas auch aber was ist daran so toll ?

metal_uku

was mir eben eingefallen is es gibt sowas ok . aber gibts auch ukus mit floyd rose ?  :roll:

Fert

Ukulelen mit Floyd Rose hab ich noch nicht gesehen, wär mal ne gute Idee.

Zu deiner Frage was am E-Ukulelen kaufen so toll ist: Es ist einfach praktisch, weil man die Ukulelen nicht selber bauen muss. Ich persönlich könnte das nämlich nicht und bin froh, dass es Leute gibt, die sowas professionell machen und Ahnung davon haben. ;)

gallier

Ich finde das man die Risa Solids mit ein bisschen Bastelarbeit mit einem Vibrato bestücken kann.Zwischen Steg und Umlenkrolle könnte man eine Art Vibrato einbauen um nach oben zu \"vibrieren\" .  Es muss ja nicht direkt Floyd Rose sein.

RISA

Nylon und Vibrato? Habe ich auch noch nicht gehört, aber warum nicht.

joint

ZitatZu deiner Frage was am E-Ukulelen kaufen so toll ist: Es ist einfach praktisch, weil man die Ukulelen nicht selber bauen muss. Ich persönlich könnte das nämlich nicht und bin froh, dass es Leute gibt, die sowas professionell machen und Ahnung davon haben.

naja aber es macht auch spaß wenn man mit seiner wirklich eigenen selbstgebauten in die saiten haut. :mrgreen: