Spontantreffen in Dresden...

Begonnen von susa, 31. Mai 2008, 23:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 9.766 Aufrufe)

Mike von D

ääh..ganz klar zu DRITT!!!

Schöne das es auch \"kleine\" Treffen immer wieder gibt, die sind in letzter Zeit eher selten geworden  :mrgreen:

maik

UkeTux

#46
Zitat von: Mike von Dääh..ganz klar zu DRITT!!!

Nein, zu VIERT! Ich konnte mich selbst überzeugen: Äußerlich macht der Bärndt ja einen schlimmen Eindruck, aber er hat einen guten Kern!

Mr-Uke

Ach, jetzt weiss auch ich wer Bärndt ist.... (Klick, die Leitung war laaang...)

Tolle Ukesammlung hattet ihr da beisammen.

Spamor

Freut michd as es euch Spaß gemacht hat und umso mehr find ichs schade das ich nich dabei sein konnte... aber ihr habt ja auch schon geschrieben das das nächste treffen geplant ist... evtl. klappts ja da :D
mfg andy

UkeTux


susa

HICK! UGETUKS, ICH MOAG DIR! BÜST ÄCHT MAIN BÄSDER FROIND...

HICK!

BÄRNDT

Kay

#51
falls es dieses viech irgendwann in den ukulelenclub schaffen sollte, schwöre ich hiermit, selbigen in der gleichen sekunde, in der ich davon Kenntniss erlange, zu verlassen.

EDIT: Das ist keine Drohung. Das Leben als Freiukler soll ja auch nicht schlecht sein

Mike von D

Zitat von: Kayfalls es dieses viech irgendwann in den ukulelenclub schaffen sollte, schwöre ich hiermit, selbigen in der gleichen sekunde, in der ich davon Kenntniss erlange, zu verlassen.

Naja wem wilst du denn damit drohen?

Ich kann diese Art von Humor (falls es einer sein sollte) mit so einem komischen abgenutzen Stoffbären auch nicht nachvollziehen, und es nervt mich auch ganz gewaltig das ständig dieses unleserliche \"gehickse\" das Board vollmüllt.
Aber als keiner Tipp (der bei mir seit Monaten prima funktionert)
So weit es gehen ignorieren...die wollen doch nur spielen!  :mrgreen:

Maik

PS: es traut sich zwar kaum jemand zu sagen, aber es geht vielen hier wie mir!

Henk

Zitat von: Mike von DIch kann diese Art von Humor (falls es einer sein sollte) mit so einem komischen abgenutzen Stoffbären auch nicht nachvollziehen, und es nervt mich auch ganz gewaltig das ständig dieses unleserliche \"gehickse\" das Board vollmüllt.

susa

#54
ZitatIch kann diese Art von Humor (falls es einer sein sollte) mit so einem komischen abgenutzen Stoffbären auch nicht nachvollziehen, und es nervt mich auch ganz gewaltig das ständig dieses unleserliche \"gehickse\" das Board vollmüllt.
Aber als keiner Tipp (der bei mir seit Monaten prima funktionert)
So weit es gehen ignorieren...die wollen doch nur spielen!  

Richtig, auch ich rate, einfach zu ignorieren, was man nicht versteht oder nachvollziehen kann. Und richtig, wir wollen nur spielen.
Der Ernst des Lebens ist hart genug.
Bärndt schreibt immer mit Großbuchstaben. Und auch nur unter dem \"Account\" Susa. Er ist damit leicht zu überscollen...da kann jeder seine Nerven schonen, der es will! Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass unser Forum schon audio oder als Geruchsvariante existiert... :shock:  :D

Ich kann mich erinnern, dass im Forum schon gebackene Ukulelen, lustige Miniaturukulelen und anderer, verschiedenartiger Humor aufgetreten ist. Ich persönlich fand ihn schön, und auch dieser verschiedenartige Humor war immer für mich so ein Kriterium, dass der Ukulelenclub tollerant und friedlich, und manchmal eben auch geduldiger ist als eben andere Foren, in denen giftig reagiert wird, wenn jemand mal vielleicht etwas anders kreativ ist oder eine Frage doppelt stellt.
Auch ist mir so, als hätte ich schon Avatorbeispiele gesehen, in dem ein Albinokaninchen mit rotem Luftballon oder abgenutzte Schwämme, die Simpsons oder andere liebevoll inszenierte Wesen vorkamen.
Das ist ein Stück \"Onlinepersönlichkeit\".
Die muss nicht jeder mögen, klar. Daher ist der Tipp mit dem Ignorieren auch gar nicht verkehrt.

Zitatfalls es dieses viech irgendwann in den ukulelenclub schaffen sollte, schwöre ich hiermit, selbigen in der gleichen sekunde, in der ich davon Kenntniss erlange, zu verlassen.

Ich persönlich denke, man muss nicht mit einem Clubaustritt \"drohen\" weil man persönlich eine Art von Humor nicht nachvollziehen kann oder will.
Davon hat man selber nämlich gar nix.  :|[/color]

Zurück zum Thema. Schauke macht es mit den Videos mal wieder spannend und wählt wohl unsere Musizierversuche mit großem Bedacht aus. Ich bin selber so gespannt und kann es kaum erwarten.
Und Uketux muss ich hier mal loben. So jung und kann schon so viel, Lieder schreiben, und das auf Spanisch! Und er hat Humor... Respekt!

UkeTux


Henk

#56
Zitat von: susa[...]gebackene Ukulelen, lustige Miniaturukulelen [...] Albinokaninchen mit rotem Luftballon oder abgenutzte Schwämme, die Simpsons oder andere liebevoll inszenierte Wesen
Möchtest Du mir was mitteilen? ;)

Verschrobenheit kann eine sehr nette Sache sein. Nur ist das Gehabe \"Bärndts\" nicht eines der nettesten. Voll mit Beschimpfungen, Drohungen, Obszönitäten. \"Gipp mia ne Plondinö... Ich schlag Dir die Fresse ein... Halts Maul\"... \"Wo sind die Drogen?\" Ich bin eigentlich sehr resistent was sowas angeht, normalerweise bin ich der erste, der bei jeder Art von \"Persönlichkeitsspaltung\"-Blödsinn mitmacht. Aber mir gefällt Bärndt nicht mehr, weil ich mir irgendwann dann doch mal die Frage gestellt habe, ob Du damit etwas mitteilen oder kompensieren möchtest. Und Bärndt zu ignorieren ist schwierig, weil er zum einen doch recht penetrant sein kann und zum anderen auch mal was Wichtiges in so einem Beitrag stehen könnte.

Wie dem auch sei. Ich kann gut damit leben, mit einem prinzipiell gutmütigen, aber leicht durchgeknallten ukulelespielenden Karnickel in Verbindung gebracht zu werden, das sich nur für Möhren interessiert. Und genauso darfst auch Du mit Bärndt in Verbindung gebracht werden und Deinen Spaß haben.

Stabilität, Frieden, und Freiheit. ;)

susa

#57
Das ist jetzt zu viel \"Tiefenpsychologie\"  :mrgreen:

Henk, komm wieder runter... Max und Moritz waren auch böse und wurden berühmt. Und denk mal an den Hobbymörder... :twisted:

Henk

Zitat von: susaDas ist jetzt zu viel \"Tiefenpsychologie\"  :mrgreen:
Nicht tief, sondern flach. ;)

susa

So, hier kommen nun die Videos.

http://de.youtube.com/user/UkeSachsen

Eigentlich hat Schauke die Lieder schon recht gut beschriftet. Aber vielleicht kann Uketux noch zu dem spanischen Lied was schreiben, weil er es ja erfunden hat.

Das andere gesungene Liedchen mit dem ausgespuckten Kazoos haben wir zu dritt umgedichtet. Das war recht lustig. Das Liedchen hat folgenden Text:


Uke-Liedchen - frei nach Klaus Renft (Gänselieschen)


Unser Club, der hat fast 1000 Ukler

und ein Uketeufel ist dabei,

die meisten sitzen tief im wilden Westen

in Sachsen sind wir mindestens schon drei.



Und der Uketeufel zählt die Seelen,

die sich täglich neu hierher verirrn,

viele Leute spieln dann Ukulele

die nun ständig ihre Nachbarn störn.



Denn der Ukevirus, der greift um sich,

und ein Gegenmittel gibt es nicht.

Tretet bei, ihr wollt doch nichts verpassen!

Denn Ukulele spielen, das ist Pflicht.



Unser Club, der hat fast 1000 Ukler

und ein Uketeufel ist dabei,

die meisten sitzen tief im wilden Westen

in Sachsen sind wir mindestens schon drei.

----------------------------------------------------------------------------------------
So: Sing, mei Sachse sing!

Es reichen übrigens 3 Akkorde, die man leicht selber rausfinden kann.

Die beiden anderen Stücke mit Glockenspiel und Whistle (die sich in den hohen Tönen fürchterlich schwer kontrollieren lässt, die Missklänge lagen nicht an Holgers Kamera) haben wir nur mal so hingeklimpert.

Susa\'