Kala KA-T Tenorukulele

Begonnen von UkeKlaus, 04. Jul 2008, 18:35:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 7.473 Aufrufe)

RISA

Zitat von: oebroedoesi
Zitat von: UkeKlausIch habe mir gerade eine Makala aus England bestellt, die bunten mit der Dolphin-Bridge, die gibt es in Deutschland wohl nicht, die kosten mit Versand und Tasche! nur umgerechnet ca. 28 €.

Die kenn ich glaub ich ;)
diese in den verschiedensten farben lackierten sopranukulelen mit einer delfinartigen Brücke gabs beim musikhaus lindber hier in münchen mal für 29,99 oder so (auch mit tasche). für ihren preis sind die eigentlich ganz pasabel, aber pink hat mir nich so zugesagt ;)

Das kann nicht sein. Das waren wahrscheinlich Mahalos. Die Makalas sind deutlich besser. Kann es in Deutschland aber noch nicht geben da wir Exklusiv-Importeur für Kala und Makala in Europa sind. Die bunten Makalas wird es ab Ende des Monats auch in Europa geben.

ukemouse

#31
Zitat von: oebroedoesi
Zitat von: UkeKlausIch habe mir gerade eine Makala aus England bestellt, die bunten mit der Dolphin-Bridge, die gibt es in Deutschland wohl nicht, die kosten mit Versand und Tasche! nur umgerechnet ca. 28 €.

Die kenn ich glaub ich ;)
diese in den verschiedensten farben lackierten sopranukulelen mit einer delfinartigen Brücke gabs beim musikhaus lindber hier in münchen mal für 29,99 oder so (auch mit tasche). für ihren preis sind die eigentlich ganz pasabel, aber pink hat mir nich so zugesagt ;)

Das waren vielleicht  Baton Rouge. Ich hab eine Makala und eine rote Baton Rouge verglichen. Die Korpusfoprm ist gleich (Mahalo sind kleiner) und die Baton Rouge klingt auch ganz gut. Kostet im Laden bei uns 28,- Euro.
Nur das Griffbrett ist im Vergleich zur Mahagoni-Makala nur aufgemalt. Ich denke aber das wird bei den bunten Makalas auch so sein.

Hab mal bei Lindberg auf der Internetseite geguckt. Die haben da Baton Rouge.
Und ganz am Ende steht Gewa Ukulele Blau für 69,-- Euro (haben die nen Knall???). Das ist ne Mahalo  :shock:
Da steht Ahorndecke :shock:  und Korpus. Wohl eher Sperrholz.
Ich hatte mal ne rote zur Deko gekauft (wegen der Farbe), aber selbst zur Deko war die zu schlecht. Jetzt hab ich ne rote Baton Rouge zur Deko und die klingt sogar  ;)

RISA

Zitat von: ukemouse...
Nur das Griffbrett ist im Vergleich zur Mahagoni-Makala nur aufgemalt. Ich denke aber das wird bei den bunten Makalas auch so sein.
...

Die bunten Makalas haben ein laminiertes Rosenholz-Griffbrett.

ukemouse

Zitat von: RISA
Zitat von: ukemouse...
Nur das Griffbrett ist im Vergleich zur Mahagoni-Makala nur aufgemalt. Ich denke aber das wird bei den bunten Makalas auch so sein.
...

Die bunten Makalas haben ein laminiertes Rosenholz-Griffbrett.
oh schön, dann sind die ja zum spielen noch besser. Meine Baton Rouge ist ja bei mir nur Deko, da ist mir das Grfiibrett egal

oebroedoesi

Zitat von: ukemouse
Zitat von: oebroedoesi
Zitat von: UkeKlausIch habe mir gerade eine Makala aus England bestellt, die bunten mit der Dolphin-Bridge, die gibt es in Deutschland wohl nicht, die kosten mit Versand und Tasche! nur umgerechnet ca. 28 €.

Die kenn ich glaub ich ;)
diese in den verschiedensten farben lackierten sopranukulelen mit einer delfinartigen Brücke gabs beim musikhaus lindber hier in münchen mal für 29,99 oder so (auch mit tasche). für ihren preis sind die eigentlich ganz pasabel, aber pink hat mir nich so zugesagt ;)
Das waren vielleicht  Baton Rouge. Ich hab eine Makala und eine rote Baton Rouge verglichen. Die Korpusfoprm ist gleich (Mahalo sind kleiner) und die Baton Rouge klingt auch ganz gut. Kostet im Laden bei uns 28,- Euro.

ich war da heut nochmal. es is ne BR, aber die hat auch diese \"delphinbrücke\"... und die klingt wirklich nich soooo schlecht. die ortega gefällt mir aber viel besser! ;)
leider kostet mein moppedführerschein sooooo viel  :\'(

UkeKlaus

Meine Makala Ukulele aus England ist schon auf dem Postweg, ich bin schon sehr gespannt und werde dann hier berichten, sobald ich sie antesten kann.
Es ist sehr schön, das Risa die Ukulele auch bald in sein Sortiment aufnimmt, preiswerte Einsteigermodelle sind nach dem Wegfall von Schaepe leider sehr rar geworden.
Das Angebot von Risa mit einem Klassensatz von 12 Makala Ukulelen ist zwar auch eine Option, leider aber nicht immer verfügbar und ich habe nicht immer gleich 12 Schüler, die eine Ukulele kaufen wollen. Die preiswerten bunten Makala kämen mir da gerade recht, weil manchmal nur einzelne Schüler nach einer Ukulele nachfragen.
Ich hoffe der deutsche Preis für die bunten Makala wird sich nicht allzu sehr vom englischen (ca. 19 €) und amerikanischen (ca. 23,50 €) unterscheiden.  ;)

RISA

Netto-Listenpreis in Deutschland wird für die bunten Makalas bei €20,96 liegen.

ukemouse

Zitat von: oebroedoesiich war da heut nochmal. es is ne BR, aber die hat auch diese \"delphinbrücke\"... und die klingt wirklich nich soooo schlecht. die ortega gefällt mir aber viel besser! ;)
leider kostet mein moppedführerschein sooooo viel  :\'(

Echt, die gibts auch mit Delphinbrücke? Meine hat das nicht (ist aber gut so, weil ich mag das nicht)  :mrgreen:  ;)

H a n s

Zitat von: RISANetto-Listenpreis in Deutschland wird für die bunten Makalas bei €20,96 liegen.

Das ist aber nur für Leute interessant, die die Vorsteuer wieder gegenrechnen können.

Also für Endverbraucher 24,31 € ???
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

oebroedoesi

Zitat von: ukemouse
Zitat von: oebroedoesiich war da heut nochmal. es is ne BR, aber die hat auch diese \"delphinbrücke\"... und die klingt wirklich nich soooo schlecht. die ortega gefällt mir aber viel besser! ;)
leider kostet mein moppedführerschein sooooo viel  :\'(

Echt, die gibts auch mit Delphinbrücke? Meine hat das nicht (ist aber gut so, weil ich mag das nicht)  :mrgreen:  ;)
hatte die rosa und helblaue.... die schwarze z.B. nicht.  ich würd eine ohne flipper auch vorziehen.... ;)