Dicker Hals

Begonnen von staggi, 12. Nov 2008, 21:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (130 Antworten, 17.781 Aufrufe)

staggi

#15
qq

wwelti

Ich schwenke kein Weihwasser. Die Schwächen der Brükos verschweige ich ja auch nicht. Aber wenn Du in der Preislage was besseres kennst, in derselben Verarbeitungsqualität...?

Fakt ist: Brüko _ist_ nun mal ziemlich gut. Wenn Brükos Dir persönlich nicht zusagen, verkauf die Brüko wieder und kauf halt was anderes... Nicht jeder kommt mit Brüko zurecht. Das kann man aber auch über fast jede andere Marke sagen.

UkeDude

Zitat von: staggiDie Brüko hat schon einen SEHR dicken Hals.

Dann nimm mal eine Eleuke in die Hand die schlägt die Brüko in der Beziehung um einiges. Gute die ist eine Elektrische, aber es geht ja nur um den Hals.

Zitat von: staggiJaaaa, ich will die Nr6 nicht madig machen, aber hier wird über der Brüko schon mächtig das Weihwasserkesselchen geschwenkt.

Also ich hab auch ein Brüko und muss sagen das sie Ihre Schwächen hat aber im großen und ganzen ist das ein super Instrument für den Preis.

RISA

Zitat von: staggi... hier wird über der Brüko schon mächtig das Weihwasserkesselchen geschwenkt.

 :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Kugel

Zitat von: staggiJaaaa, ich will die Nr6 nicht madig machen, aber.....
Doch, weiter oben hast Du damit angefangen....

Zitat von: staggihier wird über der Brüko schon mächtig das Weihwasserkesselchen geschwenkt.

Bin ja \"Norddeutscher\" und kenne nur Weihwasserkessel - die sich gerade nicht zum über-irgendwas-schwenken eignen...
Bitte daher um Aufklärung - vielen Dank schonmal!
Und wenn es doch geht - stört es dich?

Gruß

Kugel

P.S.: Um in einer gewissen Tradition zu bleiben: Es gibt auch Hersteller mit QS beim QM  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

HEiDi

#20
Ganz ehrlich:
Ich finde diese immer wiederkehrenden \"Markensticheleien\" nicht nur überflüssig, sondern auch einfach nervig.
Da kriege ich allmählich einen dicken Hals - um mal zum ursprünglichen Betreff zurück zu kommen. :?

Sachliche Infos und Bewertungen - ob nun kritisch oder anerkennend - finde ich sehr hilfreich und wichtig, damit man nach eigenen Prioritäten wählen kann sich nicht unwissend \"a G\'lump\" zulegt.
Aber auf das Gehaue mit Sandschäufelchen oder meinetwegen auch Weihwasserkesselchen könnte ich gut verzichten. (Ich wollte es schon Kinderkram nennen, aber das fänden die Kinder doof.)

Die Geschmäcker und Ansprüche sind nunmal verschieden - und das ist ja auch gut so, denn wenn alle die gleiche ultimative Ukulele hätten, wäre es ja langweilig und wir müssten nicht nur die Koffer, sondern auch die Instrumente mit Kuscheltier-Anhängern markieren.   ;)  (kleiner Hamburger Insider...)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

RISA

Auch wenn ich Dir gerne Recht geben würde, weiß ich nicht, wie Du Dir das praktisch vorstellst. Wenn jemand seine persönliche Meinung zu einem Instrument sagt, dann sollte das doch ok sein. Dazu ist ein Forum doch da. Staggi findet die Ukulele zu massiv gebaut, fischkopp mag die Saitenlage nicht und El Adrenalid stimmt dem zu und hat deshalb seine verschenkt. Dann gibt es da die Meinung man muss sich nur ein Jahr daran gewöhnen oder dass sie für < €100,- mehr ist, als man erwarten kann. Aus meiner Sicht alles, wie Du es haben möchtest \"kritische oder anerkennende\" Bewertungen. Da es bei all diesen Bemerkungen immer um ein bestimmtes Instrument geht, kommt das, was Du als Markenstichelei empfindest, automatisch dazu. Wie sollte man das vermeiden?

HEiDi

#22
Zitat von: RISAWenn jemand seine persönliche Meinung zu einem Instrument sagt, dann sollte das doch ok sein. Dazu ist ein Forum doch da. Staggi findet die Ukulele zu massiv gebaut, fischkopp mag die Saitenlage nicht und El Adrenalid stimmt dem zu und hat deshalb seine verschenkt. Dann gibt es da die Meinung man muss sich nur ein Jahr daran gewöhnen oder dass sie für < €100,- mehr ist, als man erwarten kann. Aus meiner Sicht alles, wie Du es haben möchtest \"kritische oder anerkennende\" Bewertungen.

Ja. :)
Was mich stört, sind ja auch nicht Bewertungen allgemein, sondern Dinge wie die von mir benannte \"Weihwasser-Bemerkung\"
(mit der wohl eher Weihrauch gemeint war - keine Ahnung, ich bin auch nicht katholisch)
und die  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: , die darauf folgten.
Es gibt da schon gewisse Unterschiede - und ich glaube kaum, dass ich die einzige bin, die diese wahrnimmt.
Muss aber natürlich nicht alle stören.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukefloh

Weihen kann man sowohl mit Weihwasser als auch mit Weihrauch - beweihräuchern nur mit Weihrauch

HEiDi

Zitat von: ukeflohWeihen kann man sowohl mit Weihwasser als auch mit Weihrauch - beweihräuchern nur mit Weihrauch

Ah, danke!
Dann bleiben wir doch beim Wasser, lassen den Rauch weg und alles ist gut.  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

staggi

#25
qq

ukefloh

Staggi,
dann hast großes Glückmit deinem Schwiegervater gehabt.
 Respekt

UkeDude

Zitat von: staggiHier im Forum wird soviel Positives über die Nr6 geschrieben, dass auch eine kritische Meinung nottut.
Kritik ist auch immer gerne gesehen, aber bitte halt im Rahmen und immer mit dem gewissen Fingerspitzengefühl.

Zitat von: staggiDas mit dem Weihwasser trifft genau was ich hier oft höre: sie GUT, sie ist GUT.....
Sie ist gut, und wenn dem einen ein dünner Hals mehr liegt hat das keine Aussage über die Qualität der Uke, oder?

Zitat von: staggiSonst muss ich noch eins draufsetzen, jeder ist von der Qualität eines VORWERK-Staubsaugers begeistert...
Ich nicht. Meine Eltern hatten mal einen und der war immer kaput.  :twisted:


Zitat von: staggiHier wird ja keiner persönlich beleidigt.
Brüko vielleicht?  ;)



Was ich damit sagen will das es hier durchaus interesiert, wenn jemand eine andere Meinung hat, aber man sollte es so formulieren, das niemand sich auf den Schlips getreten fühlen muss.

staggi

#28
qq

Mike von D

Zitat von: UkeDudeWas ich damit sagen will das es hier durchaus interesiert, wenn jemand eine andere Meinung hat, aber man sollte es so formulieren, das niemand sich auf den Schlips getreten fühlen muss.

Ebeso sollte man aber auch mit den Kritikern umgehen, es ist nun mal gerade die große Brüko-Fangemeinde die äußerst sensibel ist wenn jemand auch nur andeutungsweise etwas negatives über diese Instrumente sagt.
Und ich weiß da ganz genau wovon ich rede.
Aber ich mache es ja genauso wenn jemand \"mein\" Instrument kritisiert, ob zu recht oder nicht lasse ich mal dahingestellt.

Maik