Stickies: Antrag zur Löschung aller Stickies.

Begonnen von mittelblau, 11. Feb 2009, 02:16:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 3.848 Aufrufe)

mittelblau

Moin,

mal ein Vorschlag:
Kann man nicht die Stickies unterbinden? Nur wenige können sie setzen, Beträge der anderen werden dadurch automatisch \"abgewertet\".
Manche Unterforen sind voll von uralten Threads, die aufgrund dieser Stickies künstlich hoch gehalten werden.
Ein Fiasko: Das \"Gesucht-Gefunden\"-Board, wo Anbieter einen Artikel, nur weil sie selbst ihn verkaufen, als so wichtig ansehen, dass sie durch ein Stickie die Verkaufschancen zu erhöhen versuchen und dann auch noch vergessen, nach dem Verkauf das blöde Stickie wieder zu löschen.

Ausserdem sind Stickies sinnnfrei: Wenn etwas interessant ist, dann wird der Thread auch ohne Stickie oben stehen.
Ausnahme: Warnungen des Boardbetreibers (z.B. die immer wieder gerne gelesene Gemawarnunng).

Also, meine Bitte: Stickies abschaffen, ausser für den Boardbetreiber. Sinnvolles Einsetzen scheint nicht zu funktionieren.
Ein schöneres Forum wird es danken. ;-)

Viele Grüsse,
mittelblau

ukemouse

#1
Zitat von: mittelblauEin Fiasko: Das \"Gesucht-Gefunden\"-Board, wo Anbieter einen Artikel, nur weil sie selbst ihn verkaufen, als so wichtig ansehen, dass sie durch ein Stickie die Verkaufschancen zu erhöhen versuchen und dann auch noch vergessen, nach dem Verkauf das blöde Stickie wieder zu löschen.
Viele Grüsse,
mittelblau

Da ich zu denjenigen gehöre, die im gesucht/gefunden auch Stickys hat, diese aber immer aktualisiert, erlaube ich mir hier mal was dazu zu schreiben.

@mittelblau
Hast du dort schon mal was eingestellt? Ich denke nicht, denn dann hättest du sowas nicht geschrieben.
Mir ist neu, daß derjenige der dort was verkaufen will sich selber einen Sticky geben kann. Das geht nämlich NICHT!!!!

In anderen Bereichen außer in Gesucht/gefunden find ich Stickys allerdings auch störend (außer die wichtigen Forum betreffenden Themen natürlich)
Ich finde es auch nicht so toll daß in Gesucht/Gefunden Stickys an Themen sind die sich lange erledigt haben, weil verkauft oder gefunden.
Daß die noch zu verkaufenden Sachen einen Sticky haben finde ich allerdings sehr gut!!!

Edit: natürlich sind die Stickys im Bereich \"Musiker,Gigs und Begegnungen\" ebenfals sehr sinvoll!

@Forumsbetreiber
Ich bin fast jeden Tag hier im Forum. Falls ihr also Hilfe braucht für Sticky setzen und entfernen im Gesucht/gefunden, dann wäre ich gerne bereit das zu machen.

mittelblau

#2
@Ukemouse

Ich habe keine Ahnung wer Stickies setzen darf. Ich nicht, und ich habe auch noch nie etwas über das Forum verkauft, daher meine Unwissenheit. Entschuldigt bitte. Trotzdem finde ich die \"Gesucht-Gefunden\"-Ecke unübersichtlich und, wenn man etwas verkaufen möchte und selber nicht Stickies setzen darf bzw. niemanden kennt, der es darf und es für einen macht, unfair.

Im Prinzip scheinen wir  ähnlicher Meinung zu sein.
Aussser beim Forum \"Musiker, Gigs...\". Da finde ich die Stickies ebenfalls extrem nervig.Z. B. bekommt dort jedes einzelne Konzert des UOOGB  einen eingenen Thread, natürlich mit Stickie. Was soll das? Die Übersichtlichkeit wird dadurch sicher nicht gefördert.
Deswegen schaue ich in den Bereich auch kaum noch rein.

Sind nur meine persönlichen 2 Cent.

Viele Grüsse,
mittelblau

Kay

Zur Information: Neue Anzeigen in Gesucht-Gefunden erhalten für die Dauer eines Monats oder bis sich das Gesuch erledigt hat ein Sticky. Dazu ist es nicht nötig irgengjemand zu kennen. Es wäre nur schön, wenn man auch immer bescheid geben würde, wenn sich ein Gesuch erledigt hat, das klappt aber meistens auch gut.

mittelblau

Danke für die Info. Dann ist es natürlich nicht unfair. Aber trotzdem nicht besonders übersichtlich.
Es sind einfach zu viele.

Aber wenn es keinen anderen stört, dann ist es ja gut.

Viele Grüsse,
mittelblau

Scrabby

Zitat von: mittelblauDanke für die Info. Dann ist es natürlich nicht unfair. Aber trotzdem nicht besonders übersichtlich.
Es sind einfach zu viele.

Dann kauf\' halt kräftig, dann nehmen wir welche weg.  ;)

Mal ehrlich, so richtig übersichtlich ist es nicht, aber wenn wir das nicht machen würden, dann müssten die \"Anbieter\" die Threads immer wieder mit vielleicht unsinnigen und überflüssigen Posts nach oben holen. Auch nicht schön.

Ich denke, so wie es läuft, läuft es gut (immerhin ein sehr aktiver Bereich im Forum)

HEiDi

Zitat von: ScrabbyIch denke, so wie es läuft, läuft es gut

Denke ich auch.  :)
Ich finde die Sticky-Regelung im ganzen Forum prima und sogar Übersicht schaffend.

Und wenn ich doch mal etwas Un-Gestickietes übersehen habe, erinnert mich ja das Ungelesen-Zeichen daran.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

mittelblau

Ok. Muss ja nicht so sein, wie ich es für gut befinde.
Jemand eine Meinung zu \"Musiker, Gigs...\"?

Viele Grüsse,
mittelblau

harrycane

Zitat von: ukemouseEdit: natürlich sind die Stickys im Bereich \"Musiker,Gigs und Begegnungen\" ebenfals sehr sinvoll!



Ich finde sie sind nur da sinnvoll

losguidos

aloha,

mich persönlich stören die stickys (...müßte das plural von sticky nicht stickies geschrieben werden?  so wie beauty und beauties? :mrgreen: ) jetzt nicht sonderlich, aber in ermangelung interessanter themen kann ich ja mal sagen, daß ich einen etwas sparsameren umgang damit auch eher sinnvoll fände. ich denke mal es gibt dazu recht unterschiedliche meinungen, weil jeder das forum etwas anders nutzt. ich persönlich gehe z.b. meistens nur über den \'letzte themen\' button auf die seite. ob das jetzt bei musiker gigs und begegnungen so sinnvoll ist, weiß ich auch nicht. wir haben doch jetzt so tolle kalender für unsere termine und wenn ich in den entsprechenden bereich gehe, dann haben 13. postings einen sticky... wenn fast alle einen sticky haben, könnten doch auch alle keinen haben und es würde sich nicht viel andern.  :roll:

vg

HEiDi

Zitat von: losguidosdie stickys (...müßte das plural von sticky nicht stickies geschrieben werden?  so wie beauty und beauties? :mrgreen: )

Deutsch: Stickys
Englisch: stickies
 8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

losguidos

#11
danke heidi! ...ist aber auch verwirrend :)

geht aber anscheinend beides. bei mir im duden steht: \'bei einigen englischen substantiven auf -y ist neben der form -ys auch die form -ies gebräuchlich (z.b. ladies, parties). von stickies steht da allerdings nichts  :roll:

hmm... da steht, daß bei fremdwörtern aus dem englischen, wird das plural immer mit -s gebildet wird!? wie z.b. bei computers?  :mrgreen:

Ole Lele

Kloar man, Computers ham hier sogar de Kinners.

Kay

computer ist ja lateinischstämmig, net englisch.

losguidos

hi kay,

...die römer hatten schon computer?? :) ja, es kommt wohl vom verb zusammenrechnen, aber so gesehen wären ja dann ein haufen \'englischer wörter\' gar nicht englisch und würde das plural auch anders bilden müssen, weil sie einen anderen ursprung haben. maniac kommt, soweit ich weiß, aus dem griechischen (maniacos). besonders logisch finde ich die regeln nicht...

vg