Dicker Hals

Begonnen von staggi, 12. Nov 2008, 21:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (130 Antworten, 17.945 Aufrufe)

MicroMue

#60
Zitat von: Kugel@ UKEBASS und MicroMue: Guter Tipp, das setzt aber eine gewisse Flexibilität, Kreativität und \"Entwicklungsbereitschaft\" beim Spielenden/Musizierenden vorraus.


Richtig. Das Erlernen eines jeden Musikinstruments setzt eine gewisse Flexibilität, Kreativität und \"Entwicklungsbereitschaft\" beim Spielenden/Musizierenden voraus. Sonst könnte man ja auch Golf spielen. Dramatisiert. Muss nicht stimmen!

Uuups, Michael war schneller. Zwei Geister, ein Gedanke.

Gruß

MikroMü

Mike von D

Zitat von: moskeetoUnd ich habe vor kurzem in Finnland eine der Helsinki Ukes von Howland gespielt - die haben einen extrem (!) dünnen Hals und das fand ich auch schon wieder unangenehm.

Mit einer ähnlichen Aussage hat das ganze hier angefangen.
Einziger unterschied: Es spielt derzeit glaube ich nur ein Nichtmitglied diese Ukulele.

Ich mag dünne Hälse, und wenn ich dadurch jetzt unflexibel, unkreativ und nicht entwicklungsbereit bin who cares!

kleiner Tipp noch gegen dicke Hälse:
\"Man nehme eineFeile\"

Maik

moskeeto

Zitat von: Mike von D
Zitat von: moskeetoUnd ich habe vor kurzem in Finnland eine der Helsinki Ukes von Howland gespielt - die haben einen extrem (!) dünnen Hals und das fand ich auch schon wieder unangenehm.

Mit einer ähnlichen Aussage hat das ganze hier angefangen.
Einziger unterschied: Es spielt derzeit glaube ich nur ein Nichtmitglied diese Ukulele.

Ich mag dünne Hälse, und wenn ich dadurch jetzt unflexibel, unkreativ und nicht entwicklungsbereit bin who cares!

kleiner Tipp noch gegen dicke Hälse:
\"Man nehme eineFeile\"

OK, nur um vorzubeugen: Die Helsinki Ukes sind wirklich hervorragend! Allerdings ist der Hals selbst nur so dick wie das Griffbrett selber. Mir liegt das nicht, vielleicht aber anderen.

Nur weil Hälse unterschiedlich dick sind, sind die Ukes doch nicht per se \"besser\" oder \"schlechter\", sondern einfach anders. Und da hat jeder für sich eben andere Vorlieben. Und woran das liegt ist doch auch egal. Vielleicht würde ja auch eine Helsinki Uke nach ein paar Wochen mein Liebling sein, wer weiß? Aber so spontan war\'s eben nicht mein Fall.

Schönes Wochenende wünsch ich :D

Kugel

#63
Zitat von: Mike von DMit einer ähnlichen Aussage hat das ganze hier angefangen.
Einziger unterschied: Es spielt derzeit glaube ich nur ein Nichtmitglied diese Ukulele.

Das ist nicht richtig!
(Kopfprotokoll (kein Anspruch auf Vollständigkeit oder 100%iger Genauigkeit):
                                 \"Hier hängen einige ihre No. 6 über das Weihwasserkesselchen\"
                                 \":mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen: \"
                                 \"Hier wird  soviel positives über die No. 6 geschrien, da wollt ich mal was kritisches schreiben\"
                                 \"...dann nervt das Getue.....\"

Zitat von: Mike von DIch mag dünne Hälse, und wenn ich dadurch jetzt unflexibel, unkreativ und nicht entwicklungsbereit bin who cares!

Das hat hier aber niemand geschrieben - es ist einzig und allein deine Interpretation.
Aber Du hast recht, mir geht´s echt am Arsch vorbei.


Zitat von: Mike von Dkleiner Tipp noch gegen dicke Hälse:
\"Man nehme eineFeile\"......
EDIT: Könnte als Beleidigung empfunden werden. Entfernt.


Schönen Sonntag noch


Gruß

Kugel

Kay

ich verstehe diesen beitrag nicht.

peanut

Zitat von: Kayich verstehe diesen beitrag nicht.
Lieber Kay
Es geht hier doch, bei einigen Personen, schon lange nicht mehr um vernünftige Beiträge!
Sondern nur um Stichelein und darum unter jeden Umständen Recht zu bekommen!!
Toleranz bedeutet auch andere Meinungen stehen zu lassen, oder Kommpromisse zu finden!
Ist dieses hier noch möglich!??
Freut euch doch über die vielen unterschiedlichen Ukulelen, die das Leben bunter machen!
Wär doch auch zu langweilig, wenn alle ein und dieselbe Ukulele spielen würden, oder?
Meinungsaustausch? Ja bitte, -aber auf einem anderen Niveau!!
Traut sich ja bald keiner mehr etwas in den Raum zu stellen...
Liebe Grüße
Susanne

Kay

#66
ich fürchte langsam, daß es, zumindest in diesem beitrag hier, nicht mehr möglich ist.

Kugel

Erstmal: Danke Kay!

Zweitens:
Zitat von: peanut.....Es geht hier doch, bei einigen Personen, schon lange nicht mehr um vernünftige Beiträge!
Sondern nur um Stichelein und darum unter jeden Umständen Recht zu bekommen!!
Toleranz bedeutet auch andere Meinungen stehen zu lassen, oder Kommpromisse zu finden!
Ist dieses hier noch möglich!??......

Da brech ich mal die lange Tradition der Andeutungen: Bei einigen Personen fühl ich mich schon angesprochen.
Das mein letzter Beitrag nicht sinnvoll ist, muß ich bestreiten, vielleicht nicht verständlich, das mag sein.
Ja es geht um Sticheleien - auch ich habe gestichelt, das war aber auch sofort erkennbar.....
Diese Faden wurde allein deshalb eröffnet - das ist zu mindest meine bescheidene Meinung, die ich zum Ausdruck bringen wollte.
Mir geht es nicht darum Recht zu bekommen - was und wie denn auch: Es gibt Ukulelen die haben einen dünneren Hals als die \"kritisierte\"-aber wenn das zum Anlaß genommen wird die im obigen Beitrag (im Gedächnisprotokoll) zitierten Beiträge zu schreiben - nehme ich mir das Recht, darüber zu schreiben. Ich gehöre nicht der ominösen \"Brüko-Fangemeinde\" an - auch wenn ich eine No 6 spiele.

Wenn Maik meint, eine Aussage von mir - durch einen schlichtweg falschen Umkehrschluß - auf sich zu beziehen (weil er ja nur schmale Hälse mag) - nehm ich mir auch das Recht einen (wiederum mißverständlichen) Beitrag zu schreiben - wobei Maiks Aussage wirklich falsch ist.

Ich habe Kay gebeten, den Grund für das Editieren zu ändern, da ich Maik nicht beleidigen wollte.
Deshalb habe ich mich bei ihm Bedankt, aber auch dafür, den entsprechenden Teil überhaupt gelöscht zu haben.

Vielleicht an einem Beispiel:
Hätte Staggi direkt in einem Beitrag in der Rubrik was sonst noch anfällt geschrieben:
Die Vergötterung der Brüko No6 durch die \"Brüko-Fangemeinde\" kotzt mich an,
hätte ich (eventuell) geschrieben, Du hast ja echt Cochones, aber mach das doch mit denen aus.
Statt dessen gibt es diesen Faden - und meine (un-)vernünftigen Beiträge.

Schönen (Rest-)Sonntag noch

Kugel

P.S.: Ich mach morgen frei - bin krank

Mike von D

1. Kugels letzter Brag war sinnvoll, ich habe ihn verstanden.
2. Weder Kugel noch sonst wer können mich beldigen, denn ch kann genaso gut einsteckn wie austeilen  :mrgreen:
3. Falls jemand das als beleidigend aufgefast haben sollte (ich habe es nicht) kann derjenige sich schon ganz alleine verteidigen und erst dann nach einer Beschwerde sollte ein Admin reagieren nicht eigen\"mächtig\".

Und wenn ich jetzt jemandem auf den Schlips getreten habe war das absicht!

Maik

losguidos

#69
aloha,

das sehe ich allerdings genau so wie maik! solange es sich nicht um wüste beschimpfungen, oder ausdrücke handelt, die den wortschatz unserer jüngsten forenteilnehmer bereichern, sollte man nicht umbedingt texte zensieren. wie sich andere leute fühlen mögen, oder wie sie etwas auffassen, deckt sich ja nicht immer mit dem gefühl des moderators/administrators.

finde aber generell das alle ihre sache hier gut machen und bewundere den einsatz der leute die hierfür ihre freizeit opfern...

vg

MicroMue

So wie ich das verstanden habe, hat Kugel Kay um die Editierung gebeten. Ich habe den ursprünglichen Beitrag zwar gesehen, aber als Moderator dieser Rubrik keinen Grund zum Einschreiten gesehen. Ggflls. würde sowieso immer erstmal eine freundliche PM kommen mit dem Vorschlag, den Beitrag zu überdenken. Easy.

Gruß

MikroMü

Kay

ich fühle mich nicht auf den schlips getreten. Ich zitiere mal aus unseren Forumsregeln:

\"1. Der Administrator und die Moderatoren behalten sich vor, Beiträge, die gegen die Guten Sitten oder geltendes
Recht verstoßen ohne Angabe von Gründen zu bearbeiten oder zu löschen. Gleiches gilt für Beiträge, die nach Meinung des jeweiligen Moderators/Administrators den geregelten Forenbetrieb stören.\"

Das habe ich getan. Nichts weiter.

Beleidigungen sind nach deutschem Recht strafbar. Eventuelle Anzeigen würden auf den Forenbetreiber zurückfallen. Dem wird konsequent vorgebeugt.

Kugel

Zur Klarstellung:

Ich habe Kay darum gebeten den Grund der \"Editierung\" von \"persönlicher Beleidigung\" in \"könnte als persönliche Beleidigung gesehen werden\".
Grund ( auch wenn ich es nicht kann  :mrgreen:  :mrgreen: ): Ich wollte den Maik nicht beleidigen. Maik hat´s verstanden, für Kay war es eine Beleidigung bzw. nicht Verständlich. Ich fühle michnicht zensiert, weil es nichts an der Aussage meines Beitrags verändert. Außerdem möcht ich ja hier nicht als derjenige rumlaufen \"Der-Saftsack-der-mit-der-Dreckschleuder-tanzt\" .....

Kay, ich fand das OK!

So, jetzt sind aber alle Klarheiten beseitigt...... Mund abputzen weitermachen......


Gruß

Kugel

P.S.: Mama, Mama die Klone kommen - Ach Kind immer dieser Zirkus.......

losguidos

ahoi kugel :)

es ging mir auch nicht so sehr um deinen beitrag, sondern eher generell um das editieren von nachrichten. ein forum ist dazu da, seine meinung und erfahrungen mit anderen leuten auszutauschen. natürlich ist praktisch jede meinung subjektiv, aber wenn man nichts negatives schreiben, oder andere mitglieder auch mal krisisieren darf  (weil es ja als beleidigung ausgelegt werden könnte), dann erfährt man auch immer nur die halbe wahrheit und der informationsgehalt ist eher gering. streng genommen darf man dann ja auch nichts negatives mehr gegen die ukulele-xy sagen, weil sich der hersteller beleidigt fühlen könnte ;)

ich habe nichts gegen harmonie, aber ein bißchen reibung tut auch mal ganz gut und gibt dritten die möglichkeit, sich eine eigene meinung zum pro und kontra der \'streithähne\' zu machen. als neuling möchte ich auch nicht eine ukulele empfohlen bekommen, gegen die keiner aus \'höflichkeit\' was sagt. wenn kritik an personen,  ukulelen, oder sonnst was, den \'geregelten forenbetrieb\' stört, dann geht das zu lasten der qualität dieses forums.

... und jetzt bitte wieder alle kuscheln!  :P

Kay

es gibt einen gewissen unterschied zwischen freier meinungsäußerung und beleidigung, verleumdung und geschäftsschädigung.