Welche Tenor Ukulele?

Begonnen von Benutzername, 24. Mär 2009, 18:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 8.268 Aufrufe)

Benutzername

Hin und wieder spiele ich schon über dem 12ten Bund.
Die Mechaniken sollten einfach wegen der Optik geschlossen sein.

Zitatkann es sein, dass du eine Custom willst ?
Darunter kann ich mir leider nichts vorstellen.

Floyd Blue

#16
Zitat von: Benutzername...12 Bünde sind mir eigentlich auch zu wenig.
15 Bünde brauche ich mindestens!
Zitat von: Benutzername...Für 200€ sollten die schon geschlossen sein.
Lieber vernünftige offene als schlechte geschlossene Mechaniken!
Zitat von: Benutzername...Wie siehts mit der Verarbeitung der Lanikai LU-21T aus? Mechanik geschlossen oder offen? Ich habe im Netz keine Bilder gefunden, die die Rückseite der Uke zeigen.
Meine Lanikai hat offene Mechaniken. Die Verarbeitung ist einwandfrei.
Zitat von: Benutzername...Die Giraffe hat hald nur einen Sopran Korpus. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass sie in low G klingt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie klingt. Die Saitenspannung ist auf der Tenor höher, als auf kleineren kürzeren Instrumenten. Vielleicht klingt sie nicht so \"voll\" durch den kleineren Korpus, was dem ukeligen Klang sicher zugute kommt.

\"Custom\" heißt, Du lässt Dir eine, Deinen Wünschen entsprechend, anfertigen.

v50super

Zitat von: BenutzernameDarunter kann ich mir leider nichts vorstellen.
es ist die die ein Hersteller nach Angaben des Kunden fertigt... \" danke FloyBlue \"
...
würdest du eine deiner Soprans abgeben?

Johnny-Flash

Zitat von: Floyd BlueMeine Lanikai hat offene Mechaniken. Die Verarbeitung ist einwandfrei.


Meinst Du die Lanikai, die Du von mir hast? Ich bin mir sicher, da waren geschlossene Mechaniken verbaut. :D

Gruß Johnny ;)

Floyd Blue

Zitat von: v50super...es ist die die ein Hersteller nach Angaben des Kunden fertigt... \" danke FloyBlue \"
...
würdest du eine deiner Soprans abgeben?
Ich? Nie!!!  :shock:  Gitarren kannst Du von mir haben! 8)

Benutzername

#20

Floyd Blue

Zitat von: Johnny-Flash
Zitat von: Floyd BlueMeine Lanikai hat offene Mechaniken. Die Verarbeitung ist einwandfrei.


Meinst Du die Lanikai, die Du von mir hast? Ich bin mir sicher, da waren geschlossene Mechaniken verbaut. :D

Gruß Johnny ;)


Ich bin mir sicher, es sind offene.  :shock: .. obwohl ... jetzt hast Du mich verunsichert  :roll: ... Ich schaue heute Abend nach... :?

v50super

Zitat von: Floyd BlueIch? Nie!!!  :shock:  Gitarren kannst Du von mir haben! 8)
FLOYBLUE - du warst nicht gemeint - und diese Riesentrümmer will sowieso keiner ...

Hab \" Benutzername \" gemeint, wenn er zuviele Soprans hat, ich ersetz grad alle meine
Konzert durch ukulelig klingende - high G mit möglichst hellem Klang

Floyd Blue

Zitat von: v50super
Zitat von: Floyd BlueIch? Nie!!!  :shock:  Gitarren kannst Du von mir haben! 8)
FLOYBLUE - du warst nicht gemeint - und diese Riesentrümmer will sowieso keiner ...

Hab \" Benutzername \" gemeint, wenn er zuviele Soprans hat, ich ersetz grad alle meine
Konzert durch ukulelig klingende - high G mit möglichst hellem Klang

Puuh, da bin ich aber froh! 8)  :mrgreen:

BTW: ich heiße Floyd Blue :twisted:

@Benutzername: Ich wollte das nur klarstellen und nicht Deinen Thread kapern. :oops:

Benutzername

Eigentlich möchte ich keine hergeben
Bisher hab ich
Baton Rouge Ukulele für 20€, Modell weiss ich nicht.
Makala Pineapple
Stagg US80S
Eleuke
Ich bin der Meinung, man kann eigentlich nie zu viele Ukulelen haben.

v50super

[/quote]
BTW: ich heiße Floyd Blue :twisted:
[/quote]
SORRY ! Diese Art der Kommunikation führt bei mir zu Nachlässigkeiten - Floyd Blue !

Benutzername

wenn du eine preiswerte, hell lingende Uke suchst, nimm die Stagg US80S. Ich bin begeistert von dem teil. Optik und lang sind hervorragend. Und sie hat 17 Bünde.

Floyd Blue

Zitat von: Benutzername...Ich bin der Meinung, man kann eigentlich nie zu viele Ukulelen haben.
Genau, und in verschieden Größen und Stimmungen! :D  8)

Bambusbaer

Das mit der Stagg US80-S kann ich bestätigen. Hab meine zwar erst seit gestern, aber bin sehr zufrieden.

Benutzername

Das mit den verschiedenen Stimmungen und Größen stimmt wohl.
Die Billiguke zählt sowieso nicht, die kommt mit auf Partys und zu Festivals.
Dann gibts noch die Makala in GCEA und die Stagg in ADFisH. Die Eleue ist dann wieder in GCEA gestimmt. Ich ann also unmöglich auf eine dieser Uken verzichten. Jetzt brauch ich noch eine In Low G und später noch eine Bariton. Dann hätt ich soweit alles komplett, ein Ende ist aber auch dann wahrscheinlich nicht in Sicht.