interessante neue Ukes

Begonnen von schenkulele, 02. Jan 2009, 12:58:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 3.446 Aufrufe)

schenkulele

Hab beim Surfen diese neuen Ukulelen von Fender entdeckt.

http://www.fender.com/ukes/

Zumindest die Pa\'ina aus Massivmahagoni schaut interessant aus. Vor allem die Kopfplatte hat ein witziges Design.

Fischkopp

Danke für den link.
Anscheinend gibt es die drei Modelle nur in Tenorgröße.
Ein Preis ist auch noch nicht festgelegt oder ?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

schenkulele

Ich konnte noch nirgendwo einen Händler finden, der sie schon im Angebot hatte. Also noch Fehlanzeige wegen Preis. Doch Ukulelen einersolch großen Marke sollten doch früher oder später auch in Deutschland bei einem der bekannten Großhändler auftauchen oder wenigstens bestellbar sein.

moskeeto

danke für  den Link, sieht doch sehr ansprechend aus und von Fender kann man wohl auch Qualität erwarten :D

New-Picker

Bleibt nur zu hoffen, dass die Fender Ukulelen so gut sind, wie sie aussehen. Die akustischen Fender Gitarren sind nämlich nicht das Gelbe vom Ei ...

Joe Byrne

Zitat von: schenkuleleAlso noch Fehlanzeige wegen Preis.

Auf der MySpace Seite sind Preise: 400 USD für die Pa\'ina, 300 USD Koa Nohea, 200 USD für Hau\'oli, jeweils unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (=USMSRP). Nur die Pa\'ina ist massiv, die anderen Laminat, nur die Pa\'ina hat einen passiven Tonabnehmer. Made in Indonesia, eine gepolsterte Tasch egibt dazu.

doncorleone

mhm, sehn ja wirkli net schlecht aus, aba für LH leider a bissl ungeeignet *gg*

don

Kay

ich find die kopfplatten hässlich, entschuldigung. es lässt sich halt doch nicht alles was auf der gitarre gut aussieht auf die uke übertragen...

UkeKlaus

Hallo,

danke erstmal für den Link, mir gefallen diese Ukulelen optisch schon mal sehr gut (incl. Kopfplatte).

Ich mag auch diese typische Fenderform der Kopfplatte, diesen Telecaster-Style.
Allerdings bin ich auch voreingenommen  :D , da ich eingefleischter Fender-Gitarrist bin :mrgreen: .
Aber die Geschmäcker sind da wohl sehr unterschiedlich, das ist auch gut so.

Mal sehen, ob und wann man diese Instrumente auch mal in Deutschland anspielen kann.
Leider wird nicht jedes Produkt von Fender auch auf dem europäischen Markt eingeführt.

vg
UkeKlaus

v50super

Hihi !
seit ich das Gerücht vernommen hab, daß MAHALO ihre
STRAT-Lookalikes ( die die Stratocaster-Ähnlichkeit zeigen )
nicht in Europa verkaufen kann, weil FENDER das verhindert hat,
hab ich auf sowas gewartet.
Nach Betrachtung der Modelle kommt mir der Verdacht auf, daß
FENDER einen Ukulelenversuchsballon startet.
Die drei \" verschiedenen \" Köpfe sehen aus wie einer, mit drei
unterschiedlichen Oberflächen-Strukturen.
Scrollt man innerhalb der GROßEN Bilder sind die Grenzen der Bildteile
teilweise sichtbar.
Jetzt vermute ich, es gibt gar keine solchen Instrumente!
Diese auf  fender.com sind mit CAD erstellt. Die \" Daten \" hinter den Modellen
ergeben auch keinen erkennbaren Sinn.
In USA ist es Gang und Gäbe, \" neue \" Produkte vorzustellen und dann zu warten
wie die Reaktionen ausfallen. Erst wenn großes Interesse festgestellt wird denkt
man darüber nach, ob produziert wird oder nicht.
Man wird sehen, ob am 19.Januar Händler diese anbieten...
P.S.: auf   www.fender.com  ergibt die Suche unter \" Products \" nach Ukuleles keine Treffer.......

dienstag

also mir gefällt das design der kopfplatte... wünschte es gäbe mehr ukes mit solchen kopfplatten!

Nubbi

Zitat von: Kayich find die kopfplatten hässlich, entschuldigung. es lässt sich halt doch nicht alles was auf der gitarre gut aussieht auf die uke übertragen...

Ich stimme dem Kay vollkommen zu.Ich persönlich find es schon bei den Gitarren hässlich und bei den Ukulelen erst recht.

Earlyguard

Mir gefallen die Fender Ukes recht gut. Ich mag die Fender-Kopfplatten... bei Gitarren!
Bei Ukulelen sehen die meiner Meinung nach eher unpassend aus... aber richtig
hässlich ist was anderes! :mrgreen:

UkeKlaus

Wer jetzt hier behauptet, dass Fendergitarren mit ihrer genialen und zeitlosen Kopfplatte (Design immerhin aus den 50\' er Jahren) hässlich aussehen, der bekommt aber großen Ärger mit mir  :evil: , das sind für mich die schönsten E-Gitarren schlechthin!
Wenn ich mir die Liste der bekannten Musiker anschaue, die diese Instrumente spielen, dann stehe ich mit der Meinung wohl nicht alleine da. :D

Ich sagte zwar weiter oben, dass Geschmäcker verschieden sind, aber wer meine heißgeliebte Strat und Tele angreift, begibt sich in gefährliches Gewässer  ;)


UkeKlaus 8)

losguidos

hi ukeklaus,

du hast schon recht. über geschmack kann man nicht streiten ;) ich persönlich finde den fender kopf nicht schlecht. die marke ist aber durch ihre elektischen gitarren und bässe bekannt geworden und nicht durch ihre akustischen instrumente. eine elektrische fender uke wäre konsequent gewesen. die hätte auch sicher cool ausgesehen und viele liebhaber gefunden. die auf der webseite vorgestellten ukulelen wollen aber besonders hawaiianisch sein (so werden sie zumindest beschrieben) und man hat das gefühl, es ginge eher darum einen neuen markt zu erschließen. mit einer laminierten ukulele aus fernost die dazu noch 300 dollar kostet, dürfte es aber schwierig werden, den etablierten firmen ernsthafte konkurrenz zu machen. auch das vollholz model für 400 dollar ist nicht gerade ein schnäppchen. wenn ich etwas hawaiianisches möchte, bekomme ich für 400 dollar schon was ordentliches aus hawaii. ich finde es prinzipiell gut, daß sie jetzt auch ukulelen bauen wollen, denn konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft. ich finde die vorgestellten modelle nur etwas halbherzig.

vg losguidos