\"Der dritte Mann\"

Begonnen von ella, 06. Mai 2007, 20:52:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 5.673 Aufrufe)

ella

Ich habe in den letzten Tagen mehrmals die Filmmusik \"Der dritte Mann\" angehört, ich finde sie einfach toll
Kann mir jemand sagen, ob sie/er diese Filmmusik schon mal auf der Ukulele gehört hat. Ich habe etliche Gitarrenversionen gefunden, war aber für Uke bislang erfolglos.

Das Original ist ja erstklassig auf der Zither gespielt, mich würde aber sehr interessiern, ob es überhaupt möglich ist eine passable Uke-Umsetzung hinzukriegen.

Falls es eine Uke-Versiomn gibt - ein Tip wo man es anhören kann (CD ?) oder wer es gespielt hat - wäre toll.

Gruß ella

Uketeufel

DSie Tabs würde ich auch gern haben. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

FREDERIC

Ja, Wunderschön  Filmmusik:o  \"Der dritte Mann\" mit Orson Welles ;)
Ich Liebe Zither  ;)
\"Der dritte Mann\" meine  Liebste Lied und :roll: ... \"Wien du Stat meiner Traume\" :o

Wie Ella, Uketeufel ,ich bin auch interessiert ;)  :D

Viele Grüsse,
Frédéric :mrgreen:

ella

Erst mal Danke für die Antworten, ich schließe daraus, dass es noch keine Uke-Version gibt und Danke Goschi für dein Angebot.
Leider habe ich auch keine Noten, die man mit den netten Tab-Programmen bearbeiten könnte.
Bei Youtube gibt es unter \"Harry Lime ...\" zwei/drei Gitarrenversionen, da kann sich der ein oder andere sicher was abgucken, ich leider nicht (kann keine Noten und auch nicht G ..... spielen).
Ich kann Tabs lesen und so lange üben bis es sich einigermaßen anhört.

Na ja, vielleicht wird ja durch den Beitrag ein Ukler motiviert sich mal dran zu wagen, den St. Louisblues haben wir dank Henk ja auch bekommen (den ich schon recht gut spiele - finde ich).

Gruß ella

ella

@Goschi
Über mein Profil kann man mir eine Nachricht schicken.

Gruß ella

ella

Hi Goschi,
das ist komisch, wenn ich in mein Profil gehe steht da \"senden\" und es gehr, ich konnte mir selbst eine schicken.

Leider kann ich deine auch nicht sehen, da steht auch \"versteckt\", aber ich habe dir auf deine Homepage ins Gästebuch geschrieben.

Gruß ella

ella

Es hat gefunzt  :D

Klingt doch schon toll, man kann \"ihn\" ganz deutlich erkennen und dass du das sogar ohne Original, einfach so aus dem Gedächtnis spielst - Hut ab.

Ganz lieben Dank Goschi.

Guß ella

UkeDude

ella, wenn da da tabs rauskommen, bei mir kann man auch so ne Nachricht schicken.  :mrgreen:

moskeeto


ella

Die Youtub Gitarrenversionen habe ich alle gesehen/gehört, aber wie gesagt, ein Gitarrenspieler kann da sicher die Noten herauslesen, ich nicht, und dann müssten sie ja noch getappt werden.

Warten wir`s mal ab, kommt Zeit - kommt Rat, bin berufl. gerade sehr eingespannt, habe auch noch nicht alle musikalischen Bekannte ausgeschöpft.

@UkeDude ist doch klar, kann aber nichts versprechen

ella

pi

#10
For the records:

Es gibt eine sehr schöne Version von Götz Alsmann und Willi Astor (Ukulele + Gitarre):
http://www.youtube.com/watch?v=C4Bnudw9grI

Gruß
pi

Frigate

Die weltbeste Version ist ohne Zweifel diese :D  :D  :D  :D :

http://www.youtube.com/watch?v=cCCI77ee9bI

Gruß
Franz

Linho

#12
Für die Tabs: Ich habe sie. Soll ich sie dir zusenden, Goschi, dass du sie in Zukunft verteilen kannst?

Ansonsten: Wer die Tabs möchte, kann mich gerne anschreiben und ich schicke sie ihm oder ihr zu. Allerdings frühestens am Samstag, davor bin ich nicht zuhause.


Edit: Gut, da ich mittlerweile schon ein halbes Dutzend Mails bekommen habe verschicke ich das PDF am Samstag dann selbst an alle Interessenten! :)

Linho

Nein, macht mir nichts aus. Habe gerade unzählige Mails verschickt, die Tabs scheinen sehr beliebt zu sein!  :mrgreen:

Wenn jemand noch welche will oder keine Mail von mir bekommen hat, bitte anschreiben.  ;)

Viel Spaß beim Nachspielen, der Song macht echt Laune!  :)

Linho

Danke für die Lorbeeren, Goschi. :)

Doch, es ist schon ein Problem: Ich habe nämlich keine High-G-Ukulele (außer meiner Sopranino), und meine Versuche, das Stück für Low-G umzubauen, sind bisher noch nicht übermäßig von Erfolg gekrönt. :mrgreen: