Brüko 3 flach

Begonnen von Henk, 27. Apr 2007, 10:37:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 4.289 Aufrufe)

Henk

...und mal wieder hat das UAS zugeschlagen....

Hier meine neue, flache Brüko 3, einmal von vorne, einmal von der Seite neben der \"normalen\" Brüko 6:


Was gibts dazu zu sagen?
Schön flach, schöner gewölbter Boden ;)
Die Verarbeitung ist wirklich gut, die gewohnte Brüko-Qualität eben.
Außerdem hätte nicht erwartet, dass eine so kleine Uke so laut ist...
Den Ton zu beschreiben finde ich schwierig, deshalb habe ich mal zwei mp3-Dateien zum Probehören hochgeladen, einmal die flache Brüko 3 (mit den Pyramid-Carbon-Saiten vom Hans), einmal die Brüko 6 mit Worth-Saiten drauf.
(Während der Aufnahme mit der 3 ist leider ein Auto vorbeigefahren, als ich die 6 aufgenommen habe ein Flugzeug über meine Wohnung geflogen...aber das macht nix  :mrgreen: )

Hmm...der Preis: 65€ beim Hans.


OT: Über den Hans muss ich jetzt ein paar Worte sagen (Hehe, man gut, dass der gerade in München ist und nicht antworten kann, dann kriege ich keinen Ärger): Wie gut er sich um die Ukulelenclub-Geschichten kümmert ist ja schon allseits bekannt. Wie er mit seinem Shop, bzw. seinen Kunden umgeht aber evtl. noch nicht:
- So geduldig wie der Hans ist kein anderer: Ich habe ihn etliche Abende im Chat ausgequetscht über seine neuen Saiten, über Verstärker, Hawaiihemden, Stimmgeräte...und vor allem die Brüko 3. Er hat wirklich immer alle Fragen beantwortet, sogar neue Fotos hochgeladen, damit ich mir die Uke besser anschauen kann. (Hehe...der Arbeitsaufwand wird durch den Verkaufspreis der Brüko 3 nicht aufgewogen...)
- \"Schnelle Lieferung - gerne wieder\": Ich hatte Samstag bei ihm bestellt, Dienstag war die Uke da. Also alles optimal. Leider war ein Riss im Boden. Transportschaden. Also habe ich am Nachmittag kurz beim Hans angerufen. Ergebnis: Donnerstagmorgen war die neue Uke da. So schnell kann das gehen.

Ich gebe Hans mal für seinen Laden eine glatte 1!

(Nein, ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich hier Werbung für den Hans mache, ich finde nur, dass man einen guten Laden auch mal loben muss.)

wwelti

Sehr verlockend :D
Ich muß Dir beipflichten, der Hans ist immer sehr schnell und kulant.

FREDERIC

Glückwunsch Henk ;)
Schön Ukulele :D und sehr dünn! :mrgreen:
Beiden haben ein schöne Klang :mrgreen:
Gruss,
Fréd. :mrgreen:

gallier

Der einzige Unterschied den ich höre ist ,dass bei der ersten Aufnahme ein 3er BMW am Haus vorbei,  und bei der zweiten Aufnahme eine Boing747 über´s Haus geflogen ist. :)  Die Schmale gefällt mir immer besser.

vinaka

Zitat von: wweltiIch muß Dir beipflichten, der Hans ist immer sehr schnell und kulant.
ZUSTIMMUNG !!!

moskeeto

danke für die Soundbeispiele:) Und Glückwunsch zum Nachwuchs :mrgreen:

UkeDude

#6
Zitat von: HenkWie gut er sich um die Ukulelenclub-Geschichten kümmert ist ja schon allseits bekannt. Wie er mit seinem Shop, bzw. seinen Kunden umgeht aber evtl. noch nicht:

Das hört sich an, als ob dann was negatives kommt. Zum Glück aber ist das nicht der Fall. Mich hat es ein bisl verwirrt beim lesen.


Auf jedenfall viel Spaß mit der Uke. Ich hab auch eine flache Brüko und sie ist mein ganzer Stolz. Einziger Punkt wo ich nicht so glücklich bin sind die hohen Saiten in den unteren Bünden. wwelti hat das glaub duch runterfeilen der Schlitze gelöst. Hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut.  :roll:

Henk

@ Fred / Moskeeto: Danke für die Glückwünsche. Die Uke hat es verdient ;)

@ Dude: (Betr. Negatives über Hans Shop): Hehe...war auch ein bisschen so gedacht. Dann lesen die Leute wenigstens weiter, weil sie denken, dass gleich die fiese Kritik kommt  :lol:

Probleme in den hohen Bünden habe ich bei der Uke zum Glück nicht... Alles in bester Ordnung.

Komischerweise scheine ich dieses mal auch keine Probleme mit den alten Mechaniken zu haben.
Bei der 6 kam ich gar nicht damit klar. Die haben sich immer verstimmt - bis ich sie richtig fest angezogen hatte. Aber danach konnte ich nicht mehr richtig stimmen. Und war deshalb verstimmt. ;)

...Irgendwo ging es mal um die Frage, ob es so einen großen Unterschied zwischen den flachen und den normalen Brükos gibt. Ich finde, dass die flache wesentlich bequemer zu spielen ist. Bauch an Bauch sozusagen. :mrgreen: Die liegt wirklich unvorstellbar gut in der Hand.

Olle

Mmmmhhhh,
glaub ich werd mir den Hans auch mal im Chat krallen wenn er wieder da ist und ein wenig ausquetschen :mrgreen:

Sound und Foto machen lust auf mehr

Earlyguard

Hübsche Ukulele! Danke auch für das Klangbeispiel :D

Viel Spaß mit dem neuen tollen Instrument!!

Viele Grüße
Thomas

harrycane

#10
Schönes Teil, viel Spass beim spielen.

Habe mir auch \'ne neue bestellt (Stagg US80-S), bekommen und aus dem gleichen Grund wieder zurückgeschickt - Transportschaden - gekrackte Decke. Heute soll sie kommem... (froi)

Johnny-Flash

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

MistaPista

cool henk!
da gratulier ich dir auch ma zu dem sahnestück!!!
viel spass damit!!!

MFG MP

BYOB

wunderbare uke!!!
hätt ich auch gerne....

doncorleone

schönes instrument........glückwunsch, und ich wünsche dir viele schöne stunden damit!

don