Transponierscheibe gesucht

Begonnen von Uki-Zwucki, 21. Jul 2008, 22:45:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 10.149 Aufrufe)

Uki-Zwucki

Hi!

Aus aktuellem Anlaß: Leider hab ich nur eine handgeschriebene Transponierscheibe. Möcht aber Freunden eine gute

TRANSPONIERSCHEIBEN - VORLAGE ZUM AUSDRUCKEN

schicken. Ein paar theoretische Grundlagen dabei würden auch nicht stören.
Hab im Forum leider nichts gefunden, ist aber sicher für einige interessant.

Hat wer von euch eine oder kennt eine gute Seite?
Grüße, thomasl

Doc Aloha

#1
Aloha Uki-Zuwucki,

ist zwar nur eine virtuelle Scheibe, aber vielleicht suchst Du ja

DAS[size=24][/size]

E luana!
Haole

hoaloha

Zum Ausdrucken, auf Karton kleben und zum Zusammenbasteln,
 gibt´s diese Scheibe hier.
Natürlich nicht so ausführlich wie die virtuelle Scheibe von haole,
 aber doch ganz brauchbar um mal auf die Schnelle ein Lied zu transponieren.

Gruß Tom

Uki-Zwucki

Hi!
Hmm, danke, aber ich such eine zum ausdrucken.
thomasl

moskeeto

#4
mm, ich glaub im alten Forum gabs sowas mal, aber das funktioniert grad mal wieder nicht.... (deswegen gibts ja auch dieses hier)


Edit:
http://insel.heim.at/jamaica/320453/seiten/downloads.html

Da gibts eine Vorlage zum Download. Wenn ich Zeit finde, könnte ich auch das Motiv in der Mitte mit Photoshop entfernen ;)

hoaloha

... und noch ein Model zur Auswahl

UkeDude

#6
Zitat von: hoaloha... und noch ein Model zur Auswahl

Ohh das freut mich das meine es auch ins ranking geschaft hat. :)

Ich seh grad da ist ja noch die alte URL drauf.  :oops:

vinaka

Ja, die ist klasse ! Ich verwende sie seit zwei Jahren - danke, Sven.

moskeeto

yeah, genau die meinte ich - nur leider konnte ich den Link nicht mehr finden :D

UkeDude

Zitat von: vinakaJa, die ist klasse ! Ich verwende sie seit zwei Jahren - danke, Sven.

Nicht dafür, ist auch nur \"allgemeingut\"

Uki-Zwucki


sky-uke

falls noch Interesse besteht, ich habe vor langem mal eine selbstgemacht

Sie besteht aus 2 Teilen zum zusammenbasteln, hier die direkten Downloadlinks

http://www.menrad-medien.de/Quintenzirkel-01.pdf
http://www.menrad-medien.de/Quintenzirkel-02.pdf

Viel Spaß

UkeDude

Zitat von: sky-ukefalls noch Interesse besteht, ich habe vor langem mal eine selbstgemacht

Sie besteht aus 2 Teilen zum zusammenbasteln, hier die direkten Downloadlinks

http://www.menrad-medien.de/Quintenzirkel-01.pdf
http://www.menrad-medien.de/Quintenzirkel-02.pdf

Viel Spaß

Wow, die ist auch sehr schön so mit den Akkorden. Super für den Ukulelen Anfänger.

Paniolo

Ich weiß nicht wie groß die Durchmesser der einzelnen Vorlagen hier sind. Jedenfalls habe ich mir selbst eine Scheibe gebastelt und das Ganze auf einen alten CD-Rohling geklebt: so wird die Scheibe schön stabil und langlebig. Außerdem habe ich mit einem Locher am Rand ein Loch eingestanzt um sie an einen Nagel in meinem schwedischen Regalsystem zu hängen. So ist sie nun stets zur Hand.

Bauschi

Die Scheibe von sky-uke finde ich persönlich am sinnvollsten. Als Uke-Anfänger kommt sie mir sehr gelegen.
Nur ein Kritikpunkt sei mir erlaubt, sky-uke:
Schwarze Schrift auf blauem Hintergrund auf der ...-01.pdf ist für mich als Brillenträger sehr schlecht zu lesen. Ich bin der Meinung, dass weisse Schrift auf dem blauen Hintergrund wesentlich besser zur Geltung kommen würde.
Vielleicht gibts ja noch eine Änderung?