Wünsche und Anregungen zur Clubseite und Board

Begonnen von H a n s, 23. Mär 2007, 09:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (78 Antworten, 8.565 Aufrufe)

wwelti

#15
Schon recht es gibt auch viele Ukler denen die Original Schaepe Seiten gut genug sind. Ich bin halt verwöhnt. Nix für ungut ;) Danke an alle aktiven Unterstützer des Ukulelentums ;)

Edit: Und eins muß ich zugeben, die Performance der Club-Seiten und des Forums ist wirklich 1A. Respekt, Hans!

H a n s

Zitat von: WS64hans, in der /templates/default/styles.css, änder doch mal spasseshalber das
#pagebox-bg {
   width: 785px;

nach
#pagebox-bg {
   width: 1000px;


Die 785 ist klar ein Eingeständnis für die 800*600 Auflösung, aber auf die braucht man wohl bestimmt keine Rücksicht mehr zu nehmen....



Update, da ist noch ein
#topmenu {
   clear: both;
   float: left;
   width: 723px;

#bottom {
   clear: both;
   float: left;
   width: 705px;


die wohl auch angepasst werden müssen...

Ich werde mich heute Abend sowieso mal über das Update auf die 1.x Version machen. Vielleicht kann die ja schon etwas mehr.
In den css Sachen kann man  auch %-Werte angeben, aber da hab ich
bis jetzt mit dem Firefox schlechte Erfahrungen gemacht, der interpretiert das
noch nicht so, wie ich es gerne hätte.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

.kunzi

Zitat von: wweltiIch wünsche mir daß die volle Bildschirmbreite genutzt werden kann, wie beim alten Forum. (Bin etwas scrollfaul ;) )


zum glück gibt es ja ein mausrad ;-)
([o.o])
O|--|O
..d..b..

UkeDude

Zitat von: skyx
Zitat von: wweltiIch wünsche mir daß die volle Bildschirmbreite genutzt werden kann, wie beim alten Forum. (Bin etwas scrollfaul ;) )


zum glück gibt es ja ein mausrad ;-)

...und das Trainiert den Zeigefinger. Alles nur für die Uke  :mrgreen:

UkeDude

#19
Zitat von: CarusoIch wünsche mir bei den Statistiken einen Hit-Counter wie beim alten \"Top-100 User\".

gibt es unter Mitgliederliste und dann nach Beiträgen sortieren und schon hast Du deine Liste. War es das was Du meinst?

H a n s

Auf Wunsch eines einzeln Herrn gibts jetzt 100% Bildschirmbreitenausnutzung, Auf meinem Experimental Server läuft auch schon die neueste Version, nur mag die noch nicht auf dem hosteurope Server.

Aber ich arbeite dran. Kann sein, daß das Forum deshalb ab und zu mal nicht zu erreichen ist.

NEIN ich bin nicht onetwomax. !!!!!

Sobald ich alles am laufen habe, wird nix mehr dran geändert ;)

Die Updateläufe werde ich selbstverständlich vorher ankündigen
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Fert

Danke, den Wunsch hatte nicht nur der eine Herr. =)

.kunzi

ahhh, jetzt kann ich mir das forum auch sinnvoll auf dem 16:9 bildschirm anschauen  8)  :D
([o.o])
O|--|O
..d..b..

Earlyguard

Hier gibt\'s ja stündlich Verbesserungen! Klasse :D

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

Brephi


MellonCollie

#25
Yaay, cool mit der Bildschirmausnutzung!
Aber kann es sein, dass die Zeit nicht ganz richtig eingestellt ist?

Edit: Oh, hab grad gesehen, dass man sich das selber einstellen kann. Dann hab ich nix gesagt :D

wwelti

Wow... ich bin begeistert! Der komplette Bildschirm wird 1A ausgenutzt! Danke Hans, super :)

Henk

Komisch...jetzt, wo ihr es sagt, fällts mir auch auf.
Hübsch anzuschauen. Danke Hans!

Don Barto

Die Bildschirmbreite auszunutzen finde ich auch seeeehr gut :-) Schon mal vielen Dank für Deine Anstrengungen, Hans!

Eine Sache hat mich an der Clubseite aber schon immer ein wenig gestört - und das ist das Frame-Menü. Wie an anderer Stelle schon angesprochen kann die Struktur mit Sicherheit noch etwas übersichtlicher gestaltet werden, was mich aber am meisten stört sind die Scrollbalken (vertikal UND horizontal). Es ist zwar nicht schlimm, aber ich denke es würde wesentlich besser aussehen und wäre in meinen Augen auch etwas komfortabler wenn man das Menü aus dem Frame herauslösen könnte. Abgesehen davon ist dieses Frame-Zeugs glaub ich für das Ranking bei Google nicht so besonders toll... Naja, wenn Du mal Zeit hast... ;-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Don Barto

moskeeto

ich hatte vorhin ein nerviges Cookie-Problem. MIttlerweile gehts ohne dass ich irgendeine Einstellung geändert hab. Ich war jedenfalls nachdem Login nur auf der Startseite eingeloggt, sobald ich jedoch einen Themenbereich anklickte, war ich wieder ausgeloggt und konnte nix schreiben... Und zwischndurch kam ne Fehlermeldung, dass meine Cookies nicht zugelassen wären (oder so ähnlich). Naja. Dann ess ich die Plätzchen eben allein...

Aber im Moment gehts wieder. Vielleicht hatte das was mit den ânderungen am Script zu tun. Deshalb trotzdem danke für all die Mühe und die Änderungen:)