Treffen der NRW-Ukler am 30. November

Begonnen von Uketeufel, 10. Sep 2008, 11:04:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (131 Antworten, 14.915 Aufrufe)

losguidos

also, falls es bei der entscheidungsfindung für wwelti hilfreich sein sollte würde ich mich z.b.  am meisten für einen workshop über\'s arrangieren interessieren. zu solos, oder tabs findet man eigentlich häufiger sachen im netz. für\'s arrangieren sind die quellen eher mager (liegt vielleicht auch einfach an der komplexität des themas). vielleicht gibt\'s ja auch noch andere die sich dafür interessieren würden...

Jeanette Bos


Uketeufel

Zitat von: jeanadrianeBin dabei!!!

Klasse! Wie viele Lieder? 8)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeOr

Würde auch gerne nochmal kommen. Hab aber keine Ahnung was ich spielen könnte also, höre ich lieber mal zu. xd

LittleUker

So ich wäre auch gerne wieder dabei da es beim letzten mal leider nicht geklappt hat :\'(  ob ich selber was auf der Bühne vorführe weiß ich noch nicht, aber wenn ich da nicht gerade Nachtschicht habe bin ich dabei!!!

maat

Ich komme auch gerne und könnte so 1-2 Lieder vortragen, vielleicht sogar Hawaiianische! Workshops über Strummtechnik und Arrangements beim Solospiel interessiert mich und freu mich darauf. Kann man an zwei Workshops teilnehmen, oder sind die gleichzeitig?
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dukami

Ich hoffe nacheinander, ich will auch nichts verpassen !

Meike

Ich würde auch gerne dazukommen, aber kann man das denn als Nichts-auf-der-Ukulele-spielen-Könner??? Würde gerne dann gerne an der Ukulelenkrabbelgruppe teilnehmen :) Meine Uke klingt aber leider ganz ganz schrecklich, weil die Bünde absolut falsch sind :(  Aber ich kann mir erstmal keine ordentliche leisten, muss ja auch irgendwie nach Essen hinkommen mit dem Zug.
Also würd das gehen? Ich kann nämlich eigentlich noch gar nichts spielen, nur 3 Akkorde und (viel) mehr wirds bis zum 30.11. leider auch nicht werden.
Aber würd mich wirklich freuen, wenn der Anfängerworkshop zustande kommt! :D

Kay


losguidos

ohhh! dann hab\' ich am ersten treffen wohl illegalerweise teilgenommen  :shock: ...also ich würde sagen eine ukulele reicht.

MellonCollie

Ich will auch, ich will auch!
Irgendwann muss das doch mal auf die Reihe zu bekommen sein...
Und wo ich schon eine Ukulele dabei habe, kann ich gewiss auch das ein oder andere Liedchen spielen.
Hmmm... Die Zahl zwei scheint ja groß im Trend zu sein.

Poltergeist

#26
Zitat von: MeikeAlso würd das gehen? Ich kann nämlich eigentlich noch gar nichts spielen, nur 3 Akkorde und (viel) mehr wirds bis zum 30.11. leider auch nicht werden.


3 Akkorde reichen für eine ganze CD! Nicht gerade für eine Jazz-CD, aber eine Punk- oder Folk-CD sollte drin sein.  ;)

Zitat von: MellonCollieDie Zahl zwei scheint ja groß im Trend zu sein.

Die Zahl zwei wird generell überschätzt. Im Grunde genommen kommt man mit null und eins vollkommen aus!

Meike

Zitat von: kāne ipu3 Akkorde reichen für eine ganze CD! Nicht gerade für eine Jazz-CD, aber eine Punk- oder Folk-CD sollte drin sein.  ;)

3 Akkorde, aber 0 Technik :mrgreen:
Ich fang ganz von vorne an :? und kann wirklich noch nix

smurts

Zitat von: Meike3 Akkorde, aber 0 Technik :mrgreen:
Ich fang ganz von vorne an :? und kann wirklich noch nix

Dann bist du hier komplett richtig!
Wo sonst könnte man besser lernen? :mrgreen:
Herzlich willkommen! :D

stratege

Das hört sich ja alles wirklich gut an  :D  
Ich werde auch wohl kommen.
Diesesmal aber mit Uke und hoffendlich mit ein paar Grundkenntnissen    ;)
Und so ein Greenhorn-Workshop wäre noch was für mich.