Hot Spot Musikmesse Frankfurt

Begonnen von H a n s, 22. Mär 2007, 19:46:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 98 Gäste betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 10.389 Aufrufe)

Earlyguard

Zitat von: wweltiu.a. war da auch so ein Billig-Hersteller aus China. Der wollte mir seine billigste Uke für 15 Euro gleich verkaufen. Ich könnte mich immer noch ohrfeigen daß ich es nicht gemacht habe, denn (bis auf die Saiten) war die für den Preis richtig ordentlich:

http://www.trioyuan.com/list.asp?id=413


Die schaut wirklich recht nett aus. Hast Du die auch mal testen können? Und wenn ja, war das nicht viieel zu laut dort? Hätte mich mal interessiert ob die Intonation gestimmt hat bei dem Teilchen. Optisch, wie gesagt, macht sie wahrlich keinen schlechten Eindruck (schon gar nicht für den Preis)

sky-uke

Zitat von: wweltiu.a. war da auch so ein Billig-Hersteller aus China. Der wollte mir seine billigste Uke für 15 Euro gleich verkaufen. Ich könnte mich immer noch ohrfeigen daß ich es nicht gemacht habe, denn (bis auf die Saiten) war die für den Preis richtig ordentlich:

http://www.trioyuan.com/list.asp?id=413

Na Wilfried, dein Link war die für ca. 80-90 Euro soweit ich noch weiss

die hier gab es für 15 Euro
http://www.trioyuan.com/list.asp?id=414

Aber mach Dir nix draus du weisst doch die war voller Pestizide  :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: sky-ukedie hier gab es für 15 Euro
http://www.trioyuan.com/list.asp?id=414


Aaaah, die sieht doch auch gleich.... schlichter aus. ;)

wwelti

Hmmm ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei (Handy vergessen, ich trottel...) aber ich meine mich gut daran erinnern zu können, wie die Uke aussah. Uns sie war eben NICHT so schlicht wie man es von einem 15 Euro Instrument erwartet. Und ich meine auch die teurere (für 70 Euro) hätte helleres Holz gehabt.

Vielleicht haben auch die Leute am Stand sich mit dem Preis vertan, was weiß ich. Das einfache Modell ohne Bindings usw. habe ich jedenfalls gar nicht in Erinnerung. Vielleicht war es auch schon verkauft.

Ich erinnere mich noch genau an die Szene als ich die Dame am Stand fragte, daß die 15 doch sicher nicht der Preis, sondern die Modellnummer sei? Ich habe wohl ziemlich dumm geguckt als sie bestätigte daß es doch der Preis sei.

Viele Grüße
  Wilfried

RISA

Zitat von: wwelti...
u.a. war da auch so ein Billig-Hersteller aus China. Der wollte mir seine billigste Uke für 15 Euro gleich verkaufen. Ich könnte mich immer noch ohrfeigen daß ich es nicht gemacht habe, denn (bis auf die Saiten) war die für den Preis richtig ordentlich:
...

Das ist natürlich nicht der Preis, den Du im Laden bezahlst, sondern der Noch-unter-Großhändler-lass-es-mich-nicht-zurück-nach-China-schleppen-Preis.

sky-uke

Zitat von: RISADas ist natürlich nicht der Preis, den Du im Laden bezahlst, sondern der Noch-unter-Großhändler-lass-es-mich-nicht-zurück-nach-China-schleppen-Preis.

Das hättest Du nicht sagen sollen, jetzt wird sich Wilfried noch mehr ärgern das er sie nicht eingepackt hat  :mrgreen:

d:uke

ab 17 uhr gabs überall noch rabatte. grad bei den östlichen firmen.
ich hab mir auch noch überlegt, ob ich mir ne westerngitarre für 40 euro mitnehmen soll...
oder ne schön bemalte konzert für 20...

aber was solls; wenn mans nicht braucht, warum soll ich dann irgendwas kaufen...
man muss ja auch irgendwie realistisch bleiben... lieber 3 instrumente spielen als 10 an die wand zu klatschen.

Bresslau

OK, jetzt scheint mein User hier zu funktionieren, und ich hoffe, mehr im Forum zu lernen. Messe war klasse, und ich habe mich gefreut euch kennen zu lernen. Aber jetzt gibt es jede Menge Sachen, die ich noch lernen muss.
Alles gute,
Fernando

wwelti

Ich wollte noch anmerken: Sehr schönes Bild Goschi :)

Maddin

Nochmal zu den Ukulelen bei der Messe:
Joggele und ich haben sogar zwei BRÜKO gesehen. Wir wollten sie fotografieren, aber sie waren in einem Glaßkasten, der hätte dann so gespiegelt, dass die Bilder nichts geworden wären.
(Aber ich hoffeIhr wisst alle wie eine BRÜKO aussieht.)Ich wollte nur sagen, dass es auch ein paar BRÜKO gab.

Maddin