Hot Spot Musikmesse Frankfurt

Begonnen von H a n s, 22. Mär 2007, 19:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 100 Gäste betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 10.390 Aufrufe)

wwelti

Klasse Bericht Goschi! Und so umfangreich mit tollen Fotos... da kann man gleich nochmal in Messeerinnerungen schwelgen ;)

Lol.. Henk: Nein, bin schon länger wieder zuhause. A propos Saiten, diese umsponnenen Nylonsaiten sind wirklich merkwürdig, aber die Intonation war wohl schon gut.

 Leider war ausgerechnet die Kala Koa Honu Soprano nicht da, obwohl alle anderen Kala Modelle getestet werden konnten...! Und Sopraninos waren auch keine da. Und irgendwie habe ich den Hans aus den Augen verloren, sonst hätte ich gerne noch seine Sopranino angeschaut. Die er halt leider nicht in die Messe mitnehmen konnte.

Viele Grüße
  Wilfried

Johnny-Flash

Klasse Bericht, tolle Arbeit. Vielen Dank dafür.

Gruß Johnny ;)

Uketeufel

Toll berichtet, Peter! LEs ich mir morgen noch mal in aller Ruhe durch. Aber eines weiß ich schon jetzt: Ich wäre gern dabei gewesen!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

gitarrenholgi

Ein toller Bericht welcher mich mit Wehmut daran erinnert, das ich dieses Jahr zu meinem 40. Geburtstag endlich mal zur Musikmesse wollte. Aber wie das im Leben so ist: 1. kommt es anders und 2. als man denkt.

Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi

d:uke

wahre worte, goschi!
super
vor allem die letzten sätze... ;)

Hirnwurst

Oh, die Ukulele-Schule für Kinder ist ja cool  :mrgreen: Und... eine Jazzukulele  :)
Vielen Dank für den Bericht!

Uketeufel

So, hab\'s noch mal mit Genuss gelesen. Das war ja ein Spaziergang durch das Ukulelelparadies. Dabei hat mich vor allem die Military-Uke  (Uke for Troops?) von Kala angesprochen, die es sogar mit der passenden Tasche gibt. Die hätte ich noch gern. Sozusagen als Grundausstattung für den 3. Weltkrieg.

Schön, Euch alle mal wiederzusehen. Hehe, der Hans sieht mit der Sopranino aus wie ich mit der Soprano;)

Und ich frage mich, was Duke wohl in seiner Tasche hat. Komm, rück raus, die Wahrheit!
 
Ein sehr schöner Bericht. Muss unbedingt auf die Clubseite.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

sky-uke

Sehr schöner und ausführlicher Bericht, Goschi.

Leider kann ich keine Bilder beisteuern.
Fernando Bresslau hat aber mit seinem Foto ein Gruppenbild am Hohner Stand von uns machen lassen.

Auf der Messe waren es leider zu wenig Ukulelen insgesamt gesehen man musste schon sehr genau hinsehen und suchen um die eine oder andere zu entdecken.

Für Gitarrenfreunde dagegen war es ein wahres Paradies.

Auch für mich gilt wenn ich nicht zum Gitarrenlager wechsle, davon gehe ich aus, kommt für mich die Musikmesse erst wieder 2009 in Frage (Die Füße und der Rücken haben doch sehr gelitten).
Bis dahin freue ich mich auf spontane Hot Spots mit der Clubgemeinde, ich denke da kann man Ukulelen sehr viel ausgiebiger und intensiver Testen es war doch ziemlich laut auf der Messe sodaß man die Uke meist gar nicht hören konnte.

Gruß Thomas

FREDERIC

Danke Goschi für überblick, ;)
Bravo, Klasse gemacht! :D
Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

Maddin

Ich wundere mich immer wie schnell du bist. Gestern Abend habe ich dir erst die Bilder vorbei gebracht und schon eineinhalb Stunden später war ein toller Bericht im Forum zu sehen. ;-)

Joggele

Kann mich Maddin nur anschließen.
Ich war gestern erst einmal richtig platt von den vielen Instrumenten. :?

Kevin248

Wo habt ihr die ganzen Ukulelen gesehen???
Ich war auch bei der Musikmesse, hab aber nur Hohner gesehen...

wwelti

Es war teils gar nicht einfach die Ukulelen zu finden, aber es gab sie! Man musste ziemlich die Augen offenhalten um sie zu entdecken. Aber eigentlich waren erstaunlich viele zu finden.

Hohner und Kala waren recht einfach zu finden, aber es gab noch viel mehr. Bei vielen Gitarrenherstellern z.B. irgendwo in der letzten Ecke.

u.a. war da auch so ein Billig-Hersteller aus China. Der wollte mir seine billigste Uke für 15 Euro gleich verkaufen. Ich könnte mich immer noch ohrfeigen daß ich es nicht gemacht habe, denn (bis auf die Saiten) war die für den Preis richtig ordentlich:

http://www.trioyuan.com/list.asp?id=413

Ich hoffe daß wir jetzt nicht wieder zur China-Moral-Diskusion übergehen... ;)

Viele Grüße
  Wilfried

UkeDude

Schlecht schaut die nicht aus mit den Inlays und so. Also für 15,- hätt ich die genommen. Aber ich dachte man darf nix kaufen und hätte dann auch problem das gekaufte rauszubringen?

wwelti

UkeDude: Ja, das stand auch auf dem roten Zettel den man uns am Eingang in die Hand gedrückt hat. Aber nichtsdestotrotz wurden auf der Messe trotzdem massenhaft Instrumente verkauft. Einige Stände waren gegen Ende regelrecht leergeräumt. Keine Ahnung wie das sein kann ;) ... und für 15 Euro hätte ich es ja mal wagen können. Soo genau wurde man am Ausgang nicht kontrolliert, die Uke hätte man sicher rausbekommen ;)