Niederländischer Banjolele-Bauer

Begonnen von Uketeufel, 16. Mai 2008, 20:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 14.225 Aufrufe)

Uketeufel

Am Sonntag hat sich \"Banjolele\" aus den Niederlanden im Club angemeldet. Er heißt nicht nur so - er baut dieses Instrument auch. Beim Treffen in Winterswijk will er an einem Tag dabei sein.
 
Wim \"Banjolele\" schreibt über seine Instrument:

\"Hier ein paar Fotos vom Bauprozess meiner ersten Banjolele-Serie. Die \"Explosionsaufnahme\" gibt eine Übersicht über alle Einzelteile, die noch montiert werden müssen. Ein weiteres Foto zeigt die Bearbeitung des Halses. Das Foto mit dem Topf zeigt, wie ich den Kessel mache. Ich verwende hauptsächlich Material aus dem Baumarkt, weil Einzelteile schwer zu bekommen oder sehr teuer sind. Selbst bei dem heutigen Dollarkurs. Die Bügel, an denen die Spannhaken sitzen, sind zum Beispiel Regalbretthalter aus dem Baumarkt, die ich modfiziert habe. Der Tonring ist aus Aluminiumrohr und der Spannring von einem Messingstab. Der Hals ist aus Mahagonie und das Griffbrett aus Palisander. Ich arbeite an einer Website, die ausführlich den Bauprozess darstellen wird.\"




Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Das sieht ja fantastisch aus!! :D

Viele Grüße an Wim \"Banjolele\"

Thomas

..

vinaka

Sieht wirklich gut aus. Die würde ich doch gerne mal hören - lieber noch spielen.
Gibt es schon eine Preisangabe ?

Llama

Sauber  :D , fehlt nur noch ein Soundbeispiel.

Earlyguard

Zitat von: LlamaSauber  :D , fehlt nur noch ein Soundbeispiel.

Und ein Preisbeispiel! :mrgreen:

..

Arjan

Ich hab Wim eine mail geschikt er wird sich melden und ein preisbeispiel geben und wen alles gut geht komt er nach Winterswijk 14 oder 15 juni dan bringt er bestimt eine oder medere mit. Gr. Arjan

Uketeufel

Ich hab ihn auch um ein Hörbeispiel und Preise gebeten:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Pilger

Hat sich Banjolele schon mal bei jemandem von euch gemeldet? Mich würden seine Instrumente auch interessieren.

Jeanette Bos

http://www.ukulelecosmos.com/phpBB2/viewtopic.php?t=4821
In dieses Draetchen sieht man zwei Hollaendische Ukulisten, Janny und Peter, mit solche Banjolelen. Der Preis war unglaublich, ich dachte dass die dafuer in 2007 etwa 125 Euro (pro Stueck) bezahlt haben. Der Sound ist sehr gut, und die Spielbarkeit auch obwohl der Hals ziemlich dick ist. Sie haben viel Gewicht, aber dass ist typisch fuer Ukulelebanjos, doch? Ich fand\'s tolle Instrumenten und super preiswert.

Jeanette

Banjolele

#9
In einige wochen sind wieder sechs banjolelen fertig. Ich baue kleine serien in meine Freizeit.
Wie Jeanette sagt war der Hals der eerste serie ein bisschen dick. Das hab ich geandert und es spielt nog besser.
Die Prei ist € 125 (ohne Verssandkosten). Davon kauf ich neues material und ein Schnapps!

Ich versuch mahl ein Horbeispiel zu \"uploaden\" aber ich weis nicht wie mann dass macht.
Vielleicht sehen wir uns in Winterswijk

Wim van der Leden
Uithoorn - Holland

Earlyguard

Vielen Dank für die Info Wim! Das hört sich doch toll an! :D

Viele Grüße
Thomas

..

UkeDude

Zitat von: BanjoleleIn einige wochen sind wieder sechs banjolelen fertig. Ich baue kleine serien in meine Freizeit.
Wie Jeanette sagt war der Hals der eerste serie ein bisschen dick. Das hab ich geandert und es spielt nog besser.
Die Prei ist € 125 (ohne Verssandkosten). Davon kauf ich neues material und ein Schnapps!

Ich versuch mahl ein Horbeispiel zu \"uploaden\" aber ich weis nicht wie mann dass macht.
Vielleicht sehen wir uns in Winterswijk

Wim van der Leden
Uithoorn - Holland


Ja wir sehen uns in Winterswijk und es wäre klasse, wenn Du ein, zwei Banjoleles zum Anschauen und Kaufen dann da hättest. Würde die gene mal in der Hand haben und spielen.

Hörbeispiele kann man am besten über Box.net hochladen und dann hier verlinken. Wenn Du hilfe brauchst meld Dich, dann helf ich Dir.

Mike von D

Sehen würde ich die natürlich auch mal gerne und freue mich darauf in Winterswijk.

Maik

Banjolele

Hallo, wie gefragt hier een \"sound-sample\" der Banjolele
http://www.box.net/shared/jcxwbmajkk

Wim van der Leden

Blechsaite

Sieht schick aus, der Klang gefällt mir auch, aber wo bekomme ich jetzt 125€+Versand her?
Testet ihr die Dinger mal ausgiebig - bis dahin hab ich die Kohle vielleicht zusammen... ;)