Wo bekomme ich eine Banjo-Ukulele her?

Begonnen von UkeDude, 05. Mai 2008, 14:22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (74 Antworten, 24.246 Aufrufe)

UkeDude

Mach doch mal ein paar Bilder und ein sound beispiel in nem eigenen Pfad, dann kann man mehr sagen :)

vinaka

Zitat von: UkemarIch habe durch Zufall vor einiger Zeit bei ebay ein Marma Banjo 8saitig ersteigert. Habe die alten Stahlsaiten runtergemacht und neue GHS-Nylonsaiten aufgezogen und sie in der Stimmung ADFisH-high gestimmt. Bin total von dem Klang begeistert. Sie hat 18 Bünde und ist ungefähr 63 cm lang und hat einen Durchmesser von 25 cm. Kennt jemand dieses Instrument und kann ich davon ausgehen, daß es eine Banjoukulele ist.
Das hört sich nach Mandolinen-Banjo an. Funktioniert aber als Ukulele auch. Ich habe auch so ein Teil - mag es aber nicht.

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Ukemar

#33
Ich habe durch Zufall vor einiger Zeit bei ebay ein Marma Banjo 8saitig ersteigert. Habe die alten Stahlsaiten runtergemacht und neue GHS-Nylonsaiten aufgezogen und sie in der Stimmung ADFisH-high gestimmt. Bin total von dem Klang begeistert. Sie hat 18 Bünde und ist ungefähr 63 cm lang und hat einen Durchmesser von 25 cm. Kennt jemand dieses Instrument und kann ich davon ausgehen, daß es eine Banjoukulele ist. Sorry, wollte zwei Bilder reinstellen, aber es funktionierte nicht. Wie bekomme ich Bilder in dieses Forum und wie erstelle ich einen Pfad für eine Stimmprobe?

Fischkopp

Habe ein Ukulelenbanjo (Johnson 299 €) in einem Hamburger
Musikgeschäft entdeckt :

http://www.george-music-shop.de/webshopneu/index1.html

Gruss
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UkeDude

Danke Bernd werde es oben einfügen.

Uketeufel

Endlich isse da! Meine Ashbury Banjolele sieht klasse aus, spielt super und hat außerdem einen feinen Koffer (Extra). Beschreibung folgt: http://www.leckdochfett.de/banjolele1.htm
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

vinaka

Die sieht ja toll aus ! Viel Spass damit !!!

UkeDude

Zitat von: UketeufelEndlich isse da! Meine Ashbury Banjolele sieht klasse aus, spielt super und hat außerdem einen feinen Koffer (Extra). Beschreibung folgt: http://www.leckdochfett.de/banjolele1.htm

ja leck doch fett, sieht die gut aus. Wenn Du eine Vorstellung machst dann bitte in nem eigenen Pfad, das das auch gewürdigt wird. :)   Wenn wir Dich besuchen vor Winterswijk muss ich die mal anspielen. Darf ich? Bitte, bitte..... So eine will ich mir dann auch in London zu legen....

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Zitat von: UketeufelEndlich isse da! Meine Ashbury Banjolele sieht klasse aus, spielt super und hat außerdem einen feinen Koffer (Extra). Beschreibung folgt: http://www.leckdochfett.de/banjolele1.htm

Yeah! Endlich! :D
Hoffe, dass wir uns bald über eine ausführliche Vorstellung
inklusive Klangbeispiel erfreuen können! :D

Viele Grüße
Thomas

..

Fischkopp

#41
Hi UkeDude,

habe in GB noch einen Händler für gebrauchte Ukulelen Banjos entdeckt :

heißt : Andy Eastwood

Link : http://www.andyeastwood.com/ukulelemarket.htm

Edit: der Händler ist wohl mehr Künstler und Sammler, der nebenher auch Uken verkauft !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UkeDude

Danke für den Link, ist schon auf Seite 1 verewigt. :)

Fischkopp

#43
Ein weiterer Anbieter aus GB :
djmusic  
Link: http://www.djmmusic.com/items.asp?Cc=BanjoUke&Tp=&iTpStatus=1

Gruss
Bernd

Und noch einer aus GB :

ukelounge
link : http://www.ukelounge.com/uke/banjoukulele.asp
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UkeDude

Du bist ja fleißig, ich komme kaum hinterher. Bist Du auf der Suche nach ner Banjo Ukulele?