Wo bekomme ich eine Banjo-Ukulele her?

Begonnen von UkeDude, 05. Mai 2008, 14:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (74 Antworten, 24.247 Aufrufe)

Henk


VauBe

Ich habe über Andy Eastwood ein Banjulele Banjo (Alwin D. Keech nr. A 10764) von einem Privatmann in Schottland gekauft. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Wir haben einige Mails gewechselt und uns gegenseitig vorgestellt. Das Problem war das Bezahlen mit Pfund Sterling, das zwar gegenwärtig zum € ganz günstig ist, aber man muss ziemlich viel Gebühren zahlen. PayPal ging nicht. Das Banjo hat zwar Gebrauchsspuren, ist aber sonst gut. Es hatte Holzwirbel wie bei der Geige, womit das Stimmen ziemlich mühsam war. Ich hatte noch von einer alten Ukulelle, bei der der Steg abgebrochen ist, Mechaniken, die in die Bohrungen passten. Ich kann also das Instrument jederzeit wieder in den Originalzustand bringen. Da der Steg zu hoch war, waren einige Schleifarbeiten nötig, aber jetzt ist das gute Stück gut spielbar. Bei den Saiten habe ich zunächst mit Aquila probiert, aber die hatten zu viele Nebengeräusche, außerdem schepperte die C.Saite (Sopran gcea). Mit den Martin Fluorcarbon-Saiten klingt es deutlich besser.
Ach so, ich bin in diesem Forum neu - nur als Schreiber, nicht als Leser. Es kann sein, dass ich mich demnächst öfter mal melde. Hier in der Banjo-Abteilung wollte ich anfangen, weil da nicht so viel Betrieb ist.

Poltergeist

Bienvenue! Welcome! Aloha! Und nur keine Umstände, immer mitten rein ins Getümmel!  ;)

Ich bin demnächst auch stolzer Besitzer einer Banjolele. Wim van der Leden baut gerade eine kleine Serie Banjolelen in Tenormensur und eine davon wird meine. *vorfreu*

UkeDude

Haudie und Willkommen bei den Banjolelern VauBe und vielleicht gibst Du uns ja mal was kleines zum besten und ein, oder zwei Fotos. Am besten in einem eigenen Pfad. ;)

VauBe

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Bilder könnten vielleicht demnächst sein. Aber mein Ukulelespiel reicht noch nicht für eine öffentliche Präsentation, obwohl ich eigentlich ein Uraltukler bin. Meine erste Ukulele habe ich vor 50 Jahren gekauft, um bei den Pfadfindern Lieder zu begleiten. Dann lag das Instrument aber viele Jahre im Regal. Als ich es mal wieder in die Hand nehmen wollte, sah ich, dass der Steg abgerissen war. Habe ihn nicht wieder gefunden. Jetzt soll das Ukulelespiel Teil meines (Un)Ruhestandsprogramms sein, Beginn im August.
Übrigens: Auf meiner Keech steht \"Banjulele Banjo\" (mit u).

Hirnwurst

Haben wir hier schon die Bean Sprout Banjolelen? Sehen toll aus, sind leider aber auch dementsprechend teuer:
Bean Sprout

Spanky Ukes machen auch ganz interessante Instrumente:
Spanky Ukes

profpeter


Kugel

Zitat von: kāne ipuBienvenue! Welcome! Aloha! Und nur keine Umstände, immer mitten rein ins Getümmel!  ;)

Ich bin demnächst auch stolzer Besitzer einer Banjolele. Wim van der Leden baut gerade eine kleine Serie Banjolelen in Tenormensur und eine davon wird meine. *vorfreu*

Ich seit Freitag ja auch - und das Teilchen macht richtig Spaaassss......


Gruß

Kugel

RISA

Neuster Stand bzgl. der Goldtone-Banjos:
Ich habe endlich einen Deal mit Goldtone und die ersten Banjoleles werden in ca. 3 Wochen im Shop sein.

UkeDude

Zitat von: RISANeuster Stand bzgl. der Goldtone-Banjos:
Ich habe endlich einen Deal mit Goldtone und die ersten Banjoleles werden in ca. 3 Wochen im Shop sein.

Sehr schön, sobald dann die offizielle Ankündigung unter \"Ankündigungen und Werbung\" da ist werd ich den Link gerne im ersten post ergänzen.

LokeLani

Schau mal im \"Kleinanzeigemarkt\" des Ukulelenklubs, dort ist doch eine ausgeschrieben!

Guchot


Uketeufel

Zitat von: RISANeuster Stand bzgl. der Goldtone-Banjos:
Ich habe endlich einen Deal mit Goldtone und die ersten Banjoleles werden in ca. 3 Wochen im Shop sein.


Das ist mal eine gute Nachricht! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

hoaloha


Mr-Uke