Ukulisten und Haustiere - habt Ihr eins ?

Begonnen von Fischkopp, 11. Okt 2008, 22:20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (301 Antworten, 66.971 Aufrufe)

Dukami

Grüße sind angekommen, er hat sich gefreut von seiner alten Bekannten mal wieder was zu hören!  ;)
Schuhe werden es wohl nicht, aber wenn er mal stirbt ... Naja Schlangenfleisch soll ja lecker sein !

Grüße
Dukami

Kugel

Zitat von: fischkoppUnd das führte mich gedanklich zu so wunderschönen Vorurteilen !

Eines lautet : sensible, einfühlsame Menschen besitzen eine Katze und laute,
herrschsüchtige Menschen halten sich einen Hund. (Ich hab nichts gegen Hunde ;) )


Wir wollten mal einen Hund haben - aber der wollte mich nicht mögen (ich bin wohl nicht herschsüchtig genug) - und hatte auch sehr eigenwillige Ansichten was das Beißen bzw. Schnappen von Grundschulkindern anging.... und dann musste der Ärmste wieder ins Tierheim......

Haustierlose Grüße

Kugel

Fischkopp

#17
@ Ukefloh : Waren \"Brutus\" und \"Nero\" nicht die beiden Hunde von
Higgens ind der Mgnum - in der gleichnamigen Fernsehserie immer
reißaus nehmen mußte ?

Nach Eurasier musste ich erstmal googeln - eine Hunderasse, die jünger als ich ist,
das gibt mir jetzt zu denken !

@alle : Danke für die Fotos Eurer Lieblinge !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

UkeDude

#18
ich hab auch viele Tierchen:

edit Henk: Dieses Bild wurde entfernt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Veröffentlichung gegen das Urheberrecht verstößt.

dürfen überall in der Wohnung rumkrabbeln. :)

gallier

#19
ZitatIrgendwer muss hier ja die Hunde-Fahne hochhalten - hoffe da mal auf starke Unterstuetzung durch Galliers Irish Setter und andere beste Freunde des Menschen !

Das will ich gerne machen, zumal hier ja auch einige Behauptungen aufgestellt wurden die ich so nicht stehen lassen kann. z.B. diese:

Zitat...sensible, einfühlsame Menschen besitzen eine Katze und laute,
herrschsüchtige Menschen halten sich einen Hund.

Den sensiblen, einfühlsamen Menschen möchte ich sagen das sie sich nicht eine Katze halten, sondern die Katzen halten euch. Manchmal hält sich eine Katze sogar 2 oder mehrere sensible, einfühlsame Menschen oder was denkt ihr wo sich eure Katzen immer so lange rumtreiben? Einmal schlafen sie bei dem sensiblen, einfühlsamen Mensch #1 und dann wieder bei sensiblen, einfühlsamen Mensch #2. Mit dem Fressen halten sie es genau so. Manchmal kommt sowas ans Tageslicht wenn der sensibler,einfühlsame Mensch#1 (oder auch#2) die Katze kennzeichnet, um sie später wenn sie z.B von einem Auto überollt wurde, identifizieren zu können.

Eine von solchen Katzen wollte einmal unser Haus besetzen. Sie stand eines Tages auf der Terasse und kratzte an der Tür. Wer nett anklopft dem mache ich die tür auf dachte ich mir und tat´dies auch. Unser Hund Moni, mit dem ich übrigens eine partnerschaftliche Beziehung Pflege und der der friedvollste Mensch ist den ich kenne, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XoV_KIpeaUw
ging auf die Katze zu um sie zu begrüssen und ruckzuck bekam unser Hund rechts und links ein paar um die Ohren. Wir mussten die Katze natürlich darauf hin des Platzes verweisen, was sie aber nicht davon abhielt immer wieder bei uns zu erscheinen und gewaltrsam zutritt zu unserem Haus zu verlangen. Wir konnten die Tür nicht mehr offen stehen lassen und haben auch das ganze haus abgesucht um die Ursache zu finden warum sie immer wieder in´s haus wollte, konnten aber nichts finden. Letztendlich haben wir sie zu einem Bekannten gebracht den sie jetzt rterrorisiert.

Wir hatten vor längerem schonmal hier im Forum die Katzendiskussion und sind zu dem Ergebniss gekommen das Saiten vor langer Zeit, als es noch kein Carbon und Nylon gab, aus Katzendarm hergestellt wurde und dies´auch die wahre Bestimmung der Katze ist. Goschi hatte damals auch schon Mass genommen. Siehe hier:

Und seit doch mal ehrlich liebe, sensible,einfühlsame Menschen, das ist doch der einzigste Grund warum ihr hinter den Katzen her seit.
@Dukami: hast du schonmal versucht aus deinem Schnürsenkel einen Teekistenbass zu bauen?

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

MellonCollie

#20
Meine beiden heißen James und Lori und singen sehr gern zu Ukulelenmusik.



:mrgreen:
(Ist man auch sensibel und einfühlsam, wenn man nen Vogel hat? Oder gar zwei?)

oebroedoesi

zum Katzen-Hundethema sei gesagt:

Hunde haben Herrchen und/oder Frauchen,
Katzen haben ihre Diener ;)
 :P

HEiDi

#22
Zitat von: gallierDen sensiblen, einfühlsamen Menschen möchte ich sagen das sie sich nicht eine Katze halten, sondern die Katzen halten euch. Manchmal hält sich eine Katze sogar 2 oder mehrere sensible, einfühlsame Menschen

Also, die Katze, der wir gehören, seht Ihr auf diesem Bild aus fritzens Grundschul-Thread - sie läuft gerade hinter MAjA mit ihrer Prinzessin-Ukulele.

Die Katze hat nicht wirklich einen Namen. Eigentlich sollte sie als Nachfolgerin des Katers \"Jim Knopf\" \"Frau Waas\" heißen, aber das hat sich irgendwie nicht durchgesetzt. ;)
Weil sie uns zugelaufen* war, dachten wir lange, sie würde auch wieder gehen - aber sie ist die erste, die lange bei uns blieb.  :)

*Damals hatte sie was von Garfield und wir waren sicher, es sei ein dicker Kater.
Als der Kater dann aber nur am Bauch immer dicker und dicker wurde, dämmerte uns allmählich, dass es wohl doch keiner war...  ;)

Hunde waren mir unsympathisch, seit unser Nachbarhund mir in meiner Kindheit in den Po gekniffen hatte... aber inzwischen kenne ich auch sensible und einfühlsame Menschen, die Hunde mögen.   8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

mittelblau

Zitat von: fischkopp@ Ukefloh : Waren \"Brutus\" und \"Nero\" nicht die beiden Hunde von
Higgens ind der Mgnum - in der gleichnamigen Fernsehserie immer
reißaus nehmen mußte ?

Nein, das waren Zeus und Apollo, ihres Zeichens Dobermänner.

Ich habe übrigens keine Haustiere.

Viele Grüsse,
mittelblau

mittelblau

ZitatIrgendwer muss hier ja die Hunde-Fahne hochhalten

Ich habe ja schon von Katzenfelljacken gehört, habe sogar noch irgendwo ein altes Schlangenlederportemonaie, aber eine Hundefahne?
Das geht zu weit.
Flattern die überhaupt richtig?

Viele Grüsse,
mittelblau

WS64

Zitat von: mittelblau
ZitatIrgendwer muss hier ja die Hunde-Fahne hochhalten

Ich habe ja schon von Katzenfelljacken gehört, habe sogar noch irgendwo ein altes Schlangenlederportemonaie, aber eine Hundefahne?
Das geht zu weit.
Flattern die überhaupt richtig?

Nichtmals Mr. Burns ist auf die Idee gekommen!

See My Vest

Some men hunt for sport,
Others hunt for food,
The only thing I\'m hunting for,
Is an outfit that looks good...

See my vest, see my vest,
Made from real gorilla chest,
Feel this sweater, there\'s no better,
Than authentic Irish setter.

See this hat, \'twas my cat,
My evening wear - vampire bat,
These white slippers are albino
African endangered rhino.

Grizzly bear underwear,
Turtles\' necks, I\'ve got my share,
Beret of poodle, on my noodle
It shall rest,

Try my red robin suit,
It comes one breast or two,
See my vest, see my vest,
See my vest.

Like my loafers? Former gophers -
It was that or skin my chauffeurs,
But a greyhound fur tuxedo
Would be best.

Dukami

@ Gallier
(Teekistenbass)
Mit dieser Schlange hab ichs noch nicht probiert.
Die letzte hat genau 2 höhere Töne ausgehalten, dann war der Kopf ab. . .
Ich warte bis die Mensur stimmt, dann mach ich nen Doppelknoten !
Ich hoffe diese hält länger.

Dukami

profpeter

Meine Katze spielt Ukulele; ganz normal wenn mann im Haus einer Prof wohnt. Schade dass dieser Vid keinem Laut hat.
http://members.chello.nl/~p.vanalphen/dibbez.MOV

Uketeufel

#28
Dieses brave Tier edit Henk: Dieses Bild wurde entfernt, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Veröffentlichung gegen das Urheberrecht verstößt. ist regelrecht harmlos gegenüber unserer Bestie.

Wenn unser Hund nicht so klein wäre und sich die Schäden dadurch nicht in Grenzen hielten, wären wir jeden Tag in den Nachrichten: \"Hund beißt Briefträger den Kopf ab\" oder \"Harmlose Passantin von rasendem Pinscher zerfetzt\" oder \"Hund tobt auf Spielplatz - 12 Kinder vermisst\". Gut, dass das Tierchen so klein ist! So sieht es aus:


Hier sieht man schon eine gewisse Heimtücke bei diesem Hund:


Bei uns ist der Hund herrschsüchtig, nicht wir:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

ukemouse

#29
Zitat von: gallierEine von solchen Katzen wollte einmal unser Haus besetzen. Sie stand eines Tages auf der Terasse und kratzte an der Tür. Wer nett anklopft dem mache ich die tür auf dachte ich mir und tat´dies auch. Unser Hund Moni, mit dem ich übrigens eine partnerschaftliche Beziehung Pflege und der der friedvollste Mensch ist den ich kenne, siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XoV_KIpeaUw
ging auf die Katze zu um sie zu begrüssen und ruckzuck bekam unser Hund rechts und links ein paar um die Ohren. Wir mussten die Katze natürlich darauf hin des Platzes verweisen, was sie aber nicht davon abhielt immer wieder bei uns zu erscheinen und gewaltrsam zutritt zu unserem Haus zu verlangen. Wir konnten die Tür nicht mehr offen stehen lassen und haben auch das ganze haus abgesucht um die Ursache zu finden warum sie immer wieder in´s haus wollte, konnten aber nichts finden. Letztendlich haben wir sie zu einem Bekannten gebracht den sie jetzt rterrorisiert.

Also Achim, das ist meiner Hündin auch passiert. Nichtsahnend wollte sie eine Katze begrüßen, die auf unserem Grundstück rumlungerte und ruckzuck hatte dieses gefährliche Krallengetier ihr das Gesicht zerkratzt....Blut ohweh....

Also mein Hund haut, kratzt und beißt niemanden. Der schmust eher jemanden kaputt.  :mrgreen:

Zitatsensible, einfühlsame Menschen besitzen eine Katze und laute, herrschsüchtige Menschen halten sich einen Hund.
Dazu sag ich nix, denn ich kenne so viele Leute die Hund+Katze haben. Was sind die dann????? Einfühlsam und herrschsüchtig????

Ich habe übrigens einen Pudel, der zusammenbricht, wenn man ihn zu laut anspricht.
(mein zweiter Hund, der von der Katze verkloppt wurde ist leider vor über einem Jahr verstorben)