Kala KA-T Tenorukulele

Begonnen von UkeKlaus, 04. Jul 2008, 18:35:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 7.474 Aufrufe)

RISA

Da bin ich froh, dass Du UkeKlaus bisher so wenig Garantiefälle hattest. Ich mache auch seit knapp 34 Jahren Musik und habe in der Zeit sicherlich hunderte musikalischer Produkte gekauft, wenn man Verstärker, Kabel, Aufnahmegeräte zu den unzähligen Saiten-, Tasten und Percussion-Instrumenten hinzurechnet. Natürlich geht meistens alles gut und so soll es auch sein. Ich hatte nicht immer so viel Glück wie Du. Dazu muss man auch immer noch bemerken, dass einem das bestellte Produkt u. U. einfach nicht zusagt und eine Rückgabe in Deutschland natürlich deutlich einfacher ist. Andererseits verstehe ich Dich sicherlich, denn ich bestelle für mich privat auch oft Sachen im Ausland und in der Preisklasse ist das auch unproblematisch, denn das Risiko liegt bei €100 und wenn man sich die leisten kann, dann ist es ein kalkulierbares Risiko. Ich habe mir auch schon Instrumente > $1000 in den USA gekauft. Allerdings habe ich sie dann vor Ort gekauft.

Die Garantie ist überall gleich WS64, denn sie wird vom Hersteller übernommen. Nicht zu verwechseln mit der Gewährleistung, die vom Händler übernommen wird. Die gesetzliche Garantie ist in den USA nicht wie bei uns mindestens 6 Monate und eine zweijährige Gewährleistung gibt es in den USA im Gegensatz zu Deutschland überhaupt nicht. Und selbst wenn es sie gäbe, bleibt die Frage, was man macht wenn der Händler oder Hersteller es ablehnt. Einen Gerichtsprozess in den USA führen? Habe ich mal mit China versucht, ist aber nicht empfehlenswert.

losguidos

aloha,