Treffen der NRW-Ukler am 31. August

Begonnen von Uketeufel, 02. Jun 2008, 14:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (175 Antworten, 17.747 Aufrufe)

UkeOr

Auf mich wirkte das Treffen im ersten Moment wie ein heiteres Kaffekränzchen, was Jaco und ich eigentlich nicht erwartet hatten.
Trotzdem hat es sich durchaus für mich gelohnt, einmal ein paar andere und ausgefallene Ukulelen zu sehen !
Und das \"Unperfekthaus\" was ich so vorher noch nicht kannte, fand ich als Treffpunkt einfach genial.

apfelrockt

Zitat von: UketeufelWir sollten beim richtigen Veranstaltungstag beginnen.  

Mir persönlich ist es relativ egal ob Samstag oder Sonntag. Ich gebe nur eins zu Bedenken: Mit allen zusammen in einem grossen Raum ist es so gut wie unmöglich verschiedene Aktivitäten anzubieten.

So gesehen war die Lokalität nicht verkehrt, denke aber an einem Samstag, wie du auch schon bemerktest, kann man sich nicht so breit machen. Das würde eher für den Sonntag sprechen. Es sei denn, man kann die ganze Etage buchen?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

losguidos

Zitathey mit der Numer kommst du seit heute nicht mehr weit :) . Du spielst eigentlich recht gut und wenn du mal das ganze theoretische Zeugs einen Moment hinten anstellst und einfach daruf los spielst wirst du wissen was ich meine.

mit dem \'einfach drauflos spielen\' hast du vielleicht recht, aber mit theorie hat das eigentlich nix zu tun... :) skalen, oder der aufbau von akkorden, sind grundlagen. sowas wie  musikalisches handwerkszeug. theorie ist harmonie- oder formlehre. die meisten leute verwechseln das und denken sie hätten es bei der pentatonik schon mit musiktheorie zu tun. eigentlich sind das basics die man draufhaben sollte, wenn man mit anderen musizieren und eine gemeinsame sprache finden möchte. klar kann man auch ohne grundlagen zusammen spielen, aber das macht die sache nicht umbedingt einfacher.

vg

Uketeufel

Zitat von: ewaEs sei denn, man kann die ganze Etage buchen?

Kann man alles, aber nicht für 20 Leute. Der kleine Raum mit der Bühne ist auch für 30 Leute (bestuhlt) ausgewiesen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

#154
Zitat von: ewa...Ist vielleicht zuviel verlangt für eine spontane Session, aber da denke ich könnte man was machen. So das es sich am Ende nicht anhört wie 10 Ukulelen die alle das gleiche spielen sondern \'ne Bariton Uke übernimmt vielleicht die Basslinie, die Sopran machen die Riffs usw.

Hey - super Idee!! Allerdings haben wir schon beim letzten Mal Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt. Wir hatten \'Happy Birthday\' als Kanon in den verschiedensten Rhythmen und Tonarten aufgenommen. Aber schau doch mal selbst: >KLICK<

:lol:   :lol:   :lol:

Viele Grüße,
Thomas

..

scrabble

Denkt bitte daran, das Samstag,der 29. November der erste Advents-Samstag ist...das heisst: Einkaufsrummel ohne Ende (gerade in Essen!) und die Aussicht, mindestens 30 min vor den Parkhäusern anzustehen, um noch ein Plätzchen zu erhaschen..... :roll:
Ich meine, wir sollten zumindestens an diesem Termin den Sonntag wählen und einen Samstag erst im Frühjahr 2009 andenken.

Liebe Grüße,
Scrabble

Uketeufel

#156
Guter Hinweis! Selbst am Sonntag könnte es eng werden, denn da ist der Essener Weihnachtsmarkt ja auch geöffnet, zum Glück ohne \"verkaufsoffenen Sonntag\".

Also lasst uns diesen Sonntag (30. Nov.) nehmen und dann für nächstes Jahr größere Pläne schmieden!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

jetpack

Also, Ich/Wir (Sarah und ich) fanden den Tag super gelungen! Es war toll Gleichgesinnte zu treffen, und neue Erfahrungen zu machen! Da muß man noch nich mal soviel spielen, -denn schon durch gegenseitiges \"Zuhören/Zusehen und Erzählen kann man viel lernen!
Gemütlich war´s allemal!
Aber vielleicht biet ich auch mal nen Workshop an! (und diesmal auch für Nichtraucher ;)  )

@ Ukemouse: Sorry für meine vielen Worte, das Bild von mir reicht...    \"thumbs up\"    :mrgreen:

    Danke für die flache Brüko 5!!!  :)

HEiDi

Zitat von: scrabbleDenkt bitte daran, das Samstag,der 29. November der erste Advents-Samstag ist...das heisst: Einkaufsrummel ohne Ende (gerade in Essen!)

Das wäre auch ausnahmsweise ein Wochenende, an dem wir am Samstag ganz sicher nicht könnten: Sohnis Geburtstag.
Also in diesem Jahr bitte keine Umstände meinetwegen. Und sowieso. ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

apfelrockt

Zitat von: losguidosmit dem \'einfach drauflos spielen\' hast du vielleicht recht, aber mit theorie hat das eigentlich nix zu tun... :)

geb ich dir Recht, hat etwas mit feeling zu tun. Wenn die theoretiker die besseren Musiker wären, müsste ich meine komplete Schallplattensamlung verkaufen,will ich aber nicht. Ich glaube nicht das ein Hendrix sich je Gedanken über einen Gsus4dim gemacht hat oder wie der sich ableitet. Wenn er den braucht spielt er ihn einfach.

Nix für Ungut, verstehe deinen Ansatz und wollte nur zum Ausdruck bringen dass manchmal einfach nur rumprobieren auch zu ganz guten Ergebnissen führen kann.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Jeanette Bos

Das war ein ganz tolles Treffen, da im Essener Unperfekt Haus! Gut die Early\'s wieder zu sehen, gut andere Freunde wieder zu sehen, gut neue Freunde zu begegnen. Schoen auch Rigk so schnell und ganz unerwartet wieder zu treffen. \"Ein heiteres Kaffekränzchen\" nennte UkeOr es, aber ich wuerde sagen: wenigstens fuenf heitere Kraenzchen. Ueberall gab\'s kleine Gruppen die sich lebhaft unterhielten und innerhalb von einer Viertelstunde wieder verschwunden waren. Obwohl in einem Raum fuer laengere Zeit zusammen gespielt wurde. Am Ende des Mittags versammelte mann sich dann rund den Tisch im Zentralen Raum und spielten allen zusammen. Nachdem viele Leute sich verabschiedet hatten, blieb eine kleine Gruppe uebrig und haben wir im Raeuchergaertchen gesessen und weiter geplaudert.

Der Tag hatte noch ein ueberrasschendes Ende - als ich um halb neun am Bahnhof kam, hoerte ich dass mein Zug nicht fahren wuerde und dass es fuer mich kein Anschluss geben wuerde zu meinen Zuegen nach Haarlem. Ich rannte zurueck zum Unperfekt Haus wo natuerlich jetzt gerade die letzten verschwunden waren. Ein einziges Telefonnummer hatte ich in Essen, und das rief ich dann an. Bald kam die liebe Nicola angefahren um mich zu retten und in ihrem Haus ein Platz fuer die Nacht zu bieten. So sassen wir dann ein wenig spaeter im Dunkeln sehr gemuetlich auf ihrem kleinen Balkon zwischen enorme Baeumen und schauten auf den dunkelen Nachbarhaeusern. Ein idyllisches Ende eines schoenes Tages! Herzlichen Dank, Nicola!!!

scrabble

Hach, jetzt hat sie`s geschafft! :roll:
Hier sind meine Foto`s vom Treffen:


http://www.box.net/shared/oiv4pzzj64

Die Präsentation sieht noch nicht so aus, wie ich es gerne gehabt hätte...aber ich bin lernfähig :mrgreen:

Liebe Grüße, Scrabble

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

scrabble

#163
Zitat von: UketeufelSehr schöne Fotos:)

Danke     :D ! Einige hat Jeanette gemacht (liebe Grüße & danke!)

Mir fehlt noch das \"Loriot-Sofa\" auf dem Bild von Jeanette & dir..... :mrgreen:

Earlyguard

Zitat von: scrabble
Zitat von: UketeufelSehr schöne Fotos:)
Einige hat Jeanette gemacht (liebe Grüße & danke!)

Danke für die schönen Fotos Scrabble, Jeanette und Hönk! :D

..