Wieder mal ein Eigenbau

Begonnen von Ukulix, 05. Mär 2009, 17:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 8.648 Aufrufe)

Ukulix

Auf Gefahr hin, dass dieser Thread nie vervollständigt wird: Nun auch mein Eigenbau, von dem ich in meiner Vorstellung ja schon ein bisschen erzählt habe..

Beim Leimen


Hier Boden und Zargen


Zum Schluss der Korpus


Hals und Kopfplatte sind auch schon ziemlich weit....wir warten noch auf die Koa Decke und dann sollte das Projekt (nach 2 Jahren ENDLICH) auch mal ein Ende nehmen ;)

Fischkatze

Sehr schick!
Die idee mit der Form für das Cutaway find ich genial.
Jetzt seh ich zum ersten mal wie sowas entsteht :D!

Earlyguard

Sieht wirklich toll aus! Freue mich schon auf weitere Fortschritte ( aber bitte nicht erst in zwei Jahren... ;) )

oebroedoesi

Find ich sehr edel das werte Instrument (auch wenn es noch nicht im Endstadium vorliegt, sondern erst in einer von vielen Entwicklungsphasen  ;) )

Mr-Uke

Hut ab! Macht Lust auf mehr!

Uki-Zwucki

Find ich super, halt uns am Laufenden!

Der Cutaway gefällt mir auch sehr gut.
Was ist denn das für eine Größe?

Bin schon gespannt auf den Hals und Kopf und Steg und überhaupt!!!

Grüße, thomas

Fino

Besonders geil finde ich den Schachbretttrenner (juhuuu, wort mit 3 t) in der Mitte des Bodens ;)

Weiter so!!

Ukulix

#7
Hehe danke für die netten Worte....ja, die Größe ist irgendwie schwer zu bestimmen, irgendein Ding zwischen Sopran und Konzert, eher Richtung Konzert, denk ich - die Halslänge dagegen, entspricht der meiner Sopran Brüko =)  gibt hoffentlich nen etwas dunkleren Klang als die Flachbrüko, hab zu diesem Zweck auch vor, ne Koadecke draufzuballern^^
Vielleicht find ich noch irgendwo Bilder von Hals und Kopfplatte..

Edit: Der Schachbretttrenner (auch ne geile Wortkreation =) ) wurde übrigens in frikkeliger Handarbeit von meinem ehrenwerten Papa hergestellt, kein Fertig-Kunststoff-Zeug, wie man vermuten könnt :P

Bugle

#8
Hi Ukulix,

sieht echt spitze aus - ich bin sehr auf die fertige Uke gespannt. Tolle Form, schönes Holz wird bestimmt ein super Instrument!

BYOB

huiuiuiuiui sieht ja echt geil aus =)

Floyd Blue

Klasse! Ich bin begeistert.

UkeDude

Macht Lust auf mehr, aber hoffentlich nicht erst in zwei Jahren.... :)

charangohabsburg

Ganz saubere Arbeit, weiter so!

Schwaben_uke

Eine tolle \"Sonkert\" Ukulele.
Alle Achtung und weiterhin gutes Gelingen!

Orange

Wow,das ist ja echt faszinierend mal zu sehen und zu lesen, wie die Ukulelen hergestellt werden. Das muss echt etwas ganz besonderes sein auf einem selbst gebauten Instrument zu spielen. :)