Dicker Hals

Begonnen von staggi, 12. Nov 2008, 21:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (130 Antworten, 18.027 Aufrufe)

Schwaben_uke

Ich habe eine Brüko No6, Stagg, Kala, Euleuke, Flea, Schaepe....... und je nach Lust und Laune spiele ich mal die Eine, mal die Andere.
Und wie bereits schon erwähnt wurde, jede hat irgendwo Stärken und Schwächen.

Also liebe Mit-Ukelisten vertragt und macht es unseren Instrumenten nach, versprüht Harmonie :D  :D

losguidos

hi kay :)

geschäftsschädigung?? alles was man gegen die ukulelen, die von einem händler vertrieben werden, sagt ist geschäftsschädigend. wo soll man da bitte die grenze ziehen? und was bitte ist verleumndung?! der spieler xy kann gar nicht spielen! ist das verleumndung? kann er spielen, oder kann er nicht? das ist alles sehr subjektiv... wo soll man da bitte die grenze ziehen? brauchen wir wirklich einen \'big brother\' der ukulele?

vg losguidos

hoaloha

#77
.......hmmmmmmmm,
irgendwie ist mir das mit den verschiedenen Halsstärken bis jetzt
noch gar nicht so richtig bewusst geworden  :?
oder ich hab es einfach ignoriert  :?  :?
Ich hoffe es entwickelt sich jetzt daraus kein Problem für mich  :?  :?  :?

Edit:  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)  ;)
(sicher ist sicher)

apfelrockt

Zitat von: MicroMueSo wie ich das verstanden habe, hat Kugel Kay um die Editierung gebeten. Ich habe den ursprünglichen Beitrag zwar gesehen, aber als Moderator dieser Rubrik keinen Grund zum Einschreiten gesehen. Ggflls. würde sowieso immer erstmal eine freundliche PM kommen mit dem Vorschlag, den Beitrag zu überdenken. Easy.

Gruß

MikroMü

verstehe ich nicht kann kugel doch selber editieren bzw löschen?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

staggi

Solange es hier um Brüko ging, und alles im Rahmen (so wurde es ja von mehreren beurteilt) lief, wurde dichtgemacht.
O.k., nicht erwünscht, also Rückzug und einschlafen lassen.
Bei Verbal-Kraftmeiereien a la Kugel frag ich mich dann schon, warum das Ganze nicht wirklich dichtgemacht wird.

HEiDi

Zitat von: staggiSolange es hier um Brüko ging, und alles im Rahmen (so wurde es ja von mehreren beurteilt) lief, wurde dichtgemacht.
O.k., nicht erwünscht, also Rückzug und einschlafen lassen.
Bei Verbal-Kraftmeiereien a la Kugel frag ich mich dann schon, warum das Ganze nicht wirklich dichtgemacht wird.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

wwelti

Ich persönlich verstehe nicht so ganz das Problem... können wir uns nicht einfach auf Ukulelen konzentrieren? Von mir aus könnt ihr auch Ukulelen niedermachen, die euch nicht passen. Wenn\'s sich um Brükos handelt, nur zu, die können einiges vertragen :D :mrgreen:

Um zur Hals-Frage zurückzukommen: Ja, im Moment ist meiner ein wenig dicker als normal, sonst würde ich mich vernünftigerweise hier heraushalten. Der Hals meiner Brüko hingegen ist zwar kräftig, aber durchaus passabel. Ehrlich gesagt, ich habe schon Instrumente mit wesentlich dickeren Hälsen gesehen. Schaut euch mal die Designer-Ukulele an.

Hmmm... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es hier Leute gibt, die der Meinung sind daß Brüko von einer Gruppe von Forumsteilnehmern unverhältnismäßig gut bewertet wird. Und die selbst der Meinung sind daß Brüko eigentlich gar nicht besonders gut sei. Na schön. Dann ist irgendwann der Begriff \"Brüko-Jünger\" aufgetaucht. Oder so ähnlich. War sicher witzig gemeint :mrgreen:  ... nur als Argument nicht sehr hilfreich. Wäre vielleicht sachbezogener, wenn statt dessen schlechte Erfahrungen mit einer Brüko geschildert worden wären. Da muß doch was dahinterstecken? ;)

Übrigens empfehle ich keineswegs bedingungslos Brüko als Einsteiger-Instrument. Wer keine musikalische Erfahrung hat und unsicher mit Stimmen usw. ist, ist wahrscheinlich mit einer Makala oder Stagg besser bedient. Schon wegen der gewinkelten Mechaniken.

apfelrockt

ich verstehe es auch nicht, einige sind wohl sehr empfindlich. Ich fand nichts von dem hier gesagten \'rügenswert\'. Ein paar kleine Sticheleien wohl, ok, aber das Leben selbst ist ja auch kein Ponyhof.  Da gab\'s ganz andere Threads wo ich mir ein Eingreifen der Mods gewünscht hätte. Davon abgesehen macht es mir immer Spaß sowas zu lesen, bringt ein wenig Leben in die Bude.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

ukemouse

#83
Ich wollte mich ja eigentlich hier raushalten, da mir die Halsdicke nicht so wichtig ist. Die hat nämlich nichts mit dem Klang oder der Qualität des Instruments zu tun. Klar hat da jeder seine Vorlieben, aber muß man sich darüber streiten. Nöö!

ZitatSolange es hier um Brüko ging, und alles im Rahmen (so wurde es ja von mehreren beurteilt) lief, wurde dichtgemacht
Wieso hast du es denn deine Beiträge gelöscht? Macht nicht wirklich ein gutes Bild.

Ich mag Brüko, und ich mag Pono, und ich mag... und ......
Grad die Vielfalt ist doch toll. Ich würde gar nicht nur eine Marke haben wollen, und so MUSS ich mich eben auch mit verschiedenen Halsstärken auseinander setzten. Seh ich nicht wirklich als Problem, eher als Herausforderung.  ;)

Ich mag nur eins nicht. BREITE HÄLSE!!! Darum spiele ich ja nicht mehr Gitarre, sondern Ukulele.  :mrgreen:

apfelrockt

Zitat von: Kugel
Zitat von: Mike von DIch mag dünne Hälse, und wenn ich dadurch jetzt unflexibel, unkreativ und nicht entwicklungsbereit bin who cares!

Das hat hier aber niemand geschrieben - es ist einzig und allein deine Interpretation.
Aber Du hast recht, mir geht´s echt am Arsch vorbei.


Naja, du hast es schon geschrieben um bei der Wahrheit zu bleiben. Auf die Aussage hin dass man verschiedenen Halsformen duchaus mal eine chance geben solle, schreibst du das würde aber eine gewisse Kreativität und Entwicklungsbereitschaft voraussetzen. Dass kann man durchaus so verstehen dass derjenige, welcher seine Halsform gefunden hat diese Eigenschaften eben nicht mitbringt. Eine Einschätzung die ich auch nicht teile.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Kugel

#85
Zitat von: staggiSolange es hier um Brüko ging, und alles im Rahmen (so wurde es ja von mehreren beurteilt) lief, wurde dichtgemacht.
O.k., nicht erwünscht, also Rückzug und einschlafen lassen.
Bei  Verbal-Kraftmeiereien a la Kugel frag ich mich dann schon, warum das Ganze nicht wirklich dichtgemacht wird.

Ohhh..... habe ich deine sensiblen Augen beleidigt?
Ich dachte Du würdest meine Meinung schon aushalten.....
Bei dir tut mir das dann aber auch nicht leid.


@ apfelrockt: Das ist das, was ich mit falschem Umkehrschluß meinte.
Beispiel (Beispiel nicht Wahrheit):
Wenn alle Nutten Frauen sind und rauchen,
sind nach deinem Umkehrschluß alle Frauen die rauchen Nutten.


Gruß

Kugel

MicroMue

#86
Aha, interessant. Es handelt sich bei deinem plastischen Beispiel also um eine bikonditionale Implikation.
Statt  zu sagen A<->B, könnte man auch sagen, dass A eine hinreichende Bedingung für B und dass B eine hinreichende Bedingung für A ist, also (A->B)^(B->A). Tatsächlich sind diese beiden Aussagen logisch äquivalent.

Freilich besteht ein Zusammenhang zwischen logischer Äquivalenz und bikonditionaler Implikation nur insofern, als das Metatheorem gilt, dass ein Bikonditional A<->B genau dann eine Tautologie ist, wenn die beiden Aussagen A und B logisch äquivalent sind.

Ich finde, wir sollten das unbedingt ausdiskutieren. :mrgreen:

Gruß

MikroMü

Kugel

Zitat von: MicroMueIch finde, wir sollten das unbedingt ausdiskutieren. :mrgreen:

Gruß

MikroMü

Das hört sich nach seeeehr vieeeeel Spaß an - wir sollten es tun!

Gruß

Kugel

P.S.: Das Olivenbäumchen beginnt langsam, unter der scheinbar nicht aufhörenden Schneelast die Ästchen nach unten zu beugen - ich bin immer noch krank..... Winter ist ´ne echt überflüssige Jahreszeit......

kurt

Kaum hab ich 3 Tage nicht nachgesehen. gibts die interessantsten Diskussionen !  :(

Danke MicroMue ! Endlich jemand der sich einfach und verständlich ausdrucken kann !  :D

MicroMue

Stets zu Diensten im Auftrag der humanistischen Bildung. :P