Bitte schreibt mir Eure Meinung zur \"Flea\"

Begonnen von Earlyguard, 23. Apr 2007, 13:06:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 5.267 Aufrufe)

Caruso

Stimmt, wenn schon häßlich, dann lieber gleich Ovation...

moskeeto

naja, ich find meinerseits die Ovation auch einfach schrecklich... :mrgreen: Aber so sind Geschmäcker unterschiedlich

Allerdings mag ich nur die Flea; die Fluke ist für mich zu unförmig. Und bei der Flea auch nur die Designer- oder Natur-Modelle (auf keinen Fall die einfarbig-gefärbten...)

Wahrscheinlich mögen auch nicht alle die Risa-Konzert oder die Ellies und Solids... Oder die flachen Brükos. Oder die schwarzen Brükos. Oder den Risa Tenor Cutaway. Oder... :D

H a n s

Tja, üer Geschmack kann man streiten. Der Max frißt gerne Mäuse--- ich mag sie nicht ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Henk

Aaaaber: Probieren sollte man alles mal ;)
Vom Aussehen her gefällt mir die Flea auch nicht soo gut. Aber sie macht eben Spaß. Die Ovation kenne ich nicht.
...und vielleicht schmecken gebratene Mäuse mit ein bisschen Rosmarin auch ganz lecker...

RISA

Zitat von: HenkAaaaber: Probieren sollte man alles mal ;)
...
...und vielleicht schmecken gebratene Mäuse mit ein bisschen Rosmarin auch ganz lecker...

Schon probiert? Was isst man denn dazu  :mrgreen:

Earlyguard

Ja, so war der Thread auch gemeint. Die Besitzer sollten ja schreiben ob sie mit der guten Flea auch zufrieden sind... dass nicht alle das sein würden, war ja klar. Geschmäcker sind halt sowas von verschieden...  ;)

und gebratene Mäuse?? Höchstens süß-sauer  :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

P.S. ich hatte ja noch nie das Vergnügen auf einer Flea spielen zu dürfen. Daher waren gerade die Berichte zum Klang und zur Intonation und Bespielbarkeit gerade wichtig für mich... was die Form angeht: gerade dieses Abweichen vom Traditionalismus hat mir gut gefallen...! Falls ich die Flea nicht gern spielen werde, kann ich sie immer noch als Deko auf die Fensterbank stellen ...  :mrgreen:  (aber nur die \"Natur-\" Version)

 8)

UkeDude

Also wenn ich mir ne Flea zulege dann nur die:

 

find ich sensationel.  :mrgreen:

Hirnwurst

#22
Ich mag die Fleas zwar auch nicht sooo gerne, aber die hat wirklich was  :)

RISA

Also, obwohl ich die Flea verkaufe muss ich zugeben, dass ich sie auch nicht so super hübsch finde. Aber wem sie gefällt, der bekommt für einen erschwinglichen Preis von 149 EUR ein super verarbeitetes, sehr robustes, klasse intonierendes, sehr lautes Instrument. All das zusammen kann keine Ukulele sonst auf dem Markt bieten. Und ein Uke-Stativ braucht man auch nicht, weil sie von alleine stehen bleibt  ;) Ich habe sie z. B. gerne für den Ukulelen-Unterricht in der Schule eingesetzt. Sondermodelle, wie die Tiki-King-Design-Fleas werde ich nächstes Mal auch mit bestellen.

UkeDude

Zitat von: RISA..... Sondermodelle, wie die Tiki-King-Design-Fleas werde ich nächstes Mal auch mit bestellen.

Warum tust Du sowas? Ich hab doch kein Geld bzw. ich spare auf die K-Wave.  :twisted:   ;)

RISA

Zitat von: UkeDudeWarum tust Du sowas? Ich hab doch kein Geld bzw. ich spare auf die K-Wave.  :twisted:   ;)

Wie viel hast Du denn bis morgen zusammen? Da kommen nämlich die K-Waves  :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: RISA
Zitat von: UkeDudeWarum tust Du sowas? Ich hab doch kein Geld bzw. ich spare auf die K-Wave.  :twisted:   ;)

Wie viel hast Du denn bis morgen zusammen? Da kommen nämlich die K-Waves  :mrgreen:

Wieviel brauch ich denn? :shock:

moskeeto

#27
Wuuuhuuu, seit einer halben Stunde habe ich endlich meine Flea-Concert:) (sie brauchte 2 Tage von London nach Aalborg, DK, und dann nochmal 8! Tage innerhalb von Aalborg...).

Erster Eindruck: Coool. Ich hatte etwas bedenken, nachdem Wwelti von den niedrigen Bundstäbchen berichtet hatte. Aber: Die Flea lässt sich herrlich einfach spielen und auch Barré geht ohne Schnarren und ohne großen Kraftaufwand. Barré geht sogar etwas besser als auf meiner Jenny Tenor:) Der Klang ist wirklich erstaunlich gut, selbst mit den Originalsaiten.

Dazu gibts ne schicke Tasche (die Leider keine Fächer hat) und ein nettes \"How to Play the Flea-Ukulele\" Buch. (Mit Akkorden und Liedern - ist aber nur was für Anfänger).

Was mich ein wenig stört: Die Mechaniken (geht aber, nur ium Vergleich zu meiner Jenny ist das Stimmen etwas schwierig. Naja, ich bin wohl einfach zu verwöhnt...). Die Saiten haben untereinander einen etwas größeren Abstand als sonst, was eigentlich überhaupt kein Problem ist, nur sind die A und G Saite etwas nahm am Rand. Naja, das ist wohl auch Gewöhnungssache. Und die Saiten geben ein leicht kratzendes Geräusch von sich, wenn ich nur drüber streiche. Das passiert auch beim Zupfen. Naja, ich werd gleich einfach Worth draufziehen...

Aber ich bin sehr zufrieden:)

So weit bis jetzt, demnächst kommen Fotos und Klangbeispiele.

UkeDude

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Flea.  Ich bin auf die Soundbeispiele gespannt.  ;)

RISA

Zitat von: UkeDudeWieviel brauch ich denn? :shock:

Für eine schwarze in Les Paul Form? Ich hatte an anderer Stelle schon 319 EUR angedeutet, habe die Abrechnung von der Spedition allerdings noch nicht. Also biete ich sie mal für 299 EUR an. Falls sie nach endgültiger Kalkulation etwas teurer wird, kannst Du das als Markteinführungsangebot verstehen ;) Alle anderen natürlich auch!