ärger bei e-bay... kennt sich jemand damit aus?

Begonnen von losguidos, 18. Mär 2009, 05:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 4.448 Aufrufe)

Fischkopp

#30
Hi losguidos,

ich hatte einmal über EBAY eine gebrauchte  Anlage ersteigert  für kleines Geld (eigentlich ging es mir nur um Verstärker und Lautsprecher) und der Verkäufer hatte nach 4 Wochen nach der Geldüberweisung die Anlage mit immer neuen fadenscheinigen Gründen nicht zugesandt. z.B. er muß erst einen Karton besorgen, er arbeitet in der Nachtschicht und muß am Tage schlafen und die Post hat nachts zu usw. (Er hat zunächst zumindest aber noch auf Mails geantwortet ;) )
Irgendwann kam sie nach 7 bis 8 Wochen und die Hälfte aller Geräte war defekt.
Geldrückforderungen blieben zwecklos - und wie sollte ich seine Aussage widerlegen war, daß die Anlage noch intakt war als sie sein Haus verließ ?
Die Entfernung zu dem Wohnort des Verkäfers war zu groß (ich hätte ihm gerne einmal persönlich die Meinung gesagt) und irgendwann antwortete der Verkäufer nicht mehr !

Was ich daraus gelernt habe :
1. ich schaue mir bevor ich biete ganz genau das Profil des Verkäufers an, denn mein Anlagenverkäufer wurde unter 90 Prozent positiv bewertet und
2. Transfer von größeren Geldbeträgen nur über Treuhandkonto

Viele Grüße
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

gallier

Zitat von: losguidos...andererseits sollte man den leuten auch zeigen, wo die grenzen sind. dann wird er es sich beim nächsten mal zweimal überlegen, ob er das nochmal auf die tour versucht. ich finde jetzt nicht, daß man beim erstbesten schlaumeier immer gleich klein beigeben sollte.

vg

Bin ich voll deiner Meinung, mach´s ihm nicht zu einfach. Wenn man nichts dagegen unternimmt werden es immermehr.

losguidos

#32
aloha,

wollte euch nur mal kurz informieren, daß die auktion bei e-bay wahrscheinlich zu einem erfeulichem ende führt :) ich hatte ihm heute morgen nochmal folgende e-mail geschrieben:

Sehr geehrter Herr v. H.,

leider haben Sie auf meine letzte Nachricht nicht reagiert. Ich möchte Sie nochmals darauf hinweisen, daß ich auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehe. Auch wenn Ihnen die rechtliche Situation nicht vollkommen klar sein sollte, möchte ich sie bitten, sich die Konsequenzen einer juristisch erzwungenen Erfüllung einmal vor Augen zu führen. Noch haben Sie die Möglichkeit die Angelegenheit, ohne größeres Aufsehen, mit mir persönlich zu regeln. Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich selber entscheiden möchte, ob mir das Gerät zusagt, oder nicht. Das ich mich dabei nicht alleine auf Ihre Aussage verlassen möchte, können Sie hoffentlich nachvollziehen. Sollten sie nicht bereit sein, Ihren Teil des Kaufvertrages in den nächsten Tagen zu erfüllen, sehe ich mich gezwungen, meine Rechte gegebenenfalls auch gegen Ihren Willen duchzusetzen. Das wäre sicher für uns beide unerquicklich.

Mit freundlichem Gruß
Guido Giotta

...und darauf promt folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Giotta,

bitte entschuldigen Sie, dass ich nicht direkt auf Ihre letzte Mail reagiert habe.
Ich habe mich dazu entschlossen, das Gerät auf eigene Kosten bei Edirol in Köln
reparieren zu lassen. Ich möchte Sie bitten, mir ein paar Tage Zeit dafür zu lassen.
Ich kenne die juristische Seite sehr genau! (www.anwaltskanzlei-blablabla.de)
Deswegen ist es mir sehr peinlich, da das Gerät von einem Mitarbeiter in eBay
gesetzt wurde. So etwas sollte nicht passieren. Ich habe inzwischen bei der
eBay-Auktion nachgesehen und festgestellt, das nicht die Auktion, sondern eine
Gebotsrücknahme erfolgte. So dass Sie vollkommen im Recht sind.
Ich bitte Sie noch einmal, die für Sie unklare Situation zu entschuldigen! Ich bin
bemüht, dass Sie ein voll funktionstüchtiges Gerät bekommen! Wie Sie aus meinen
bisherigen Bewertungen entnehmen können, ist mir so etwas auch noch nicht passiert!

Mit freundlichen Grüßen
v. H.

hat sich doch gelohnt hartnäckig zu bleiben  ;) der typ ist sogar anwalt... räume ihm jetzt noch eine angemessene frist zur reparatur ein *g*

mahalo

Kay

du solltest nur vielelicht seinen namen rausnehmen...

losguidos

haste wohl recht ;) ...sonnst krieg ich deshalb noch ne klage...

dienstag

na geht doch! das gute im menschen siegt immer :)

Schubi

Noch haste das Teil zwar nicht, aber es hört sich doch besser an als so manch andere Leidensgeschichte hier im thread!