Mein Neuer - noch blonder...

Begonnen von HEiDi, 11. Jun 2008, 10:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 8.213 Aufrufe)

HEiDi

...als Goschis platinblonde Schönheit - ist da!  :D  :D  :D

Als das Paket gestern ankam, war ich nicht zu Hause.  :\'(
Hab einiges versucht, um doch noch dranzukommen - vergeblich... Heute also hatte ich mein Schätzchen zum ersten Mal in der Hand: Es ist eine der Leihukulelen von Brüko aus fritzens Schulbetrieb gewesen, die Ihr hier bei 0:28 bewundern könnt - übrigens doch nicht das Instrument mit den Geigenwirbeln, sondern das ganz helle hinten links.

Näheres dazu und Fotos folgen - und morgen wahrscheinlich noch eine kleine Überraschung in Sachen Öffentlichkeitsarbeit...
Bin in der Uni, muss zum Zug und kann Euch sowieso nur schreiben, weil mein Seminar \"Standardisierte Diagnostik\" überraschend ausgefallen ist.
Dies ist also gleichzeitig die
[size=14]Nachricht an fritz: Alles heil und glücklich angekommen! DANKE!!![/size]  :D
(Woher hattest Du bloß das hawaiianische Zeitungspapier??? Ich ahne es...)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

WS64

Also eins weiss ich ganz sicher: Ukulelen sind weiblich!
(insbsondere die mit direkten Mechaniken => schnelle Stimmungswechsel)

Earlyguard

Glückwunsch zum Neuen/ zur Neuen...??!! Wie auch immer! :D
Freue mich schon auf Bilder und Soundbeispiele! :D

Viele Grüße
Thomas

..

fritz

#3
schönes instrument hast du dir ausgesucht. es wird bestimmt frischen wind in eure ukulelen-familie bringen
(als ob das noch nötig wäre ...). jedenfalls viel freude damit.

zum geschlecht: grammatisch sind sie hierzulande weiblich. aber indirekt biologisch (der baum, die fichte, das ahörnchen ...)?
warum sollten sie aus weiblicher sicht nicht männlich sein?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

HEiDi

#4
@WS64: Ich halte das für ein Vorurteil, das auf wackliger, rein grammatischer, aber keinesfalls anderweitig wissenschaftlicher Grundlage beruht.
Und kommt mir jetzt nicht mit vulgären Scheinargumenten, Jungs!)

@Earlyguard: Danke!  :D
Soundbeispiel wird wohl noch dauern... Schade, in Winterswijk hättest Du schon was hören können.  ;)

@fritz: Weißt Du, was ich an ihm vermisse?
Den Fehler!  ;)

So, und jetzt muss ich schnell los, die kleine Überraschung in die Wege leiten...  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Earlyguard

Zitat von: HEiDi@Earlyguard: ... Soundbeispiel wird wohl noch dauern... Schade, in Winterswijk hättest Du schon was hören können.  ;)

:roll: ... Na, dann sorg mal für schöne Fotos und Aufnahmen aus WW... :roll:

..

fritz

Zitat von: HEiDi@fritz: Weißt Du, was ich an ihm vermisse?
Den Fehler!  ;)

ja, ich habe auch nicht bei allen der leihbrükos den kleinen fehler gefunden.
das scheint wohl ein hinweis auf den hohen qualitätsanspruch zu sein, den herr pfeiffer an seine eigene arbeit stellt.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

doncorleone

sehr schöne Ukulele, bin auch der meinung, dass Ukulelen weiblich sind!

don

HEiDi

So, ich zeige Euch schonmal, was mein Exemplar noch blonder macht als Goschis Neue:
Er sieht diesem Sondermodell Sopran Ahorn flach ausgesprochen ähnlich - ist also wirklich fast komplett aus Ahorn, bis auf winzige Details.
Im Unterschied zum abgebildeten Instrument ist meins nicht flach und hat keinen Schalllochring.
Das Holz der Decke und der Zargen ist interessant geriegelt.
Der Lack ist etwas ungewöhnlich, scheint mir: ist auf den ersten Blick klar, schimmert aber bei näherem Hinsehen leicht wie Perlmutt.
Die Gebrauchsspuren sind geringst.
Keine Ohren. ;)
Der Klang gefällt mir gut, schön klar.
Den \"kleinen Fehler\" suche ich immer noch - vielleicht, dass das Brüko-Brandzeichen nicht exakt mittig sitzt?  ;)
Macht mir aber auch nix aus, wenn ich sonst keinen Fehler finde.  :)

Alles in allem einfach ein Traum für eine finanzschwache Studentin, die sooooooooooooo gern eine eigene Brüko wollte.
Also nochmal:
Danke, fritz & Schule!
Danke, Firma Brüko!
 :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

moskeeto

#9
Glückwunsch! :D

Also eine Ukulele ist auch biologisch weiblich... bei diesen schönen Kurven.... :mrgreen:

Dezente Frage an Fritz: Sind denn schon alle gestifteten Brükos verscherbelt worden? Oder kann ich mich noch an der Beuteaufteilung beteiligen? ;)

WS64

Zitat von: HEiDiKeine Ohren. ;)
...
Den \"kleinen Fehler\" suche ich immer noch...

Ich habe ihn schon gefunden. Im ersten zitierten Satz!

HEiDi

#11
Wenn\'s weiter nichts ist...  ;)

EDIT: ... und irgendwie ja auch ein weiterer Hinweis auf das Geschlecht... SCNR ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Uketeufel

Zitat von: HEiDiSchade, in Winterswijk hättest Du schon was hören können.  ;)

Ich freue mich schon auf die Live-Hörprobe. Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Instrument! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

fritz

Zitat von: moskeetoDezente Frage an Fritz: Sind denn schon alle gestifteten Brükos verscherbelt worden? Oder kann ich mich noch an der Beuteaufteilung beteiligen? ;)

dezente antwort an moskeeto: tut mir leid, bror, ich hatte dich noch im hinterkopf aber beim treffen ist nichts übrig geblieben.

zurück zum thema:
heidi, hast du ihm schon einen namen gegeben?
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

Fischkopp

@ Heidi,  herzlichen Glückwunsch zur neuen !

@Fritz : Was ist mit dem Zeitungspapier aus Hawaii ???

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)