Durch Wen oder Was zur Ukulele??

Begonnen von ukefloh, 02. Jan 2009, 13:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (78 Antworten, 13.756 Aufrufe)

ALLIbeiTROSTE

Ja gut, Alzmann und Raab habe ich schon gesehen/gehört und das Lied von IZ kannte ich auch schon, hat mich aber nicht zum Instrument gebracht. am 6.6. war Tag der offenen Tür im Unperfekthaus. Ich hatte im Haus zu tun und bin so auch nachmittags in der Etage vorbei gekommen, wo sich gerade die NRW Ukler trafen. Meine Neugier war geweckt und Scrabble hat sich freundlicherweise meiner angenommen. Ich konnte auch ein paar Instrumente in die Hand nehmen und hatte später viel Spaß daran, dem freien Spiel zuzuhören. Ich glaube ich habe mich dann noch am selben Tag versucht, hier im Club anzumelden, bin dann auch bald auf Videos vom UOGB gestoßen und da war es endgültig um mich geschehen. Heute hab ich mir ne Karte für\'s Knzert im Februar gekauft und am Freitag bekomm ich was von denen geschenkt.

Schnecke

Bei mir war es die Wollfroeschin, sie hat mich Infiziert ;)
Sie bietet für ein paar Kinder \"Ukeschrammeln\" an und da meine
Tochter eigentlich Gitarre lernen wollte habe ich gedacht 4 Saiten
sind bestimmt einfacher zu beherrschen.
Ich bin mit meiner Tochter zu einer Probestunde gegangen ..... und
Zack hat es mich erwischt. :D
Meine Tochter auch................ Sie hat jetzt eine Stagg Sopran und
ich eine Stagg Konzert es macht uns beiden total Spaß zusammen zu Spielen.
Wir sind zwar noch ganz am Anfang aber sehr motiviert mehr zu lernen.
 ;)  :D  :)

Stefan

#77
Ich habe des Nachts auf WDR 5 einen Bericht über Mandolinen gehört. Am nächsten Tag surfte ich aus Langeweile im Internet. Auf Wikipedia habe ich mich dann über diverse Saiteninstrumente informiert. Über irgendeinen Link kam ich dann auf die Seite des Ukulelenclubs und wurde dort neugierig. Ich spiele schon seit einigen Jahren Orgel/Keyboard für den privaten Gebrauch, aber hier wurde ich jetzt auf ein Instrument aufmerksam gemacht, dass günstig, transportabel, leicht zu erlernen und witzig ist. Ich bin total begeistert und spiele, seit ich es habe, täglich.

Meg

Hab weder Raab noch Alzmann jemals auf der Ukulele gehört. Stattdessen mir letztes Jahr im Juni das linke Handgelenk so verrissen, dass ich nichtmal mehr Schuhe zubinden oder eine Tasse halten konnte. Bis dahin gerne Gitarre gespielt. Das ging ein ganzes Jahr lang gar nicht. Ich kaufte mir eine über hundert Jahre alte Laute, von einem alten Instrumentenbauer generalüberholt, wegen des schmalen Griffbretts und ich Laute eh sehr liebe. Dann die noch bessere Alternative - die Ukulele ! Inzwischen ist sie natürlich mehr als nur Alternative, sie hat ganz schnell ihren eigenen Platz in meinem Leben erobert. Gitarre spielen kann ich jetzt -nach 16 Monaten- immer noch nicht, aber ich vermisse auch nichts, bin zu sehr mit lernen und üben an der Uke beschäftigt. Bin sehr froh, dass ich sie für mich entdeckt habe.