youtube jetzt im Querformat?

Begonnen von Earlyguard, 25. Nov 2008, 09:50:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 3.187 Aufrufe)

Earlyguard

Ui, das ist ja ganz schön breit... :roll:

Und auch ich finde keinerlei Erklärungen oder Einstelltipps von YouTube.
Wir werden uns wohl an 16:9 gewöhnen müssen... :roll:

..

MicroMue

Hm, einen Versuch ist es ja mal wert. Die 16:9-Aufnahmen kommen sicherlich besser auf den meisten Flatscreens. Jetzt müssen halt nur alle fleissig in diesem Format aufnehmen  :mrgreen: . Aber ist das 16:9-Format nicht ziemlich ungeschickt für die meisten mobilen Anwendungen? Muss das mal auf meinem IPod ausprobieren.

Gruß

MikroMü

Earlyguard

Zitat von: MicroMueAber ist das 16:9-Format nicht ziemlich ungeschickt für die meisten mobilen Anwendungen?

Das sehe ich ähnlich und finde es auch ziemlich schade, dass da jetzt scheinbar
ausschließlich 16:9 Playerfensterchen geöffnet werden... komischerweise aber
nicht das \"Hightlight\"-Video auf dem jeweiligen Kanal...  :|

Was soll\'s! Müssen wir eben künftig in 16:9 produzieren... :lol:

Viele Grüße
Thomas

..

HEiDi

#3
Zitat von: ÖrliWas soll\'s! Müssen wir eben künftig in 16:9 produzieren... :lol:

... wie man das halt in den 1920er Jahren so gemacht hat, ne? ;)

Nee, sehr schön, gefällt mir gut!  :D

Lustig, unser Adventskalenderbeitrag hat nun an manchen Stellen einen doppelten Trauerrand... weil er teilweise im Hochformat ist.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

Zitat von: ÖrliWas soll\'s! Müssen wir eben künftig in 16:9 produzieren... :lol:


Keiner stellt sich so schnell auf Veränderungen ein wie Du. Respekt,  am besten ist der Schluß.  Sau...ähhh Muhh Gut.

Earlyguard

#5
Zitat von: UkeDudeKeiner stellt sich so schnell auf Veränderungen ein wie Du.

Naja, hab\'s halt mal ausprobiert. Die Datenmenge wächst dadurch (zumindest bei mir) beträchtlich.
Hoffentlich machen die den Player so intelligent, dass er erkennt ob 4:3 oder 16:9 ... denn so dolle
finde ich das 16:9 Format für YouTube nicht... :roll:

..

RISA

Zumindest bei eingebetteten YouTubes auf eigenen Websites kann man das Format angeben, in dem man die Werte für \"width\" und \"height\" verändert:

http://www.youtube.com/v/C4Bnudw9grI&hl=de&fs=1\">http://www.youtube.com/v/C4Bnudw9grI&hl=de&fs=1\" type=\"application/x-shockwave-flash\" allowscriptaccess=\"always\" allowfullscreen=\"true\" width=\"425\" height=\"344\">

denist

nettes video ö. stilsicher ;)

der vorteil von den breiten videos is vorallem das man nun endlich nicht mehr sitzen muss, sondern auch liegen kann.

Earlyguard

Mal was anderes: Habt Ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass bei
manchen YouTube Videos Werbeeinblendungen von Google während des
Abspielens auftauchten? Und zwar ziemlich dynamisch. Sprich: jedes Mal
wenn das Video aufgerufen wurde eine andere Werbung... :shock: !!

Hoffentlich wird das nicht zur Normalität! Da könnte ich \"nur\" mit dem 16:9
Player auf jeden Fall viel besser leben!! :roll:

..

UkeDude

Das mit demAbschmieren des Firefox bei YT hatte ich auch vor zwei Wochen, jetzt geht es aber wieder.

Floyd Blue

Das Einfrieren oder Abschmieren von Firefox 2 und 3 kenne ich auch. Wenn ich die gleiche YT-Seite mit dem gleichen Video nach einem Neustart von Firefox wieder aufrufe, funktioniert es meistens.

charangohabsburg

Den Absturz von Firefox bei YT kenne ich schon seit mehr als einem Jahr, liegt wahrscheinlich eher am Compi.

Die Werbung ist mir in letzter Zeit auch als (bei Amateur-Videos) neu und unangenehm aufgefallen. Passt nicht ins bisher bekannte Google Geschäfts-Konzept, kann aber (in den aktuellen Ausmassen) damit leben, denn auch alles was gratis ist, hat seinen Preis  :roll:

Floyd Blue

Zitat von: charangohabsburgDen Absturz von Firefox bei YT kenne ich schon seit mehr als einem Jahr, liegt wahrscheinlich eher am Compi.

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es mir auf den unterschiedlichsten Maschinen mit unterschiedlichsten Betriebssystemen passiert. Ich denke es liegt eher am Browser und/oder Plugin. Es passiert mir auch nicht nur bei YT sondern allgemein bei Multi-Media-Dateien, die ich im FireFox abspielen lassen will und das auch nicht immer. Es könnte vielleicht auch etwas mit dem Streaming zutun haben, so dass evtl. bei einem Abriss des Datenstroms, unter welchen Umständen auch immer, einfach alles blockiert. Möglicherweise funktioniert der Browser nach einer gewissen Wartezeit wieder. Aber das möchte ich nicht ausprobieren, weil mir dazu meine Zeit zu schade ist. Ich beende lieber den FireFox-Prozess und starte neu. Noch kann ich damit leben.

charangohabsburg

Zitat von: floydblue
Zitat von: charangohabsburgDen Absturz von Firefox bei YT kenne ich schon seit mehr als einem Jahr, liegt wahrscheinlich eher am Compi.

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es mir auf den unterschiedlichsten Maschinen mit unterschiedlichsten Betriebssystemen passiert.
Meinte natürlich eher \"Windows\" als \"Compi\". Ist aber offenbar auch nicht der Fall.
1:0  (oder eher \"0 : -1\" ) für Bill Gates  :mrgreen:

Bei mir funktionierte das Ding meistens (ja, nur meistens) wieder nach einem PC-Neustart (Firefox-Neustart reicht(e) nicht). Deshalb mein \"Windows-Verdacht\".

Floyd Blue

Zitat von: charangohabsburg
Zitat von: floydblue
Zitat von: charangohabsburgDen Absturz von Firefox bei YT kenne ich schon seit mehr als einem Jahr, liegt wahrscheinlich eher am Compi.

Das kann ich mir nicht vorstellen, weil es mir auf den unterschiedlichsten Maschinen mit unterschiedlichsten Betriebssystemen passiert.
Meinte natürlich eher \"Windows\" als \"Compi\". Ist aber offenbar auch nicht der Fall.
1:0  (oder eher \"0 : -1\" ) für Bill Gates  :mrgreen:

Bei mir funktionierte das Ding meistens (ja, nur meistens) wieder nach einem PC-Neustart (Firefox-Neustart reicht(e) nicht). Deshalb mein \"Windows-Verdacht\".
Ach so. Manchmal ist es, in der Tat, schwierig unter Windows Prozesse loszuwerden. Da hilft dann wirklich nur ein Neustart des Systems.