Meine Instrumente (Ukulele / Guitalele / Gitarre)

Begonnen von Earlyguard, 22. Mär 2007, 22:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 6.248 Aufrufe)

Earlyguard

Wie Ihr sicher noch aus dem alten Forum wisst, habe ich mir die Guitalele von Yamaha zugelegt. Das Instrument ist eine Mischung aus Ukulele und Gitarre. Die Stimmung ist A/D/G/C/E/A (also im Grunde Sopran-Ukulele mit Low-G plus zwei tiefen Saiten) und es macht einen Sauspaß darauf zu spielen...

Darum habe ich mal ein paar Fotos zusammengetragen, um Euch das Teilchen näher zu bringen... aber zuerst meine kleine Süße (Brüko 4)



Hier der Größenvergleich zur Yamaha GL-1 Guitalele


Und hier noch die Guitalele im E-Gitarren-Ständer ;)


Ich hoffe, Ihr probiert das Teilchen auch mal aus. Ist wirklich preiswert (ca. 65,- Euro) und sehr gut klingend und macht einen qualitativ recht hochwertigen Eindruck.

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

UPDATE:

Hier geht\'s weiter mit Familienzuwachs im Hause Earlyguard:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=502

BYOB

wie groß ist so eine guitalele eigneltich?
ist sie so groß wie ne tenor, ich find bei dem größenvergleich an dem bld sieht das fast so aus, oder ist die einer bariton näher?
weil ich mir auch schon gedacht habe mir eine zuzulegen ( ich kann zwar nicht gitarre spielen, aber mir fehlen bei der ukulele oft tiefere Saiten)

Earlyguard

Die Maße: 10cm x 29cm x 73cm

Wenn Du die Möglichkeit hast das Teilchen anzutesten: TU ES :D

BYOB

hab leider keine möglichkeit es zu testen, weil mein gitarrenshop bei mir würde sie mir zwar bestellen, aber ich weiß noch nicht..... muss mal von irgendwo geld auftreiben.....

wwelti

Yamaha Konzertgitarren haben mir im Laden immer ganz gut gefallen. Mal gucken. Vielleicht teste ich mal eine Gitalele an :)

WS64

#5
Ist etwas größer als Tenor, aber kleiner als Bariton.
Hier ist die Guitalele die 3. von links:

Rechts daneben meine Johnson Bariton, ganz links die Ovation Tenor

Johnny-Flash

Zitat von: BYOB..... muss mal von irgendwo geld auftreiben.....

Hey BYOB, sag mir Bescheid von wo, kann auch was gebrauchen. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

Zitat von: Johnny-FlashHey BYOB, sag mir Bescheid von wo, kann auch was gebrauchen. :mrgreen:

Gruß Johnny ;)

Hey!! Das kenn ich irgendwoher ;)

BYOB

@ws64 vielen dan für das bild! das ist ein wirklich guter vergleich!

und naja wenns ma das geld wirklich zu kanapp kommt muss ich wiedermal versuchen mir eine zu bauen. holz hab ich ja neuestens immer genug!
sind da eigentlich normale Gitarrensaiten drauf?

Earlyguard

Zitat von: BYOBsind da eigentlich normale Gitarrensaiten drauf?

Ja. Normale Konzertgitarrensaiten.

Earlyguard

Ich hatte bereits im alten Forum ein paar Klangbeispiele für die Guitalele gepostet. Daraufhin kam die Frage auf ob meine Digitalkamera keine Köpfe aufnehmen könne - da hab ich es mir nicht nehmen lassen doch das Gegenteil zu beweisen :D

Also jetzt noch ein Soundsamplevideo.

Obwohl: wenn ich mir das so anschaue, fänd ich\'s wirklich besser, wenn die Kamera das NICHT könnte ;)

Mit audiovisuellen Grüßen
Thomas (Earlyguard)

WS64

#11
Zitat von: Earlyguard
Zitat von: BYOBsind da eigentlich normale Gitarrensaiten drauf?

Ja. Normale Konzertgitarrensaiten.

Es gibt beim Saitenkatalog dafür Carbonsaiten, die angeblich bei der kurzen Mensur die \"normale\" Gitarrenstimmung liefern.
Ich habe mir einen Satz bestellt und werde berichten!

PS: der Saitenkatalog sieht diesem Forum aber verdammt ähnlich!!!

Johnny-Flash

#12
Zitat von: EarlyguardObwohl: wenn ich mir das so anschaue, fänd ich\'s wirklich besser, wenn die Kamera das NICHT könnte ;)

Mit audiovisuellen Grüßen
Thomas (Earlyguard)

Schmeiß sie lieber weg, die Camera. :mrgreen:  Kleiner Scherz. :mrgreen:
So schlecht siehst Du doch gar nicht aus.( schleim..). Da sieht man mal,  Avatare lügen nicht. :D

Gruß Johnny ;)

Earlyguard

#13
Zitat von: Johnny-FlashSchmeiß sie lieber weg, die Camera. :mrgreen:  Kleiner Scherz. :mrgreen:
So schlecht siehst Du doch gar nicht aus.( schleim..). Da sieht man mal,  Avatare lügen nicht. :D

Na super ;)

...Aber warte ab. Rache ist Blutwurst  :mrgreen:

Im Ernst: das macht total Spaß auf der Guitalele zu klampfen. Ist fast wie mit ner Ukulele - nur mit zwei Saiten mehr halt :)

nanja

Ich finde auch, dass du ganz putzig aussiehst - ehrlich!   :D
Auch und vor allem hinsichtlich der Gitarlele ist so ein Video doch eine informative Bereicherung. Danke!
Viele Grüße
Nanja