Niederländischer Banjolele-Bauer

Begonnen von Uketeufel, 16. Mai 2008, 20:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 14.226 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: kāne ipuIch bin ja kein Schrammler, aber was UkeDude aus Wims Banjolele an Sound rausholen konnte, war schon toll.

Du ehrst mich  :oops:  und ich bin greade dabei DEINE version des Split strokes zu üben. Das geht wirklich ein bisl flüssiger....

Blechsaite

Das hört sich doch alles sehr vielversprechend an!

Guchot

Um den alten Thread mal wieder hoch zu holen: Meine Wim-Banjolele ist gestern angekommen. Morgen nehm ich das Video dazu auf und übermorgen gibts dann ein erstes und ausführliches Review ;)

ukedate

Hallo Wim,

der thread is jetzt schon bissl älter; baust du eigentlich noch banjolelen?? hätte interesse an einer mit concert-mensur. deine email ist nicht freigegeben; daher auf diesem weg.

vg, darko

Guchot

Am besten kontaktierst Du Wim über seine Website: http://www.banjolele.net/

ukedate


ukeulv

Ich habe mir vor einiger Zeit auch so eine bauen lassen und bin damit gar nicht glücklich. Ich finde, sie klingt dumpf und nicht sauber, obwohl sie gut gestimmt ist. Beim Spielen klingen und schwingen Töne mit, die nicht da sein sollten. Vielleicht kann man das hier hören:

http://www.box.net/shared/c6xa4qs401

Guchot

Ich hatte mal eine von Wims Banjolelen und war damit eigentlich recht zufrieden. Der Klang war ein wenig dunkler als bei Der Hulabox Bajolele und auch dunkler als bei meinem Tenayo-Banjo, aber nicht unangenehm. Hast Du mal versucht das Fell etwas straffer zu machen und den Steg zu positionieren?

Banjolele

Ich bin noch immer Da! Und schon viele Banjolelen weiter.
UkeDate hab ich schon beantwortet.
Und Ukeulv, wie Guchot sagt, versuch mahl vorsicht dass Fell ein bisschen an zu Ziehen. Ein Schlag pro schraube! Dass Hilft mit dem bestimmten Seiten resonance.
Und dass Sound-Bespiel klinkt doch gahr nicht Slecht?!

Vriendelijke Groeten

Wim

ukeulv

Zitat von: BanjoleleIch bin noch immer Da! Und schon viele Banjolelen weiter.
UkeDate hab ich schon beantwortet.
Und Ukeulv, wie Guchot sagt, versuch mahl vorsicht dass Fell ein bisschen an zu Ziehen. Ein Schlag pro schraube! Dass Hilft mit dem bestimmten Seiten resonance.
Und dass Sound-Bespiel klinkt doch gahr nicht Slecht?!

Vriendelijke Groeten

Wim

Danke für die Tipps, Guchot und Banjolele. Werde mich mal ans Werk machen.

ukeulv

So, habe mal die Fellspannung deutlich erhöht, das hat eine Menge gebracht. Der Klang ist viel klarer. Sehr schön. Danke für die Tipps.