Stickies: Antrag zur Löschung aller Stickies.

Begonnen von mittelblau, 11. Feb 2009, 02:16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 3.847 Aufrufe)

ukemouse

#30
Zitat von: apfelrocktDas jede Verkaugsanzeige ein sticky bekommt kann ich allerdings nicht bestätigen, meine hat jedenfalls keins, aber egal.
Normal kriegt jede neue Verkaufsanzeige ein Sticky, aber natürlich kann auch mal etwas übersehen werden. Es ist sicher keine Absicht. Und eine kurze PM an einen der Moderatoren, die ja bei jedem Bereich dabei stehen, hilft da meistens.

Also apfelrockt, wenn deine Anzeige noch aktuell ist, dann schreib das mal in dein Angebot (möglichst als Antwort, dann seh ich gleich welches das ist). Dann kriegst du natürlich noch ein Sticky. ;)


Noch etwas zu denjenigen die meinen, daß man alte Verkaufsanzeigen löschen sollte.
Ich bin nicht dafür, denn das wäre im Prinzip fast das selbe. Da würden dann auch lange alte Anzeigen stehen, weil anscheinend sich nicht alle an die Regeln halten und die Titelzeile entsprechend editieren, wenn etwas verkauft oder gefunden wurde. Es ist nicht so einfach nur anhand der Postings zu entscheiden ob nen Sticky weg kann oder nicht, wenn nirgens direkt steht \"verkauft\"  ;)

pippi

Hallo,

ich muss ehrlich sagen, dass ich in \"Gesucht? - Gefunden!\"
auch nicht ganz zufrieden bin mit den Stickys. Ich fänd es
prima, wenn in diesem Bereich Verkaufsofferten, Kaufgesuche
und Tauschangebote bereits im Titel der Nachricht
einheitlich gekennzeichnet würden:

BIETE: für Verkaufsofferten
SUCHE: für Kaufgesuche
TAUSCHE: für Tauschangebote
ERLEDIGT: selbsterklärend

Eine entsprechende Anleitung würde ich dann als Sticky
im Board belassen, alles andere erhält keinen Sticky...

Das Pushen von Beiträgen finde ich in diesem Bereich
weniger nervend als Stickys, da man dann zumindest weiss,
dass das Angebot wirklich noch seine Gültigkeit hat...

pippi

ukemouse

#32
@pippi
So wärs nicht schlecht, aber es halten sich ja schon einige nicht dran, das Angebot als verkauft zu markieren.
Meinst du denn das würde dann so funktionieren?  :roll:
Sowas funzt nur wenn sich alle dran halten.

RISA

Könnte man nicht Angebote nach einer gewissen Zeit automatisch löschen? Denn was nach langer Zeit immer noch drin steht, ist entweder verkauft oder nicht von Interesse. Wenn der Anbieter es erneut versuchen will, kann er es nochmals einstellen. Zumindest würde man so die Angebotsleichen loswerden. eBay-Angebote u. ä. laufen auch nach einer gewissen Zeit aus.

pippi

Zitat von: RISAKönnte man nicht Angebote nach einer gewissen Zeit automatisch löschen?

Oder automatisch in einen Archiv-Bereich verschieben,
damit man die üblichen Gebrauchtpreise weiterhin
recherchieren kann....

pippi

charangohabsburg

Zitat von: RISAKönnte man nicht Angebote nach einer gewissen Zeit automatisch löschen? [...]
Ich denke, solange der Speicherplatz auf dem Server kein Problem wird, sollte das nicht geschehen... Es sind ja nicht nur die Angebote, die da stehen, sondern die Angebote werden oft diskutiert, erläutert, und es entstehen Diskussionen, die nicht zwingend an Aktualität einbüssen, und sollten deshalb auch danach auffindbar sein. Wen den alten Kram nicht interessiert muss ja nicht weiter unten \"graben\", damit aktuelles oben bleibt, sind ja die Stickies da...

Zu den Stickies allgemein: ich habe zum Glück ein Scrollrad an meiner Maus ...und habe mir mit dessen Bedienung (zumindest bis heute) noch keine Arthrose am Zeigefinger eingehandelt ;)

Last but not Least: am ehesten müssten sich die Moderatoren, welche die Stickies betreuen gegen diese wehren... in diesem Sinne ein Dankeschön an die Moderatoren, welche den entsprechenden Aufwand auf sich nehmen!

Scrabby

#36
So, das Angebot von apfelrockt ist \"sticky\", oder wie es von der Forumssoftware bezeichnet wird  \"mit Spucke angepappt\". Anscheined wurde dieser Thread übersehen, tut mir leid, war keine Absicht.
Ich finde dieses Verfahren immer noch sehr gut denn:

Wenn der Titel des Threads geändert wird, steht der Hinweis im Angebot, dass der Mod diesen Beitrag geändert hat... finde ich doof, klingt so, als ob ich am Angebot gedreht habe (rein persönliches Empfinden)

Wenn wir Threads löschen, dann gehen leider auch zum Teil sehr interessante Diskussionen zum Produkt verloren. Wäre in meinen Augen schade.

Also bleibt eigentlich nur das alte Verfahren oder wir machen alle Thread \"unangepappt\" und die Anbieter posten regelmäßig \"Spam\" um ihren Thread wieder nach vorne zu bekommen.

Ich denke, dass aktuelle System ist nicht optimal und sicher irgendwie verbesserungswürdig, aber es läuft trotzdem recht gut.

Zitat von: charangohabsburg...und habe mir mit dessen Bedienung (zumindest bis heute) noch keine Arthrose am Zeigefinger eingehandelt ;)
Stimmt, der Zeigefinger ist noch unverknotet  :mrgreen:

Kugel

Zitat von: Matze
ZitatHach, wie schön.
Solche \"Briefpapierdiskussionen\" sind doch immer wieder ein gutes Zeichen dafür, dass alles in bester Ordnung ist.

Danke für Deinen konstruktiven Beitrag!

Gruß Matze

Danke für Deinen Beitrag!!!


Zitat von: mittelblau......Ich bleibe dabei: Ich finde Stickies doof, in gehäufter Form wie hier die Übersichtlichkeit störend und dazu undemokratisch......

In einem Forum, indem der Administrator und die Moderatoren (wenn das nicht stimmt: Bitte nicht hauen) das Recht haben jederzeit (unter Einhaltung gewisser Voraussetzungen) - an dieser Stelle: Ich Danke Euch für Eure Arbeit!!!! - Beiträge zueditieren (oder zu zensieren!?) sind Sticky/ies für dich \"undemokratisch\"? Versteh ich nicht..... :shock:  :roll:  :shock:


Gruß

Kugel