MPM Designer Ukulele

Begonnen von Einherjer, 03. Mai 2008, 17:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 11.802 Aufrufe)

moskeeto

#15
Zitat von: EinherjerDie sieht zwar gut aus, aber eine concert ist ja auch nicht sehr viel größer als eine Sopran, und auserdem ist sie bisschen zu teuer.
Nochmal :) Wie ist die Baton Rouge U3T ?

mfg

Also ich finde es ja richtig, dass du da auf jeden Cent schaust, aber trotzdem solltest du dir keine fixe Grenze von 60-70 legen und dann eine Stagg oder so für 75€ verschmähen. Ich würde dir in jedem Fall raten eine Ukulele mit Massivholz Decke zu kaufen... jeden Cent den du jetzt mehr ausgibst wird sich lohnen (im Einzelfall sind aber auch laminierte Ukes gut)! An den 10€ sollte das nicht scheitern... 1x Kino + Popcorn ist auch nicht billiger ;) Und zurücksenden kannst du immer noch! (Übrigens hab ich bei meiner ersten Uke auch erst so geschaut und mittlerweile... tja hab ich hier 4 Stück rumstehen...)
Überhaupt ist Ukulele doch ein unglaublich günstiges Instrument (und damit meine ich auch 250€ Ukes), denn Klaviere, Trompeten oder auch Gitarren sind z.B. wesentlich teurer...

Übrigens macht Concert und Sopran schon einen deutlichen Unterschied, jedenfalls habe ich sehr lange Finger und bin mittlerweile (nach Tenor und Sopran) bei Concert als Lieblingsmensur gelandet.

Ansonsten kenn ich die Stagg gar nicht, aber sie sieht gut aus :mrgreen:

Poltergeist

Ich hab eine doppelsaitige Baton Rouge und bin mit der sehr zufrieden. Baton Rouge war soweit ich weiß lange nicht zu haben, von daher werden nicht viele hier im Besitz einer Baton Rouge sein.

Earlyguard

Zitat von: moskeetoAlso ich finde es ja richtig, dass du da auf jeden Cent schaust, aber trotzdem solltest du dir keine fixe Grenze von 60-70 legen und dann eine Stagg oder so für 75€ verschmähen. Ich würde dir in jedem Fall raten eine Ukulele mit Massivholz Decke zu kaufen... jeden Cent den du jetzt mehr ausgibst wird sich lohnen...

Das würd ich auch genau so unterschreiben!! Es lohnt sich!! :D

..

wwelti

Die Stagg hatte ich schon in den Fingern, und für die 75 Euro ist sie wirklich sehr gut. Wenn Du da 5 Euro sparen willst und statt dessen eine Baton Rouge kaufst ... nun ja, ich glaube das ist am falschen Ende gespart. Gut, ich weiß nicht wie gut die Baton Rouge ist. Aber das ist wahrscheinlich ein Schuß ins Blaue.

ukemouse

#19
Ich kenne mehrere Baton Rouge Ukulelen und fand die eigentlich OK. Ich hatte allerdings nicht das billige Modell.
Die U3T sieht der Lanikai LU Tenor ziemlich ähnlich. Und die Lanikai wird hier im Board, obwohl nur laminiert, eigentlich meist als gut beschrieben. Die Lanikai ist teurer, hat aber auch noch einen Tonabnehmer.
Die Lanikai und Baton Rouge Ukulelen werden beide in China hergestellt (wenn nicht sogar im selben WerK)
Probiers einfach aus. Wenn du sie im online Shop kaufst kannst du sie zurück schicken, wenn sie nix is.
Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben, wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst/kannst. Hier im Board haben zwar wohl schon viele mindestens mal eine billig Sopran Uke in der Hand gehabt (damit fängt es ja oft an), aber mit billigen Tenor Ukulelen gibts wohl weniger Erfahrungswerte.

UkeDude

Zitat von: EinherjerHallo,

ich habe noch eine Tenor Ukulele für einen guten Preis gefunden, da ich auf den Preis achten muss da ich nicht alzu viel Geld hab.
Die Richwood UK-240-T.
Ist die halbwechs brauchbar ?

mfg

Also ich habe die Richwood und bin, in Verbindung mit worth Saiten, sehr zufrieden damit.  Ich glaube aber, das ich einen Glücksgriff damit gemacht habe. Die Qualität ist scheinbar sehr schwankend.

Ich habe auch die MPM Designer Uke und finde sie eigentlich für den Preis recht ansehnlich. Sie ist ziemlich leise, aber ich habe einen Tonabnehmer eingebaut und jetzt kann man sie an nen Verstärker anschließen und richtig Krach machen. :)

Ich weiß das bringt Dich jetzt nicht wirklich weiter, aber wir können Dir nicht sagen \"kauf die, und die nicht\". Das einzige was man verallgemeinert sagen kann, das Du bei einer Brüko nichts falsch machen kannst, kostet aber ein bisl mehr (was sich aber allemal lohnt)

oebroedoesi

Zitat von: ukemouseIch kenne mehrere Baton Rouge Ukulelen und fand die eigentlich OK. Ich hatte allerdings nicht das billige Modell.
Die U3T sieht der Lanikai LU Tenor ziemlich ähnlich. Und die Lanikai wird hier im Board, obwohl nur laminiert, eigentlich meist als gut beschrieben. Die Lanikai ist teurer, hat aber auch noch einen Tonabnehmer.

es gibt die billigeren Lanikai ukulelen im selben shop aber auch ohne tonabnehmer. diekosten dann z.b. als tenor 85 eur und als concert nur 65 Eur

oebroedoesi

zu den lanikai : ich habe seid kurzem eine lanikai tenor mit tonabnehmer und bin mit ihr seeeehr zufrieden :mrgreen:

zu den Baton rouge ukes: ich hab beim Musikhaus Hieber-Lindberg in München eine \"angespielt\" (Preis knapp 40 Euro) und war überrascht wie gut die klang... natürlich kein Vergleich zu der 3 mal so teuren Lanikai, aber es liegen trotzdem Welten zwischen der Baton Rouge und meiner allerersten \"Billig\"-Ukulele für 25 Euro ;)

Einherjer

Ich werde mir die Baton Rouge hohlen nur weiß ich noch nich ob Concert oder Tenor.
Kann mich echt nicht entscheiden, ist irgendwie schwer. :)

melissa

Hallo!!!!

Ich habe zum Gebutstag eine Ukulele von meinem Vater bekommen!
So ein MPM Teil.....Er meinte, dass die wohl ziemlich teuer war und echt gut und so....
Ok, ist sie also nicht! Jetzt frage ich mich, ich kann das Instrument nämlich noch nicht spielen und wollte es auf dieser
Ukulele lernen, ob es sich auf diesem Teil überhaupt lohnt....Und ich mir nicht doch lieber ein besseres kaufe?
Kann mir jemand der sich damit auskennt weiter helfen?

liebe Grüße  ;)

wwelti

Hallo Melissa!

Spielen kann man auf der MPM schon. Vor allem wenn man eher größere Hände hat, und das Greifen auf einem engen Griffbrett schwer fällt, dürfte die MPM sehr angenehm sein.
Klanglich ist sie halt eher mittelmäßig. Man würde bei dem Korpus irgendwie erwarten, daß mehr \'rauskommt. Auch finde ich sie etwas groß für eine Ukulele. Eine Sopran-Uke ist deutlich kleiner macht mehr Spaß, mitzunehmen ;)

Es gibt einige Auswahl an Sopran-Ukulelen um die 50 Euro, die sehr ordentlich sind. Sehr beliebt ist z.B. die Stagg US-60 S, oder die Makala Sopran.

Viele Grüße
  Wilfried

doctor dick

THREE FRETS ARE ENOUGH FOR A HAPPY UKULELE LIFE

melissa

Hallo!!!

Vielen Dank! Die Stagg US-60 S hatte ich zuerst, doch dann ist der Steg abgebrochen als mein Vater versucht hat sie zu stimmen! Danach haben wir dann die MPM geholt!
Ist es normal das so was passiert? Achja, wo kann ich gut Ukulele spielen lernen? In meiner Schule gibts eine Ukulelen-AG...aber.....naja...ich weiß nicht  :?

Liebe Grüße

Melissa :mrgreen:

Kay

Nein, sowas ist nicht normal. Stagg von EBAY? Da werden oft eigentlich defekte Ukulelen, die irgendwer wieder hergerichtet hat, vertickt...

wwelti

Ukulele spielen lernen: Vielleicht hilft diese Liste weiter: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=5307

Viele Grüße
  Wilfried