Wieder mal ein Eigenbau

Begonnen von Ukulix, 05. Mär 2009, 17:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 8.649 Aufrufe)

Ukulix

Sooo, es geht weiter, sind auch ein gutes Stück voran gekommen!
Die Schachbretteinlage des Bodens wiederholt sich




und auch auf der Kopfplatte




An diesem Sattel hat mein Papa nen ganzen Nachmittag gefräst =) hat sich aber auch gelohnt, find ich

auf dem Esstisch


auf der zukünftigen Decke



Mal ein Bild von der formschlüssigen Hals-Korpus-Verbindung, war gar nicht mal so einfach, die so genau anzupassen o.O




Leider kommt die starke Riegelung des Koaholzes nicht sehr gut auf dem Bild rüber....bin kein Photograph!




Zum Schluss ein kleiner Größenvergleich: Spezial-Brüko (Sopran, Walnuss) und Eigenbau
Das Ding auf dem Halsrohling unseres Eigenbaus ist übrigens das Ebenholzgriffbrett ;)


vinaka

Saubere Arbeit !
Weiterhin viel Erfolg.

hoaloha

Na dat wird aber mal ein schickes Teilchen!

Prima \"gebastelt\", weiter so und immer schön Bilder machen  ;)

Kay

Schaut nach einem spannenden Projekt aus.

Nebenbei bemerkt, Riegel im Holz zu photographieren ist glaube ich ein größeres Problem, ich schaffe das auch nie, dass man die sieht. Wobei man die meistens erst nach dem Lackieren so richtig schön sieht...

ukefloh

Sehr sehr schick und danke für die schönen Bilder

doncorleone

sieht ja sehr fein aus..........die schachbrett-einlage gefällt mir besonders gut!

don

FREDERIC

SUPER Arbeit Ukulix! :D

SchöÖOön ;)

Gruss,
Frédéric :mrgreen:

kurt

#22
Hallo Ukulix !
Wie schaut denn das \"Meister\"-Projekt aus ?

Hast du vor noch mehrere davon zu erzeugen ?

Würdest du dein Zargenform verleihen ?

Ich könnte dir zu Ausgleich meine Tenorform leihen .

Meine Email ist freigeschalten.

Ukulix

So sie ist fertig =)=) bin total glücklich =) =)
Und super stolz...obwohl so 85% der Arbeit Papa gemacht hat :P
Sie ist toll...
Aber ich denke ich lasse einfach Bilder sprechen

Beim Arbeiten


Fast Fertig!!


Binding, Rückseite der Kopfplatte und Decke







Der Hals



Rückseite, Vorderseite und nochmal im Stand








Und zum Schluss Papa und ich =)


Die Bilder haben leider nicht die beste Qualität (Handykamera), stellt sie Euch einfach etwa 10 - 11 mal schöner vor ;)

und sie klingt auch toll, so ganz nebenbei ... :) Koa ist echt ein super Klangholz

ukefloh

Ja das ist ja der Hammer - superschön - vielleicht sehe ich sie ja mal in Natur.

P.S. hast einen tollen Papa

Bugle

Hi Ukulix,

ich bin schwer beeindruckt - da habt ihr ein unglaublich schönes Instrument gebaut! Meine Hochachtung!!!!!!! Das Teilchen legt die Meßlatte ziemlich hoch. Viel Spaß damit.

apfelrockt

Respekt!! Da hat sich die Arbeit wohl gelohnt.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Spectah

ich bewundere grundsätzlich, wenn handwerkliches talent im spiel ist... und dann noch so ein ergebnis....ich ziehe meinen hut!

Fischkopp

Klasse Arbeit, :D  

schöne Ukulele, :lol:  

da hat sich das Warten gelohnt ! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

jetpack

Sehr schön! Wirklich!