Heavy Metal

Begonnen von Chris, 21. Apr 2007, 12:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.382 Aufrufe)

Chris

Link [Link=http://www.youtube.com/watch?v=9z8HgyyzMjw&mode=related&search=][/url]
Wurde das hier schon gepostet? Was ist das für eine Ukuele??

BYOB

waaahnsinn sowas geiles^^
ich glaub ich muss auch mal sowas ähnliches spielen und dann youtuben!
naja kann man nicht erraten was das für ne ukulele ist....
naja ich glaub ich werde versuchen wiedermal ne selberzubauen ;)

gallier

Ich tippe mal das ist ein Eigenbau. Wenn ich mich nicht verzählt habe hat sie 24 Bünde.

Earlyguard

Abgesehen davon ob man die Musik mag oder nicht: absolut klasse Handwerk! Super gespielt auf einem klasse klingenden und gutaussehenden Instrument! Wow!  :mrgreen:

Fert

Scheint ein ziemliches Multitalent zu sein, wenn man sich mal die Links ansieht in der Beschreibung.

Die Ukulele ist tatsächlich selbergebaut, und ne Brüko spielt er auch:

http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=viewImage&friendID=141883993&albumID=0&imageID=1767270

MistaPista

WOW....die uke sieht ja stylisch aus...schönes teil!!!

Emmi

#6
Ist das Lied auch selbst komponiert...oder von irgendeiner Metalband gecovert..ich kenns nicht?
Das würd ich gern mal auf meiner E-Uke spielen...aber ich glaub das würd , wenn es überhaupt möglich ist, auf der RISA nich so anhören...

BYOB

#7
nein das lied ist anundfürsich von Jay Ungar \"the wizard´s walk\" von 1995
habs auch schon getabbt, aber da muss man mich anschreiben wers haben will oda sonstigrendetwas, weil halt gema geschützt...
is leicht zum spilen wenn mans langsam spielt, so schnell wie der Typ is das sauschwer!
und auf der Risa hört sich das komplett anders an, bräuchte man ein effektgerät oda sowas....

doncorleone

wow, wirklich net schlecht der typ.......... *respekt*, und die Uke is afoch a wahnsinn!!

don

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

moskeeto

@Emmi & BYOB: Klar, der entscheidene Sound kommt aus dem Verstärker... Also wenn ich meine Solid auf einem billigen Verstärker spiel (ohne Effektkombi), dann denk ich schon, die Uke war ein Fehlkauf. Aber wenn ich sie dann an einen Marshall Amp (mit Effekten) anschliesse, dann ist sie wieder jeden Cent wert... Und so wird\'s auch bei den Stahlsaiten E-Ukes sein.

Emmi

Zitat von: moskeeto@Emmi & BYOB: Klar, der entscheidene Sound kommt aus dem Verstärker... Also wenn ich meine Solid auf einem billigen Verstärker spiel (ohne Effektkombi), dann denk ich schon, die Uke war ein Fehlkauf. Aber wenn ich sie dann an einen Marshall Amp (mit Effekten) anschliesse, dann ist sie wieder jeden Cent wert... Und so wird\'s auch bei den Stahlsaiten E-Ukes sein.

So hab ich noch gar nicht gedacht....weißt du obs was gibt, dass...wie sagt man da....den \"Ska-Sound\" verstärkt...weil einfach verstärkt hört sichs nich so toll an....gibts da en effektgerät oder ähnliches?

moskeeto

#12
Schau mal hier: http://www.thomann.de/de/e-gitarren_verstaerker.html

Also \"klassisch\" hat man einen schlichten Gitarrenverstärker mit 3-Band EQ (also Low, Mid, High) und dann wird zwischen Gitarre/Uke und Verstäker ein Effektgerät/Pedal geschaltet. Mit dem Gerät kann man dann tolle Effekte einstellen, zum Beispiel einen kurzen Delay/Reverb für Ska. Es gibt aber auch Kombis, d.h. Verstärker mit eigebautem Effektteil. Da gibts zum Beispiel den Roland Microcube als wahrscheinlich günstigstes brauchbares Modell (95€). Wahrscheinlich passt so ein Ding auch besser zu einer Uke, als ein Riesen Marshall-Amp, der eh erst richtig laut richtig gut klingt - und das passt nun wirklich nicht zu einer Ukulele;)

Es gibt übrigens auch virtuelle Variante: z.B. Native Instruments Guitar Rig 2.0 (wo man also das Instrument an den PC schließt und alle Effekte werden Software gesteuert). Das ist aber gleich ne Ecke teurer...

Edit: hier ist noch ne Liste von \"Combos mit Transistorverstärker\": http://www.thomann.de/de/transistor_gitarren_combos.html
Transistorverstärker sind meist nicht so leistungsfähig wie Röhrenverstärker, aber man muss ja nicht täglich einen Saal damit beschallen... Außerdem werden live mittlerweile die Amps eigentlich immer mit Micro abgenommen und so ist das dann auch egal.

gallier

ZitatWahrscheinlich passt so ein Ding auch besser zu einer Uke, als ein Riesen Marshall-Amp, der eh erst richtig laut richtig gut klingt - und das passt nun wirklich nicht zu einer Ukulele
Also da muss ich aufs schärfste protestieren.  :) ( nicht ernst nehmen) . Wenn du mit der Ukulele richtig Heavy Metal spielen willst, dann brauchst du auch den passenden Verstärker dazu. Eine Solid über einen Rectifier gespielt brauch sich vor einer E- gitarre nichtr zu verstecken.

BYOB

was heißt da nicht ernst nehmen??? ;)
die Risa E Tenor kann locker mit der 700€ Ibanez E-Gitarre von einem Freund von mir mithalten, wen sie sogar nicht besser ist, sagt er selber sogar, und der hat sogar ine ahnung von gitarren....
außerdem kann man ja fast jede ukulele die man verstärken kann an ein effektgerät anschließen und nachträglich verzerren, und das klingt dann schon nach ner E!
und was bei einer ukulele nicht gut klingt kann bei keinem anderen Instrument gut klingen ;)  :mrgreen:
Ukulele bleibt nunmal eine Ukulele auf der man alles spielen kann was man will auch wenn \"ungeschulte\" ohren es für Müll halten, ich finde es klingt gut :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: