Spontantreffen in Dresden...

Begonnen von susa, 31. Mai 2008, 23:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 9.765 Aufrufe)

Spamor

Ne ich kann nich fahrn bekomms Auto net.... heißt also müssn wir mittm Zug fahrn... wann is mit eigentlich relativ egal
Was mich mal noch intressieren würde wäre wieviele Leute mitm Zug fahren und ob sich das Sachsenticket da lohnen würde...
Wieviele kommen denn überhaupt??? Ich könnte evtl. noch jemanden auftreiben der mitmacht und auch gerne Uke spielt (den hab ich damit angesteckt) Wenns noch nich so viele Leute sin...
bin leider diese Woche die ganze Zeit baden in pöhl (talsperre) deswegen erst donnerstag abend oder freitag früh wieder im netz.. also bis dann
mfg Andy

UkeTux

#31
Mit dem Sachsen-Ticket (für 27€ am Automat) können bis zu 5 Leute den ganzen Tag lang fahren. Nur weiß ich nicht, ob es möglich ist, unterwegs zuzusteigen und auf dem gleichen Ticket mit zu fahren oder ob es in dieser Beziehung da Schwierigkeiten gibt. Ich würde dann nämlich in Chemnitz zusteigen. Weiß da jemand was?

Nun gut, wie dem auch sei. Ich habe mich in punkto Zugverbindung mal schlau gemacht:

Hinfahrt von Plauen über Chemnitz nach Dresden (Abfahrtszeiten)

IRE 3083 xxx
Plauen ob Bf: 8.57 Uhr, Gleis 5
Chemnitz Hbf: 10.05 Uhr

Ankunft in Dresden Hbf: 11.03 Uhr, Gleis 12

bzw.

RE 3787
Plauen ob Bf: 9.56 Uhr, Gleis 5
Chemnitz Hbf: 11.04 Uhr

Ankunft in Dresden Hbf: 12.05 Uhr, Gleis 12

Wir könnten natürlich auch früher fahren, der Zug fährt immer aller Stunde.


Rückfahrt von Dresden über Chemnitz nach Plauen (Abfahrtszeiten)

RE 3792
Dresden Hbf: 17.56 Uhr, Gleis 12
Chemnitz Hbf: 18.58 Uhr

Ankunft in Plauen (ob Bf): 20.03 Uhr, Gleis 5

bzw.

IRE 3094 xxx
Dresden Hbf: 18.57 Uhr, Gleis 12
Chemnitz Hbf: 19.59 Uhr

Ankunft in Plauen (ob Bf): 21.04 Uhr, Gleis 5

Hierbei ist zu sagen, dass wir wirklich eine der beiden Rückfahrten auswählen, da man sonst nur bis Zwickau kommt oder nur mit Aufpreis weiter!


So. Mir ist es egal, mit welchem Zug wir fahren, ich richte mich nach Andy (Du musst auch das Sachsen-Ticket am Automat kaufen, im Zug kann man neuerdings nicht mehr nachlösen!). Die mit Kreuzchen markierten Verbindungen wären meine Vorschläge.

Falls noch etwas wäre, meine Handynummer: 0160 +++;)


EDIT: Die Bahn schreibt:
\"Bei den Länder-Tickets ist eine Erweiterung der Gruppengröße oder ein Austausch der Personen nach Fahrtantritt nicht zugelassen. Auch der Weiterverkauf oder die kostenlose Überlassung der benutzten Tickets ist nicht gestattet.\"

Jeder muss sich also ein Ticket auf eigene Faust kaufen... :? (Sachsen-Ticket Single, 19€ am Automat)

EDIT: Handynummer ebenfalls entfernt

UkeTux

Ich habe heut früh mit Schauke telefoniert. Es ging um die Zugfahrt, wann wir ankommen und so. Er meinte, es wäre gut, wenn wir spätestens um 11 Uhr da wären. Der gleichen Meinung bin ich auch, ich würde sogar sagen, dass wir noch einen Zug eher fahren. Deswegen hier die (erstmal vorläufigen) Zeiten:

RE 3785
Plauen ob Bf: 7.56 Uhr, Gleis 5
Chemnitz Hbf: 9.04 Uhr

Ankunft in Dresden Hbf: 10.05 Uhr, Gleis 12


Die Rückfahrt würde ich dann vor Ort planen.

Zitat von: SpamorIch könnte evtl. noch jemanden auftreiben der mitmacht und auch gerne Uke spielt (den hab ich damit angesteckt) Wenns noch nich so viele Leute sin...
Schauke meinte, du kannst ihn gern mitbringen!

susa

#33
Also... Treffpunkt soll am Sa, 2. August 11.00 Am Laubegaster Ufer, am Haus mit der Ukulele (Hausnummer 27) sein. Die Zug-Leute würden wir abholen. Bleibts bei Ankunft in Dresden Hbf: 10.05 Uhr, Gleis 12 ? Ich denke, das wäre ok.

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Leute kommen könnten, vielleicht auch die neuen Dresdner Mitglieder oder sogar vielleicht welche aus Berlin usw. Wer noch kommen will, sollte Schauke anrufen (0170 edit+++ ) Bei gutem Wetter wollen wir am Elbufer eine schöne Stelle suchen, ansonsten kümmert sich Schauke noch um eine Kneipe, die uns duldet, wenn wir gut mittagessen.

Und noch was: Bringt reichlich Noten etc. mit, damit die Session richtig abwechslungsrecih werden kann.

UkeTux

#34
@susa: Ich hoffe, Andy kann den Zug auch nehmen. Ich denke, es bleibt dabei. Sollte sich das ändern, ruf ich Schauke an.

Das Wetter soll ja nicht gerade berauschend werden... :?

Spamor

Hi,
leider muss ich kurzfristig noch absagen... ich weiß es is sicherlich ganzschön scheiße, weil wir ja nich so viele sin die sich treffn wolln aber es geht so wies aussieht leider nicht anders... mein Bruder baut grade n Haus und da läufts wohl grade nich so nach Plan und da muss ich heute und des ganze WE mit helfen... Ziegel schleppn/Dreck hin und her schaufeln usw... :(  :(  :(
Ich hoffe ihr habt trotzdem nen schönen Tag und hofentlich trifft man sich ja bei nem anderen Treffen, weil irgendwann muss ich unbedingt mal mit n paar anderen verrückten ukeln...
mfg Andy

UkeTux

Ok, nun ja. Lässt sich halt nix dran ändern. Bei mit bleibt es bei 10.05 Uhr, Dresden Hbf. :)

susa

Uke Tux, du guter,

wir freuen uns, dass du kommst. Wer noch kommen will, unbedingt Schauke anrufen, bis heute spätabends...wir kommen nämlich nicht an den Treffpunkt, weil wir ja nur zu dritt sind. Tux, dich kommen wir natürlich abholen. Halt schön die Uke hoch, damit wir dich erkennen... ;)

susa

UkeTux


Onkel Ho

#39
[size=12]Letzter Aufruf...
...wir würden uns freuen wenn sich heute noch einige Leute dazufinden, seid mal spontan!
[/size]
 

Sind heute den ganzen Tag unter 0170 edit+++ zu erreichen, dort erfahrt Ihr, wo wir uns gerade aufhalten.
Tschüß, bis dann gleich...hoffentlich.

Gruß Holger.

edit: Telefonnummer entfernt, das Treffen ist ja vorbei.

susa

#40
So, da waren wir zu dritt (oder besser gesagt, zu viert  :twisted:, Bärndt war auch dabei und will endlich offiziell Forumsmitglied werden).
Es war richtig schön.
Den Uketux haben wir gerade in den Zug gesetzt.

Unser Ablauf:

-10.05 am Gleis 12 am Dresdner Hbf den guten Uketux abgeholt
-schnurstracks zu mir nach Hause gefahren, weil das Wetter nicht so elbwiesenhaft idyllisch war, sondern der Himmel trübe und die Sonne verdeckt war
-Nachbarn mit ersten Versuchen des gemeinsamen Ukespiels belästigt.
-Fotoshooting mit Bärndt im \"String\"tanga und mit weißer Banjolele
-gegen 14:00 Uhr Mittagessen im Viersaitengasthof \"Stradivari\" um die Ecke
-kurze Hoffnung auf Sonnenstrahlen, aber leider Regen...wir wurden auf dem Weg in meine Wohnung gleich ordentlich nass...
-gemeinsames Weiterukeln ohne Rücksicht auf die Nachbarn
-Feststellen unseres Einflusses auf die Nachbarn, die nämlich Hawaiitoast verzehrten, haben wir vom Balkon aus gesehen, stimmts, Uketux?
-plötzlicher Gedankenblitz...die Folgen daraus werdet ihr vielleicht auf Youtube sehen, wenn Schauke das Videoergebnis für zumutbar befindet
-nun, dann, drei Züge später, fuhr der Uketux wieder heim.

So, ein neues Treffen ist geplant, hoffentlich mit etwas mehr Zulauf.  ;)

Susa\'



P.S. Alle weiteren Überraschungen müssen noch nachbereitet werden. Wir melden uns dann schon.

Onkel Ho

#41
Das Treffen ist leider vorbei, es hat riesigen Spaß gemacht.
Hier schnell zwei Bilder...

v.l.n.r. Schauke, Susa, BÄRNDT, UkeTux


unsere Ausrüstung

Die Videos dauern noch etwas, werden in Kürze nachgeliefert.
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, vielleicht könnten wir die Teilnehmerzahl noch etwas erhöhen!

edit: Da hatte ich doch bei der Bildunterschrift glatt den Bärndt vergessen, wie konnte das nur passieren...

UkeTux

Ein gelungenes Treffen! Und auch Bärndt war fleißig dabei:



Die Anzeigetafel im Hauptbahnhof war aber auch nicht ohne:



Zum Glück ist es aber nun doch nicht so gekommen. Ein paar mehr Bilder habe ich hier.

Kay

#43

Uketeufel

#44
Auch zu dritt ääh zu viert kann man viel Spaß haben. Hattet Ihr wohl! :) Hab\'s unter Treffen 2008 eingetragen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers