Welche Tenor Ukulele?

Begonnen von Benutzername, 24. Mär 2009, 18:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (58 Antworten, 8.269 Aufrufe)

v50super

Zitat von: Benutzernamewenn du eine preiswerte, hell lingende Uke suchst, nimm die Stagg US80S. Ich bin begeistert von dem teil. Optik und lang sind hervorragend. Und sie hat 17 Bünde.
Hi  
Mein Lieferant sitzt in Kitzingen *****
und 17 Bünde sind mir zuviel - hab alle Finger voll zu tun
mit den ersten 6 !
Allerdings sieht meine \" BRUEKO-Giraffe \" schon gut aus!
Bei Gelegenheit frag ich aber an, ob die wesentlich leichter
wäre mit nur 6 - 8 Bundstäbchen...

Floyd Blue

Man hat auch nie genügend Brükos (und Staggs und Lanikais und Ohanas und Kalas und Howletts und Glyphs und und und ...) :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

WS64

Zitat von: Floyd BlueIch? Nie!!!  :shock:  Gitarren kannst Du von mir haben! 8)

Was denn für welche?

Floyd Blue

Zitat von: WS64
Zitat von: Floyd BlueIch? Nie!!!  :shock:  Gitarren kannst Du von mir haben! 8)

Was denn für welche?
Ich überlege mir heute Abend mal welche ich hergeben will und schicke Dir dann eine PM (sonst gibt\'s wieder nur Kapernsalat und ich mag doch nur Kapernsoße ;) ).

Benutzername


dienstag

Zitat von: BenutzernameDie Giraffe hat hald nur einen Sopran Korpus. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass sie in low G klingt.

Meine ist in Low-G bespannt und sie klingt wirklich wunderbar, vielleicht poste ich später noch eine kleine Soundspielerei damit du dich davon überzeugen kannst  8)

WS64

Zitat von: dienstagMeine ist in Low-G bespannt und sie klingt wirklich wunderbar, vielleicht poste ich später noch eine kleine Soundspielerei damit du dich davon überzeugen kannst  8)

Aber das wird dann nicht auch permanent \"kurzzeitig rausgenommen\"?

Floyd Blue

Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: Johnny-Flash
Zitat von: Floyd BlueMeine Lanikai hat offene Mechaniken. Die Verarbeitung ist einwandfrei.


Meinst Du die Lanikai, die Du von mir hast? Ich bin mir sicher, da waren geschlossene Mechaniken verbaut. :D

Gruß Johnny ;)


Ich bin mir sicher, es sind offene.  :shock: .. obwohl ... jetzt hast Du mich verunsichert  :roll: ... Ich schaue heute Abend nach... :?

OK, ich habe nachgesehen. Sie hat geschlossene, sorry! Aber, Johnny, Du hattest sie ja auch länger als ich. Ich werde alt und vergesslich. Ansonsten habe ich keine Ausreden...  Wer hat sie mir noch verkauft? :roll: Die Verarbeitung ist trotzdem einwandfrei und klingen tut sie auch gut! :D

dienstag

#38
Die Qualität war einfach zu gruselig, ich hab hier eben mal ein neues Improvisiert 8)
Aufnahme nurn bisschen lauter gemacht, nix geschönt, Uke24 Saiten von Maik!

H a n s

Ähm, Uploads im Chat werden nach 24 Stunden automatisch gelöscht.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

dienstag

Ups! :mrgreen: habs geupdatet

Earlyguard

Zitat von: BenutzernameUm zum thema zurückzukommen:
Zitat von: Benutzernameweiss jemand was über diese Uke?
http://www.ukulele24.de/product_info.php/language/de/info/p830_Ashbory-KOA-Tenor-Ukulele-cutaway-EQ.html

Da weiß ich leider auch nix drüber. Außer vielleicht, dass sie von Ashbury ist
und nix mit dem Ashbory-Bass zu tun hat. :mrgreen:

Benutzername

@Dienstag:
Schön gespielt. Hört sich wirlich nicht nach Sopran an.

Da die Lanikai LU-21T geschlossene Mechaniken hat, kommt sie nun auch in die engere Auswahl. Zusammen mit Ohana TK-35 und der Kala Fichte.
Jetzt kommt es nur noch darauf an,  ob der Aufpreis lohnt. Zwischen diesen Modellen liegen schließlich jeweils 50€.

fwn

Zitat von: metzo
Zitat von: Floyd Blue
Zitat von: Earlyguard
Zitat von: fwnIch habe mir vor kurzem meine erste Tenor-Ukulele gekauft:
Eine Lanikai LU-21T um EUR 110,-.
Ich war und bin vom Klang absolut begeistert.

Die hab ich auch schon gespielt! Für den Preis eine echte Empfehlung! :D
Ich teile diese Ansichten. :)

dito. ist sogar mit pick-up

Die LU-21T, die ich um EUR 110,- gekauft habe, hat keinen Pick-Up.
Das Modell mit Pick-Up heißt LU-21TE und ist vermutlich etwas teurer.

Hersteller-Website: http://www.lanikaiukes.com/ukuleles.html#lus

Lanikai ist übrigens eine Marke von Hohner.

Kay

ist eine marke die wohl zu hohner gehört, aber kommt trotzdem aus china soweit ich weiß.