Dicker Hals

Begonnen von staggi, 12. Nov 2008, 21:38:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (130 Antworten, 17.946 Aufrufe)

staggi

#105
Immer gerne, aber vielleicht lieber mit Deiner Frau, soweit vorhanden.

ukemouse

Zitat von: staggiÄhmm, Heidi, willst Du Brotbacken oder mal was sagenoder soll ich`s mir denken.

 :mrgreen:  ich weiß warum Heidi das macht. Passt zu meiner Frage.
Weiter so Heidi.  ;)

Nubbi

Zitat von: staggiImmer gerne, aber vielleicht lieber mit Deiner Frau, soweit vorhanden.

Frau vorhanden allerdings hast du schon richtig geschrieben DEINE FRAU.
Da grabbel ich dran.
Ladys and Gents cool down und entspannt euch. Musik soll spaß machen und überhaupt Bamboocha !

staggi

Bamboocha, ist das ein Tee oder eine Sekte?

Nubbi

Zitat von: staggiBamboocha, ist das ein Tee oder eine Sekte?

Iss das Leben mit dem großen Löffel.Was ist bamboocha?

Stell dir vor, du wärst auf einer polynesischen Insel. Zu Besuch bei Jimmy Humuhumunukunukuapa-a und seinem "Little Bruddah". Und die beiden würden dir erklären, was "Bamboocha" bedeutet.

Dann würdest du dich neben sie in den Liegestuhl fläzen und den nächsten Vulkanausbruch beobachten. Oder nette Leute treffen. Oder was ganz Neues machen. Denn "Bamboocha" heißt: Iss das Leben mit dem großen Löffel!

Im Gepäck hättest du natürlich die neue Fanta-Flasche, denn die schlanke und griffige Form macht jedes Abenteuer mit. Zum Beispiel: tanzen, bis du umfällst. Wo und wie? Bei dir zu Hause!

Earlyguard

So langsam wird der Thread langweilig, find ich... ;)

Lest doch hier weiter. Ist fast genauso lustig:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=278

Viele Grüße
Thomas

..

staggi

#111
Hi Örli, so langweilig wird`s nicht, denn wenn aus dem Andikrist aufgrund seiner Brükokritik der Antichrist wird hast Du voll ins Schwarze getroffen.

Earlyguard

Zitat von: staggiHi Örli, so langweilig wird`s nicht, denn wenn aus dem Andikrist aufgrund seiner Brükokritik der Antichrist wird hast Du voll ins Schwarze getroffen.

Aaah, lange nix mehr editiert, was? :mrgreen:

Sorry, nach meiner Meinung disqualifizierst Du Dich selbst.
Fast alle Deine Postings in diesem Thread hast Du gelöscht oder
in der Aussage stark verändert. Ich denke nicht, dass Deine
Brükokritik da irgendwas mit zu tun hat. Ich denke eher, dass es
Dir gar nicht um die Brükokritik geht, sondern dass Deine Beiträge
in diesem Thread mehr in diesen Bereich hier gehören:

Klick

Denk mal drüber nach... ;)

..

Doc Aloha

#113

oder isses der Elch?

dienstag

jetzt hört halt auf ^^

staggi

Nachdenken schadet niemanden

Mo

#116
So, es ist schon spät und eigentlich hatte ich den Rechner auch schon runter gefahren, aber dieses Thema läßt mich nicht los. Damit ich also ruhig schlafen kann, muss ich meinen Senf hierzu auch noch los werden: Bis zu einem gewissen Moment fand ich diese Diskussion nämlich wirklich interessant und auch überhaupt nicht beleidigend (Weihwasserkesselchenmetapher etc.). Ich konnte gut nachvollziehen, dass ein gewisser Redebedarf über den Mythos (?) Brüko Ukulelen besteht, zumal auch in anderen Foren dazu kontroverse diskutiert wird. Dann schrieb jemand, es sei doch eine gute Idee und im Sinne von Brüko, in diesem Rahmen über die Stärken/Schwächen der Brüko Ukulelen zu diskutieren. Dem schließe ich mich gerne an! Schließlich geben viele Firmen tausende von Euros für Marktanalysen aus, um zu erfahren, was ihre Kunden denken! Gerade weil ich Brüko sympathisch finde, sollten wir also darüber reden. Was gefällt uns, was gefällt uns nicht an der Brüko...

... mir gefällt:

1. Brüko Ukulelen werden in Handarbeit gefertigt, es handelt sich um ein Familienunternehmen mit Tradition und jeder, der mal mit Herrn Pfeiffer gesprochen hat, weiß wohl wie viel Liebe er zu den Hölzern hegt, die er verarbeitet. Außerdem bin ich Fränkin, \"support your local heros!\"

2. Brüko Ukulelen sind robust und aus massiven Hölzern. Es gibt eine große Vielfalt auch durch diverse Sondermodelle. Darüber hinaus lassen sich Unikate, Custom-Ukes, sehr preisgünstig realisieren und ich denke, jede Anfrage wird ernst genommen und wenn irgend möglich auch realisiert. Kurz, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

... mir gefällt nicht:

Ich habe hier ein Sondermodell, das hat unanständig scharfe Bundstäbchen. Es ist die einzige Uke, an der ich mir bislang einen Finger \"verletzt\" habe. Wahrscheinlich ein Einzelfall und viele werden jetzt sagen: \"Dann nimm doch ne Feile und gut is!\" Aber ich mag da nicht dran rum feilen und nehm sie mal lieber mit, wenn ich nach Kitzingen fahre. Ich schätze, dort wird das schnell behoben.

---------------------- EDIT -----------------------------------

Bekam noch am selben Tag eine Mail von Brüko, in der Herr Pfeiffer mit bat, Ihm die Uke zu zuschicken, damit er sie kostenfrei nacharbeiten könne.
Ich finde, Brüko bietet wirklich einen super Service!  :D

---------------------------------------------------------------------

... unentschlossen bin ich:

Was den (angeblichen?) brükotypischen Klang angeht, da fehlt mir in Sachen Sopranukulele einfach der Vergleich. Aber, wenn es wirklich stimmt, dass Brükoukulelen einen sehr spezifischen Klang haben, dann finde ich das zumindest äußerst interessant!

So, der nächste bitte, wenns nicht zu viel verlangt ist, das Geplänkel mal zu unterbrechen  8) ...

Viele liebe Grüße und nix für ungut
Mo

losguidos

hi mo,

das hat ja mal wieder was mit ukulelen zu tun ;) da gebe ich dir auch vollkommen recht und die punkte 1 und 2 von dir, sehe ich genauso. ich selber besitze keine brüko, hatte aber bereits diverse male die gelegenheit sie zu hören, oder darauf rumzuklimpern.

was mich persönlich davon abgehalten hat eine brüko zu kaufen ist der klang. der ist bei einer brüko, egal welche saiten man darauf spannt, immer recht charakteristisch. das kann man mögen, oder nicht. mich persönlich überzeugt er nicht, weil er wenig mit dem klang des ursprunglichen instruments zu tun hat (verglichen mit halbwegs hochwertigen ukulelen aus hawaii). ich sehe brükos also gewissermaßen als \'deutsche variante\' der ukulele. etwas zugespitzt könnte man es damit vergleichen, wenn ein amerikaner seine american-pizza macht. die mag einem auch schmecken, aber es ist keine wirkliche pizza.

trotzdem sind mir die brükos und die brükisten, (äh?) brükolaner, brükesen, egal... brüko-spieler sehr sympatisch. auf ihre art gefallen mir auch die instrumente. da ich selber von dem vielzitierten uas aber noch nicht befallen bin, gibt\'s für mich aber zur zeit keinen grund mir eine zu holen.

man bekommt jedenfalls sehr viel \'instrument\' für\'s geld und eine bessere qualität als die von vielen massenprodukten aus china. die popularität der brüko in deutschland sorgt allerdings auch so ein bißchen für ein volkswagen-image... ähnlich dem käfer im letzten jahrhundert (um nochmal einen bildlichen vergleich zu beanspruchen). den kann man sich tunen, modifizieren, oder lackieren lassen, aber das chassis bleibt eben das eines volkswagens. so what?! ich fahre auch einen alten golf und bin damit zufrieden ;)

vg losguidos

Kay

Zitat von: Haole

Dem kann man sich eigentlich nur anschließen.

Klar, den Plong-Klang kann man mögen oder auch nicht. Genauso wie man den Klang von den Pono Koas mögen kann oder auch nicht. Ich mag ihn.

Dass die ursprünglichen Hawai\'i-Ukulelen anders klangen als die Brükos, ist klar, ist ja auch ein anderes Holz. Aber nur weil Koa der erste Schritt war, heißt das noch lange nicht, dass es die optimale Lösung war. Wobei es bei Klanghölzern eh keine optimale Lösung gibt, da ist so viel Geschmackssache. Den Koa-Klang nur deswegen als den optimalen herauszustellen, nur weil die ersten Ukulelen aus Koa waren, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber wer ihn mag, nur zu. Verschiedene Geschmäcker brauchen eben verschiedene Ukulelen ;)

@Mo da gehe ich davon aus dass das vor Ort schnell behoben werden würde. Schade drum...

losguidos

morgen kay :)

Zitat von: KayDen Koa-Klang nur deswegen als den optimalen herauszustellen, nur weil die ersten Ukulelen aus Koa waren, ist für mich nicht nachvollziehbar.


falls sich das auf meinen kommentar bezog, ist das eine sehr eigenwillige interpretation davon ...hatte eigentlich in keinem wort von koa, oder \'optimalen lösungen\' gesprochen ;)

im prinzip ist mir egal aus welchem holz sie ist. wenn ich eine ukulele kaufen möchte, sollte sie nur aussehen und klingen wie eine ukulele :) klar sehen die brükos wie ukulelen aus, aber sie klingen eben sehr speziell. in der regel erkennt man eine brüko sofort am klang. das war eigentlich meine aussage. ich find\'s ja gut, daß es soviele verschiedene uken gibt...

vg losguidos