Ich hab da mal \'ne Frage...

Begonnen von ziegenranch, 07. Mai 2007, 21:26:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (29 Antworten, 6.062 Aufrufe)

ziegenranch

Tja also, hüstel, meine zwei Monate sind bald um, und so steht eine neue Uke an... Risa, Brüko und Co sind schon vertreten, und würde ich mir gerne etwas auf Hawai hergestelltes zulegen (so um 500,- - 600,- €). Was ist denn zu empfehlen? Ich habe schon mal mit einer Koaloha Concert geliebäugelt (ich will mehr als 12 Bünde).

Danke schon mal!

Peter :oops:

moskeeto

MicroMue ist wol mit seiner Koaloha sehr zufrieden. http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=231

Und die Concert bei www.theukuleleshop.com läge ja auch in deinem Preisbereich. Hab aber selber keine Ahnung von Hawaii Uken (hab \"nur\" zwei Amerikanerinnen...)

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UkeDude

#3
Der Maik verkauft doch immernoch seine G-String.

Edit:link entfernt

Earlyguard

#4
Oder Du schaust mal hier nach - ich hab da immer einen riiiesen Sabberfaktor ;)

http://www.ukes.com/ukes.html

Viele Grüße
Thomas

P.S. - ok, ist ne andere Preisklasse aaaaber ...  :mrgreen:

ziegenranch

@moskeeto: Ja, so bin ich vor ein paar Tagen drauf gekommen... Habe das Geld geerbt und nun muß es unter die Leute!
@Uketeufel: Ja, sieht klasse aus, aber der Zoll und die machnmal hart zuschlagenden Lufttransporteure (manchmal kommt nur Kleinholz an) halten mich ab.
@ Ukedude: Was kostet die denn neu? Wenn ich da Uketeufels Link anklicke, ist das doch fast der Neupreis. Und dann natürlich die Lieferzeiten (warte z. Z.t auf neue Saiten, schon bezahlt...)
@Earlyguard: So viel habe ich leider nicht (wird ja auch so meine teuerste Uke :(

Henk

DaSilva hat auch ein paar ganz nette Uken. Die Konzert-Uke ohne Firlefanz liegt bei 750$. ... und dann kannst Du da noch ein paar Extras auswählen und den Ukepreis schnell in die Höhe schießen lassen.

RISA

Seit wann ist DaSilva ein Hawaiianer???

Henk

#8
Ooops...das habe ich ganz überlesen ;)

Aber Kalifornien ist ja von Deutschland aus fast Hawaii  :D

Earlyguard

Naja: Hawaii ist Teil der USA. Dann muss doch auch der Umkehrschluss gelten, oder??  :mrgreen:

moskeeto

Zitat von: EarlyguardNaja: Hawaii ist Teil der USA. Dann muss doch auch der Umkehrschluss gelten, oder??  :mrgreen:

stimmt auch wieder.... Also war meine Angabe, dass ich \"nur\" zwei Amerikanerinnen hab, wohl auch nicht so passend. Also ich habe nur zwei Festland-USA-Ukulelen :mrgreen:

Also mich würde ja auch mal interessieren, ob eine Koa-Hawaii Uke wirklich soviel besser ist (ich hab noch nie eine in echt gehört...). Aber das hängt ja auch vom Bauer, dem Holz und dem Geschmack ab. ;)

UkeDude

#11
Zitat von: ziegenranch@ Ukedude: Was kostet die denn neu? Wenn ich da Uketeufels Link anklicke, ist das doch fast der Neupreis. Und dann natürlich die Lieferzeiten (warte z. Z.t auf neue Saiten, schon bezahlt...)


Ja das immer ein kleines Problem da. Aber die Uke hat er ja da und muss sie nicht erst bestellen. Das müsste also flott gehen. Die Versandkosten sind natürlich auch andere als aus USA. Mail doch einfach Maik an, vielleicht geht auch was mit dem Preis.  :mrgreen:

Was die neu kostet weiß ich nicht. Das ist jenseits meiner Preisvorstellungen.  :mrgreen:

RISA

Zitat von: EarlyguardNaja: Hawaii ist Teil der USA. Dann muss doch auch der Umkehrschluss gelten, oder??  :mrgreen:

Naja, von Los Angeles nach Hololulu sind 4200 km. Das ist genauso viel, wie von Belfast nach Halifax, dann gehört Europa bestimmt auch noch zu Nordamerika, oder? Ich kenne da nämlich auch jemanden in Europa, der schöne Ukulelen baut :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: RISA...., dann gehört Europa bestimmt auch noch zu Nordamerika, oder?

Das glauben auf jedenfall viele US Bürger.

MicroMue

Hi Ziegenranch,

sorry, dass ich mich erst jetzt melden kann, aber die letzten Tage waren etwas turbulent.

Koaloha kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Eine Concert habe ich von Koaloha allerdings noch nie gespielt, ich kann also nur etwas zu Koaloha generell sagen. Ich bespiele meine (Sopran) täglich und bin mit Sound, Intonation und Bespielbarkeit mehr als zufrieden. Die Verarbeitung ist edel, allerdings muss einem der \"handmade-Look\" schon liegen. Was mir beim längeren Spielen immer positiver auffällt, ist das Griffbrett. Es hat eine polierte und sehr glatte Oberfläche und ist durch Koa-Bindings abgeschlossen. Der Hals ist schön flach und die Saitenlage nicht zu hoch. Ergebnis: Sehr angenehme Bespielbarkeit. Da die Concert-Variante insoweit baugleich ist, dürfte die Bespielbarkeit vergleichbar sein.

An die hässlichen Tuner habe ich mich gewöhnt. Die von Koaloha-Spielern oft geäusserte Kritik an der Ungenauigkeit der Tuner kann ich für Nylon-Saiten nachvollziehen. Das war eine elende Pfriemelei. Seit ich die Fluorcarbon-Saiten drauf habe, hat sich dieses Problem aber erledigt. Präzises Stimmen klappt jetzt problemlos.

Der Sound ist halt Geschmacksache. Ich persönlich mag den aggressiven Sound der Koaloha (vor allem seit die FC-Saiten drauf sind). Der kommt aber vor allem dann richtig zur Geltung, wenn man beim Spielen ein bisschen Gas gibt. Für mich ist die Koaloha eine typische Strumming-Uke. Fürs Fingerspiel (selten) oder für Balladen benutze ich persönlich lieber meine Bushman Koa Concert. Die klingt deutlich weicher und hat mehr Sustain. Different moods, different ukes.

Leider kann ich keine Sound-Beispiele einstellen, da ich einen Dienst-Laptop benutze. Aber auf YouTube findest du unter dem Suchbegriff \"Koaloha\" einige Soundbeispiele.

Viel Spass noch mit deinem UAS

MikroMü