Hotspot Satteldorf 25. Oktober 2008

Begonnen von HEiDi, 02. Sep 2008, 09:48:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (86 Antworten, 11.016 Aufrufe)

Rosina

Hallo, Goschi,
Danke für die großzügige Einladung,  am Freitag gehts nicht , da hat Rosina bis 18 Uhr einen Auftritt.
Dann hat Brüko zu, bis ich da bin. Aber Montag und in Deiner Begleitung, da kann ja nix mehr schiefgehen
mit dem Wechsel der Mechaniken.
Vielen Dank!
Dann merk uns beide doch mal fest vor, Leih- Auto klappt nämlich ! Matte und Schlafsack kein Problem.
Grüße von Dorothee und Silke

Rosina

Vielen Dank!
Ist ja super  :D
Zu Brüko und auch noch offiziell angemeldet!!
jippyi.
Ups, dann darf ich aber kein Geld mitnehmen, sonst packt mich der
Uken-Besitz- Vergrößerungs- Virus vielleicht!
der scheint ja schon sehr ansteckend zu sein.....
Nun müssen wir nur noch Club-Lieder üben, Silke und ich.
Grüße von Dorothee

Jeanette Bos

Zitat von: Goschi... Nur falls evtl. Jeanette aus Holland kommt,  müssten wir uns halt nochmal verständigen, wer wo schläft....
Und leider muss die sich abmelden... Der Bus faehrt sehr unguenstig, damit wuerde ich schon am Mittwochabend abfahren muessen und wuerde erst am Montag wieder heimkommen - dann bin ich zu lange weg fuer was ich am Augenblick mache (namentlich versuchen ein Bilder-Buechlein fertig zu kriegen ehe ich in die Karibik verreise).

Peter und Regina, herzlichen Dank fuer eure Bereitschaft mich wiederum ein Zuhause zu bieten!
Und allen VIEL SPASS gewuenscht, ich werde am 25. sehr starck an euch denken!

Jeanette Bos

Vielen Dank, Peter, und recht herzliche Gruessen fuer dich, Regina und die Kinder!!
Auf Wiedersehen in 2009!

Tina

Zitat von: GoschiMit Herrn Pfeiffer habe ich grade telefoniert - er erwartet uns drei dann am Montag, 27. Oktober. :D

Schade, daß Ihr nicht schon vor dem Treffen zu Brüko fahrt – dann hättet Ihr mir neue Mechaniken (auch für meine alte Brüko 6) mitbringen können.

Tina

Ok, danke für die Info, Goschi!

Ich bring das gute Stück dann mal mit.

Gruß
Tina

hoaloha

Zitat von: GoschiHallo Tom,

dich quetschen wir auch noch irgendwo dazwischen. Schuhlöffel ist vorhanden.  :mrgreen:

Du bist vorgemerkt. Profis kommen allerdings keine... :D

Hallo Goschi, schön, dass du mich noch zwischen Hirnwurst und Kay quetschen konntest.   ;)
Freue mich schon auf meinen ersten Hot-Spot.  :mrgreen:
Ich denke du gibst über Anfangszeit, Adresse, mitzubringende \"Zutaten\" usw. noch Bescheid.

Viele Grüße
Tom

Jeanette Bos

Ich wuensche euch allen VIEL Freude mit Toni, Peter!!!

Kay

ein süßer kerl. ich freu mich drauf ihn kennen zu lernen.

uogbfan

Oh, was für ein süßes Katerchen, und auch wieder braun getigert...

Den knuddelst Du mal bitte ganz doll von mir.

Wir -oder besser- ich bin noch nicht so weit, um mich mit Ukulele in die Nähe von anderen Ukulele-Spielern zu trauen. Meine elektrische ist ja das häßlichste, was die Welt je gesehen hat und ich würde es vorziehen, erst mit Prototyp No 2 (mit hübsch gestaltetem Korpus) oder 3 (das wär dann der mit echtem Tonholz anstatt Schreibtischplatte) unter die Leute zu gehen. Und derzeit bin ich sowieso auf eine mit drei XL-T-Shirts ausgestopfte akustische ausgewichen, weil ich mir den Finger verletzt hab und bei Nylonsaiten die Barreegriffe nicht so weh tun.

Dann geh ich stattdessen mal weiter in den Anfängerthreads stöbern...

wwelti

#25
Wie\'s aussieht wird es bei mir klappen am 25. Ist mein Plätzchen noch frei, Goschi? :)

Edit: Lugglugg wird dann vielleicht auch mitfahren wollen, muß ihn noch fragen.

Gruß
  Wilfried

uogbfan

#26
Nee, Du, so war das nicht gemeint. Aber danke, daß Du es Dir vorstellen kannst. Später vielleicht mal.

Wenns nur um das Aussehen der Instrumente ginge, könnt ich auch einfach eine der geflickten Staggs von Männe einpacken. Ich find, die klingen saugut (sogar mit den Originalsaiten, nachdem er sie ordentlich eingestellt hat) und die (überflüssigen) Löcher im Korpus hat er sauber geleimt.

Es ist nur, ich würd mich garantiert in Grund- und Boden blamieren, weil ich nämlich ÜBERHAUPT NICHTS spielen kann. Und falls Du jetzt meinst, das geht doch ganz einfach, man zeigt mir einfach ein paar Akkorde und dann kann ich schon mitstrummen... Nene, ich bin ein ganz harter Fall. Ich hab nämlich leider fast ein Jahrzehnt anspruchsvollen klassischen Musik- und Instrumentenunterrichts hinter mir und ich habe es aber geschafft, mich da ganz ohne Notenlesen durchzumogeln. An den schwerwiegenden Folgen leide ich heute noch: Nach ein paar Jahren ohne Instrument ist nämlich nichts von all dem Auswendiggelernten übriggeblieben, außer ein bissel klassische Gitarrentechnik und ganz großen Hemmungen. Und die Musiktheorie, die mir da jahrelang eingetrichtert wurde, hatte irgendwie herzlich wenig mit dem Musik-Machen zu tun. Deshalb spiel ich derzeit lieber heimlich nachts mit ner ausgestopften...

Die paar Takte, die ich mir inzwischen von (meist recht exotischen Sachen) auf der Ukulele aneignen konnte, klingen auch gar net so schlecht, aber ich brauch wirklich immer ewig, bis ein paar neue Takte dazukommen. Aber immer wieder hab ich Erfolgserlebnisse, z.B. wenn ich einen neuen Akkord raushören konnte, oder wieder ein Muster erkannt hab, das sich auf andere Sachen übertragen läßt. Ich versuche gerade, einen anderen Zugang zum Musik-Machen zu finden, etwas, das möglichst wenig mit dem Auswendig Lernen von festen Abläufen zu tun hat.

Wenn ich nicht dauernd interessante Beiträge in den Anfängerthreads finden würde, hätte ich ja mein Problem längst schon mal an passenderer Stelle etwas ausführlicher diskutiert, aber sobald ich wieder in die Anfängerthreads gehe, fallen mir tausend interessante Workshops und Erklärungen vor die Füße und es kommt mir dann jedesmal ziemlich doof vor, irgendwas zu fragen, bevor ich die durchgearbeitet hab.

PS: Schielt Dein Kater ein wenig? Oder warum ist nur das eine Auge ausgeleuchtet... :D Unserer schielt ziemlich heftig, da braucht man ihm noch nicht mal auf die Nase fassen für...

losguidos

Zitat von: Goschi...da es aus biologischen Gründen praktisch unmöglich ist, von einer Katze ein Porträt mit Blitzlicht aus der Nähe zu machen... :D

haha... ich würde eher sagen aus \'biologischen gründen\' des fotografen ;)

uogbfan

Meinst Du mit \"biologischen\" Gründen die Tatsache, daß Katzen schneller blinzeln können, als der Auslöser reagiert? Also DAS Problem kenn ich ganz gut. Dem läßt sich am besten mit Highspeed-Speicherkarten und einer Kamera mit geringstmöglicher Auslöseverzögerung begegnen und das ist -soweit ich zuletzt gelesen habe- bis heute eines der größten Mankos moderner Digitalkameras.

Ansonsten, Ihr seid doch eh schon voll. Ich würd gern erst noch ein bissel was selber lernen, dann fällt mir garantiert auch das Lernen irgendwann leichter, dann haben vermutlich alle mehr davon (Ich lern dann was und Ihr seid eventuell nicht ganz entnervt mit mir...).

Aber grundsätzlich...

wwelti

Ich wundere mich immer daß viele Einsteiger so eine hohe Erwartungshaltung an sich selbst haben. Es geht bei den Treffen nicht drum, zu zeigen \"was man drauf hat\". Es ist einfach nur so daß es eine Art natürliche Anziehungskraft zwischen Ukulelisten gibt, die zwangsweise zu regelmäßigen Treffen führt. Ob und wie gut man das Instrument beherrscht, ist dabei vollkommen nebensächlich. Die ukulelistische Geisteshaltung ist, was zählt ;)

Das Lernen wird Dir bestimmt _sehr_ viel leichter fallen, wenn Du Dich mit anderen Ukulelespielern triffst, z.B. auf einem solchen Treffen. Es ist ein großer Unterschied ob man vor dem Rechner sitzt und Workshops anguckt, oder sich mit anderen \"echten\" Uklern  trifft. Das letztere macht nicht nur mehr Spaß sondern ist auch die beste Möglichkeit etwas zu lernen -- jeder von uns lernt auf den Treffen dazu! (geht mir jedenfalls so...!)

Du solltest also wirklich vorbeikommen. Selbstzweifel sind nicht nur unangebracht, sondern auch \"am Thema vorbei\". Du willst Ukulele spielen -- das ist die Hauptsache!

Viele Grüße
  Wilfried