Wiedermal selbstgebaut!

Begonnen von BYOB, 16. Apr 2007, 22:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 6.281 Aufrufe)

metal_uku

ich habs mir nochma genau überlegt. ich werde mir wahrscheinlich nächsten monat ne billig uke zulegen als testobjekt un werd sowas dann ma versuchen. hab nur schiss dass wenn ichs tremolo betätig die uku auseinanderfetz^^ aber ma kuckn hier un da en bissl verstärk dann wirds gehen hoff ich. ich pos auf jeden fall dann von der umbauaktion en paar pics hier sobald es losgeht

metal_uku

aso hab nur ein großes problem die nylons ham ja keine ball ends wie bekomm ich die dann ans tremolo ? i-wie dranknoten könnt gehn oder ich mach halt da die neuen stahlsaiten drauf^^ also en blickfang wär des schon ne uku mit tremolo  :)

gallier

Ich möchte dich ja nicht entmutigen aber ich glaube einfach ein Gitarrentremolo draufbauen  klappt nicht. Gitarren haben schon ihre Probleme die Stimmung mit Tremolo zu halten. Von der Ukulele (ohne tremolo) ganz zu schweigen. Nach der erste Divebomb ist die Stimmung garantiert hinüber. Wenn etwas klappt dann eventuell ein leichter Vibratoeffekt.
Für die Ballends würde ich die von alten Gitarrensaiten nehmen und einfach anknoten.
Ich drück dir die Daumen.

metal_uku

hmm du hast recht außerdem hab ich noch das problem wie ich das tremolo befestigen kann bei e-gitarren is es ja net schwer der korpus ist massiv aber bei ukes^^ oha des könnt was geben

FREDERIC

Wie schön ein Ukulele mit vibrato ;)
http://perso.orange.fr/digupelvis/merch.htm
Gruss,
Frédéric :mrgreen:

BYOB

ich hab mir eh schon überlegt, mir für meine demnächst weitergebaute SG mir ein Tremolo dings zu bauen, nur das problem is, i weiß net ganz wie es aussieht, bzw ganz funktioniert, und i weiß no net ob die mir in da schule dafür die maschinen zur ferfügung stellen würden...

metal_uku

na super ukes mit vibrato gibts auch schon =( jetzt hab ich echt kein bock mehr überhaupt was zu machen egal was einem einfällt i-jemand hat wieder en link wo man sowas bekommt also bleib ich old school un lass meine uke einfach so wie se is 8)

FREDERIC

Du muss das nicht sagen ;)
Ich habe das Link auf Kdus gefunden (Französische Forum), aber Sie bleiben auch Septich ob diese Uke \"existiere\" und \"lauft\" :roll: ....????
Gruss,
Fréd. :mrgreen: