LAG - Ukulele Baby U 1000S

Begonnen von Satyr, 12. Apr 2009, 15:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (46 Antworten, 10.675 Aufrufe)

Satyr

Hallo,
für alle die sie auf der Messe in Frankfurt nicht gesehen haben, waren ja ein wenig versteckt.
Die neue LAG - UKULELE BABY U 1000S.
Soll laut Mitarbeiter eine solid Koa für ca. 250.- € sein und zu Weihnachten 2009 auf den Markt kommen...

http://www.laguitare.com/guitare-materiel-musikmesse_2009-lag-ukulele_baby_u_1000s-5971-0.html

Gruß,
Satyr

Ukador

Die werde ich mir wohl ansehen müssen. Als ich noch Gitarre gespielt habe kamen mir auch ein paar LAG`s unter die Finger ... sowohl E als auch A und alles super Teile
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

jetpack

Oh, sieht schick aus, und scheint auch sehr gut zu klingen! Mmmh, mal abwarten! Danke für die Infos! :)

son-goku

#3
so ... jetzt scheints amtlich zu sein


nach fast 1 1/2 Jahren hat es die kleine LAG endlich zur Marktreife geschafft  =)

sie läuft jetzt neu unter dem Namen Lag U700BS

geblieben ist, dass es sich um eine \"all solid Koa\" handelt, ne Flachuke ist u. für 269,- € incl. Gigbag zu haben ist

da die kleine mich optisch u. auch preislich zum *sabbern* bringt, wollt ich mal Fragen, ob schon jemand das Teilchen in der Hand hatte u. schon mehr darüber sagen kann ...

http://www.lagguitars.de/lag-ukulele/700-stage/u700bs.html

Gruß
H4GEN

gallier

#4
ich versuche schon seit gefühlten 100 Jahren diese Ukulele zu kaufen. Sie wird ja auch in mehreren Geschäften angeboten, aber LAG schafft es irgendwie nicht sie auszuliefern.

-Jens-

Man kann 2 Läden ergoogeln, die sie wohl verkaufen, zumindest die Sopran-Version. Hübsche Teile!

Aruma

bei Musik-Produktiv scheinen sie gerade welche da zu haben
http://www.musik-produktiv.de/lag-lgu700bs.aspx

Tiki

puh, zum glück ohren! :mrgreen: uas wird stark abgemildert

Kai

Ohren hin, Ohren her. Ich finde das Teil ausgesprochen hübsch, und bin kurz davor die Concert-Variante einfach mal \"blind\" zu bestellen. Ob sie dann auch geliefert wird, ist scheinbar eine andere Geschichte. Ich schlafe aber sicher nochmal drüber. Vielleicht legt sich UAS dann wieder!?

Ukador

Gibts denn irgendeinen Laden in Europa, der die derzeit tatsächlich sofort nach Zahlung liefern kann? Sieht mir irgendwie nicht so aus.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

seimke

in der Beschreibung steht aber:
Korpus
Decke: Koa, massiv
Boden und Zargen: Koa; gewölbter Boden

also ist sie \"hintenrum\" Laminat

Aruma

Zitat von: UkuleleDanGibts denn irgendeinen Laden in Europa, der die derzeit tatsächlich sofort nach Zahlung liefern kann? Sieht mir irgendwie nicht so aus.
Wie weiter oben bereits erwähnt: http://www.musik-produktiv.de/lag-lgu700bs.aspx

Ukador

Die Sopran interessiert mich net - Ich strebe nach Größerem :P
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

son-goku

#13
@seimke

du hast vollkommen Recht ... habe es eben nochmal überprüft

-> nur die Decke ist \"aus dem Vollen gefräst\"  ... der Rest leider nur Koa-Laminat  :-(

aber egal ... am Samstag schau ich sie mir life u. in Farbe an
(Musikscheune Wernigerode hat eine auf meinen Wunsch geordert u. sie ist auch schon da  =)

werde mich dann nochmal melden ...
(u. die Kamera ist auch schon eingepackt)

Gruß
H4GEN

Orgetorix

Ich habe meine letzte Woche geliefert bekommen.
Ich habe sie vor 3 Monaten bei Musique Favre www.mufa.ch in Liestal (nähe Basel) bestellt.
Sie klingt etwas leiser und weicher als mein Sopran Walnuss flach Ukulele von Brüko.
Die Schalllochrosette sieht für mich gelasert aus, doch das LAG Emblem auf der Kopfplatte ist eingelegt.
Was mich am Anfang bischen getört hat ist dass, das Griffbrett irgend wie unfertig wirkt und an der Beleistung sind dicke Leimspuren ( zumindest da wo man durchs Schallloch hin sieht).
Ich kenne mich mit Holzbearbeitung nicht wirklich aus, aber für mich sieht das Griffbrett aus als sei es nur gehobelt und nicht noch geschliffen worden.
Ich werde heute Abend noch paar Bilder hochladen.