Wünsche und Anregungen zur Clubseite und Board

Begonnen von H a n s, 23. Mär 2007, 09:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (78 Antworten, 8.558 Aufrufe)

moskeeto

Noch einen Wunsch (den hat Rigk auch schon angesprochen): Bitte legt doch \"Workshop/Theorie/Spieltechnik\" zusammen, denn diese Gebiete überschneiden sich sehr viel... . Die FAQ sollte meiner Meinung nach noch ein einzelner Bereich bleiben und die Essenz aus den letztgenannten sein.
Ausserdem könnte man vielleicht \"Tabtausch/Songsuche\" zusammenlegen und die beiden Treffpunkt-Bereiche!

\"Instrumente\" könnte man vielleicht Insturmente und Equipment nennen, da viele auch Fragen zu verstärkern, Stimmgeräten, Saiten usw. haben

Diese Vielzahl an Themebereichen verwirrt bei der Infosuche und auch beim Schreiben von Artikeln eher. Ansonsten liebe ich das Uken-Forum aber:)

.kunzi

irgendwo stehts schon, aber eine PM-funktion sollte wieder her, damit man auch mal was \"flüstern\" kann
([o.o])
O|--|O
..d..b..

gitarrenholgi

Da es ja heisst:\" Wünsche und Anregungen\" hätte ich da einen anregenden Wunsch. Kann man das Forum eventuell so einrichten das man in der Rubrik \"Membersounds\" ein einfaches Werkzeug zum Hochladen eigener Aufnahmen bereitstellt?(sofern technisch überhaupt möglich)

Ansonsten bin ich mit unserem neuen Board einfach wunschlos glücklich und finde den Einsatz und die Arbeit die sich der Hans innerhalb weniger Stunden und Tage gemacht einfach klasse!Nicht zu vergessen alle Admins und der Uketeufel! Great Job!!!

Ukelige Grüsse vom
gitarrenholgi

stromlos

So, ich bin jetzt auch angekommen. Ist sehr schön geworden. Kompliment.

BYOB

stimmt man muss dich wirklich loben:
Also gaaaanz GROßES Lob aus Österreich
 ;)
is wirklich supa gworden, und ähnelt sehr dem alten board, außer dass es halt wirlich superschnell is

Caruso

#35
Also der Hit-Counter, den ich meine (und vermisse) ist folgender:
http://4377.forum.onetwomax.de/top100
Und dort der Hit-Counter, über dem \"Hits\" steht. Ich meine eben nicht den Counter für die Einträge bzw. Postings.

Und - wie schon von anderen erwähnt - sollte die Hauptseite eingedampft werden.

mittelblau

Mal eine Frage/Wunsch, weil ich mich mit Datenbanken nicht auskenne:

Der Membersoundsbereich sollte meiner Meinung nach nicht von Suchmaschinen indiziert werden.
War im anderen Forum ja auch schon so. Braucht man das einen Eintrag wie
\"meta NAME=\"robots\" CONTENT=\"noindex, nofollow\"
oder geht das bei Datenbanken anders?

Wenn es dieses \"Feature\" noch nicht gibt, würde ich es mir wünschen.

Auch fand ich die Option, einzelne Threads zu abonieren, praktisch. Ich habe gesehen, dass man, wenn man alle Abooptionen angeklickt hat, einzelne Threads wieder \"deabonieren\" kann.
Funktion ist also da, aber die andere fand ich praktischer. Ausserdem kriegt man sonst so viele Benachrichtigungsmails.

Grundsätzlich finde ich das neue Forum aber sehr gut und bedanke mich bei allen Machern!

Viele Grüsse,
mittelblau

WS64

Zitat von: mittelblauDer Membersoundsbereich sollte meiner Meinung nach nicht von Suchmaschinen indiziert werden.

Warum das denn nicht?
Ich fände es schön gefunden zu werden.

.kunzi

#38
werden jetzt im neuen board eigentlich noch zusätzliche moderatoren gebraucht? wenn ja, für welche bereiche? stünde zur verfügung.  :mrgreen:
([o.o])
O|--|O
..d..b..

gallier

#39
ZitatIch fände es schön gefunden zu werden

Oh,da hat einer seine Gemagebühren bezahlt. ;)

Earlyguard

Ich würde zustimmen, dass es vorteilhafter wäre, den \"Membersoundsbereich\" nur eingeloggten Mitgliedern zu zeigen, so wie es halt im alten Board auch war. Das hat mit Sicherheit für einige Interpreten große Vorzüge ;)

mittelblau

Mir geht es nicht um Vorzüge für mich oder andere.
Seit dem Fall mit \"Happy Birthday\" halte ich es für ratsam, den Membersoundsbereich nicht für Suchmaschinen zugänglich zu machen.
Denn im Falle des Falles trifft es die Boardbetreiber. Und das kann in niemandes Interesse sein.

Es war im alten Forum auch so, dass der Memberbereich nicht in den Suchmaschinen erschien.

Wer gefunden werden möchte, kann da ja über andere Plattformen oder seine eingene Website machen.
Hier geht es aber um Erfahrungsaustausch, und im Memberbereich waren immer sehr viele nachgespielte Lieder zu finden. Im Fall der Indizierung müssten die Boardbetreiber ein Verbot für diese Lieder aussprechen und auch verfolgen.

Hier sollten wir alle Rücksicht auf die Betreiber nehmen.
Meinetwegen tue ich das auch indem ich keine nicht selbstkomponierten Lieder mehr poste.
Aber schade fände ich es.

Viele Grüsse,
mittelblau

Earlyguard

#42
Hm, so hatte ich das auch gemeint, mittelblau (nur damit keine Missverständnisse entstehen). Allerdings hatte ich mich auf die Interpreten von nachgespielten Songs bezogen, weil mir (unbedarftem Menschen) nicht bewusst war, dass es die Boardbetreiber und nicht die Interpreten trifft. Aber man lernt ja nie aus. Danke!

Cheers
Earlyguard

P.S. Also ab in einen privaten \"Memberbereich\" mit den \"Membersounds\"

mittelblau

@Earlyguard
Das Thema hatten wir schon mal im alten Board.
Du hast Recht, auch ein Nichteingeloggter kann derzeit den Membersoundsbereich sehen (war mir garnicht bewusst). Das abzustellen wäre also auch im Sinne der Betreiber, bzw. im Sinne des freien Meinungsaustauschs innerhalb des Ukulelenboards und -clubs.

Wesentlich ist aber auch die Nichtindizierung durch Suchmaschinen.
Was meinen denn die Betreiber/Admins?

Viele Grüsse,
mittelblau

Earlyguard

#44
Ja, mittelblau! Die Admins/Betreiber sollten (möglichst schnell) reagieren bzw. Ihren Standpunkt mitteilen.