Wieviele Jahre spielt Ihr?

Begonnen von Natzrut, 15. Dez 2008, 12:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (59 Antworten, 5.484 Aufrufe)

Natzrut

Moinsen,

ich dachte mir, es wäre doch mal interessant, zu erfahren, wie lange die \"Durchschnittsukulelenspieldauer\" :mrgreen: hier im Forum ist.
Also wie lange Ihr Uke spielt...oder auch andere Instrumente?

Ich fang\' mal mit mir an:
Ich habe als Kind Klavier gelernt und habe dann Jahre lang kein Instrument gespielt....
Nach mehreren Anläufen am PC und Synthesizer usw. habe ich dann auch mal G..... ausprobiert. Alles mit wenig Durchhaltevermögen.
Seit Januar diesen Jahres mache ich wieder regelmäßig Musik am PC und seit März lerne ich Uke...also ca 10 Monate.

So, jetzt bin ich mal neugierig auf Eure Ukulelenspieldauer...  ;)  :mrgreen:

LG
Rainer

ukefloh


Floyd Blue

Ukulele spiele ich, intensiv seit etwa einem 3/4 Jahr. Insgesamt Musik mache ich seit ziemlich genau 31 Jahren (Wow! Und immer noch nicht viel gelernt. Die Faulheit siegt über den Eifer).

moskeeto

seit August 2006

Allerdings hab ich vorher schon jahrelang Klavier, aushilfsmäßig Drums und andere Instrumente gespielt. Und an der G****** hab ich mich auch erfolglos versucht...

UkeKlaus

Ich spiele seit 34 Jahren alle Arten von Gitarre, vor ca. 5 Jahren habe ich mit Mandoline angefangen und seit späten Frühjahr 2007 kam dann die Ukulele dazu. Auslöser war ein Konzertbesuch des UOGB hier in Berlin und das Video von Israel Kamakawiwo Ole\'s Version von Somewhere over the rainbow. :mrgreen:

El_Adrenalid

Schon seit 6/7 meines Lebens!

Näheres hier

MicroMue

Seit 8 Jahren. Vorher diverse Instrumente in Orchestern, Kapellen und Bands.

Earlyguard

Seit Anfang 2007 ununterbrochen bis Frühsommer 2008.
Dann Pause bis November 2008. Seitdem wieder ununterbrochen... :lol:

..

Fischkopp

#8
Ich bin noch ein Ukulelenazubi und befinde mich im 3. Lehrjahr. 8)

Gitarre in erster Linie und andere Instrumente spiele ich seit 36 Jahren  ;)

Noten kann ich leider nicht lesen  :| und von Musiktheorie weiß ich wie es geschrieben wird ! :roll:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Mike von D

Aloha,

zunächst Kla4 aber eher nur zum Noten lesen lernen und keinerlei Musiktheorie (was ich heute arg vermisse)
Dann ganz kurz mal Gitarre versucht, ist aber schon 15 jahre her.
Kurz mal Saxophon probiert, aber nicht die Geduld gehabt 1/2 jahr nur Mundstücktraining zu machen
und schließlich udn absolut endgültig:
Ukulele seit August 2005

Maik

vinaka

August 2006. Eigentlich sollte die Ukulele nur helfen, meine zusammengeflickte Hand wieder beweglich zu machen. Das hat funktioniert - und  diese \"Kur\" wurde wurde zur Leidenschaft ( Anschaffungs-Syndrom eingeschlossen).
Vorherige musikalische Erfahrung: Keine.

bof

Ukulele seit nunmehr einem Jahr
Klavier ernsthaft seit etwas mehr als nem halben Jahr
Gitarre seit 5 Monaten

Ich hab auch als Kind Klavier gespielt aber nie geübt und dann 5 Jahre nicht mehr gespielt

charangohabsburg

#12
Seit August 2007 mit regelmässigen monatelangen Unterbrüchen wochenweise sehr intensiv => Fortschritte logischerweise = fast Null
Mit dem Gedanken Ukulele zu spielen, spielte ich allerdings schon seit weit über 20 Jahren!  :mrgreen:

Bauschi

Seit nunmehr ca. einem Jahr. Vorher 4-5 Akkorde auf der Gi.. Habe eigentlich kein Instrument gelernt (leider) konnte keine Noten lesen, meine Musiklehrer hielten mich für absolut unmusikalisch.
Aber genau diese mangelhafte Ausbildung ist das spannende an der Situation. Ich lerne  jeden Tag was Neues und immer wieder ein bischen dazu.

Das hält bei der Stange! :D

Meike

Also in der 1. Klasse wurde ich mal gezwungen, Keyboard zu lernen.. der Schuss ist nach hinten losgegangen, denn ich hatte null Bock! Resultat: 1/2 Jahr, dann wars vorbei :?
Dann hab ich von der 2. bis ca. zur 7. oder 8. Klasse Sopranflöte gespielt, bin dann aber auf Altflöte umgestiegen, weil´s bald keine Stücke mehr gab. :(
Joa, und dann spiel ich noch seit ca. 9 Jahren Trompete.
Seit 4 Monaten Gitarre und seit ca. 2-3 Monaten Ukulele. :D