Wiedermal selbstgebaut!

Begonnen von BYOB, 16. Apr 2007, 22:34:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 6.280 Aufrufe)

BYOB

Also ich bin endlich mit meiner Uke-Cut fertig (tenor)
korpus aus fichte, hals und der rest keine ahnung! :mrgreen:






Klangbeispiel kommt später....

Earlyguard

Jungejunge, die ist aber wieder hübsch geworden (schwärm)

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

UkeDude

#2
Ja die sieht auch wieder klasse aus. Es ist schon super was Ihr hier zusammen baut. Respekt.

Doc Aloha

Aloha Byob,

sieht schick aus.  8) Besonders der Kopf gefällt mir!  :D
Welche Mechaniken sind das?

A hui hou!
Haole

vinaka

#4
hals und der rest keine ahnung!
So viel keine  Ahnung hätte ich auch mal gerne!!! Sieht ja toll aus - Respekt!!!!

Johnny-Flash

Wirklich wieder klasse geworden. Nimmst Du schon Bestellungen an? :D

Gruß Johnny ;)

BYOB

@haloe: http://www.thomann.de/de/dixon_mechanik.htm das sind diese mechaniken, einzeln zum aufen und die billigsten die ich gefunden habe ;)
ich find sie sehen aber nichtmal so schlecht aus!
ich werde aber wenn ich weitere uken baue aber auf so \"normale\" ukulelen-gitarrenmechniken umsteigen, diese konzert-kopfform sieht zwar gut aus, ist aber extrem zach zum aussägen, und schleifen! außer ich finde halt eine möglichkeit es mir zu erleichtern so eine dekupiersäge oda swas war zum beispiel etwas... ;)  :mrgreen:

FREDERIC

Sehr Schön BYOB ;)
Wow :o Bravo, Klasse gemacht :D
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

gallier

Sehr schön,du hast es drauf.

Henk

Ich warte mit meinem Kommentar, bis ich die Uke gehört habe - also betrachtet diesen Kommentar als nicht geschrieben. :mrgreen:

BYOB

so! Extra für dirch Henk ahb ich jetzt irgendwas aufgenommen ;) , nein eigneltich nicht mir is nur nix eingefallen was ich aufnehmen könnte, jetzt eh auch nicht, also hab ich einfach irgendwas aufgenommen, also rythmus, und dann irgendeine soloukenstimme...

http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/displayimage.php?album=142&pos=7

bin jetzt erst draufgekommen wie laut sie eigneltich ist....

Earlyguard

Die  klingt klasse!!  :D

Johnny-Flash

Nicht schlecht Herr Specht. Auch der Klang kann sich sehen....äääh....hören lassen. ;)

Gruß Johnny ;)

BYOB

mir fällt auch jetzt erst da was auf, und zwar die tiefste Saite (D) ist am lautesten von allen, ich habe Tenson black nylon saiten drauf, weiß jemand an was das liegen könnte? weil ich glaub nicht dass es die saiten sind, weil auf meiner Samick UK70 sind alle gleich laut, so ca jedenfalls wie es mein gehör heraushören kann

Henk

...jetzt habe ich die Uke gehört  :mrgreen:
Ich bewundere Leute, die ein Musikinstrument bauen können, das sich auch wie eines anhört.
Wirklich toll. Von mir bekommst Du ein dickes Lob (auch wenn ich Cutaways eigentlich nicht mag - aber dafür hattest Du ja auch schon die klassische Sopranuke gebaut ;) )

(zur D-Saite kann ich leider nichts sagen)