Ich finde James Hill doof und losguidos mag IZ nicht!

Begonnen von Poltergeist, 17. Apr 2009, 13:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 6.838 Aufrufe)

vinaka

Zitat von: fritzalle hier genannten musiker verdienen meine größte bewunderung wegen ihrer fähigkeiten.
trotzdem kann ich ihre musik mehr oder weniger mögen.
das tu ich auch.
AMEN !!!

bruekolele

#31
:D

wwelti

Da hier so trefflich über unsere \"Hochgeschwindigkeitsukler\" gelästert wird ....

http://www.youtube.com/watch?v=lJYHsFQGYKg
http://www.youtube.com/watch?v=FO7spLjad3k

Ich hörs gern. Ich finde es absurd den beiden in irgendeiner Form Musikalität (Emotionalität usw. was auch immer) abzusprechen und würde selbstverständlich Konzerte von ihnen besuchen.

Gruß
  Wilfried

bruekolele

#33
:D

Cali

Ich bin eigentlich von James Hill und Jake begeistert, die beiden motivieren mich immer wieder aufs Neue zu üben.
Aber am Besten gefällt mir derzeit das Zeug von Gugug (http://www.youtube.com/watch?v=rbPYmGq74eI&feature=channel_page)

wwelti

Sicher darf jeder seine Meinung haben. Man darf auch die Mona Lisa häßlich finden (sie hat übrigens keine Augenbrauen). :roll: Verstehen muß man zum Glück auch nicht alles :mrgreen:

Aber warum die Sprüche a la \"Weihwasser\", \"gerade angesagt\" und \"Musikmaschinen\"... Es ist die eine Sache, wenn man sich selbst musikalisch einschränkt. Die andere ist es, wie man damit umgeht.

Wünsche trotzdem noch eine gute Nacht und ukelige Träume...

Gruß
  Wilfried

Sir-Roy

Wilfried: Amen!
Ein irischer Musiker wurde mal gefragt, warum er dauernd so schnell spielt. Die Antwort: \"Because I can!\"
Musiker, die sich über Jahre (eigentlich ihr ganzes Leben) einem Instrument widmen, erreichen Möglichkeiten auf ihrem Instrument, wovon Hobbymusiker oft nur träumen können. das soll keine Abwertung von Laienmusik sein, ganz und gar nicht.
Und wenn diese Spezialisten nun dieses Können zeigen, gibt es immer wieder Musiker, die ihnen Gewichse etc. unterstellen.
Mannomann, das versteh ich nicht! Jeder von uns hier im Forum entwickelt sich auf der Uke. das zeigen doch all die Aufnahmen, die Ihr bei Youtube reinstellt. Dass ihr euch entwickelt!
Geschmack ist bekanntermaßen unterschiedlich, aber als objektiver Beobachter und Zuhörer kann man den beiden Hauptgenannten doch in keinster Weise Unbeseeltheit und Ungroovigkeit vorwerfen!
Kommt, zeit es uns, wie es sein muss! Nicht bei anderen, selber spielen!- und überzeugt mich, dass IHR es drauf habt!
Da bin ich aber mal gespannt!

Mir gefällt auch nicht jedes Stück von james Hill gleich gut. das japanische seiner aktuellen CD finde ich auch ein bißchen fade, obwohl es wunderschön gespielt ist. Hier kommt aber wieder der Geschmack ins Spiel.
Aber wenn ich das gleiche (sogar die SELBE Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt anhöre, passt es wieder, dann gefällt sie mir bestens. Musik ist immer situationsabhängig. Wenn ich die Ruhe suche, gefallen mir ruhige Stücke besser, brauch ich Adrenalin, gefällt mir Jake\'s Musik noch besser als sonst.

So, Schluss für heute, heute war ein guter tag, meine neue Martin Style 0 kam heute an, mit Lacksprüngen, die ich nicht rausschleifen werde, aber ohne Brüche etc und einem Mörderklang!

Und wer Lust hat auf ein Top Konzert, soll am kommenden Donnerstag (23.4.) nach Tübingen kommen. 20:00 Uhr, Mancuso (ehemals Foyer). Da spielen wir mit den New Yorker Moonlighters zusammen.
Cheerio, Sir Roy

gallier

Wenn man einen schlechten Geschmack hat sollte man es nicht auf den Musiker schieben.

Ohrenblicker

Ich finde grundsätzlich hat jeder das Recht Kritik zu üben, auch an den ganz Großen und selbst dann, wenn man selbst nur drei Akkorde schrammeln kann. Ich kann auch ein Restaurant kritisieren, ohne selbst kochen zu können oder einen Roman, ohne selbst zu schreiben. Das Ganze sollte jedoch auch immer mit Respekt vor dem Künstler geschehen, der, wie schon gesagt wurde, sein ganzes Leben seinem Instrument widmet. Ich habe bei James Hill ebenfalls das Gefühl, dass Virtuosität bei ihm oft dem Selbstzweck dient oder dass die Songs manchmal etwas nichtssagend sind. Technische Brillanz und Gänsehaut erzeugen sind zwei verschiedene Dinge, müssen sich aber weder einander ausschließen, noch einander bedingen. Ich würde trotz allem jederzeit ein Konzert von James Hill besuchen.

Mein persönlicher James Hill heißt Tuck Andress und spielt Jazz-Gitarre (huch :D ). Der macht manchmal Sachen, wo ich mich frage, was will er uns damit jetzt sagen, hat aber auch ein unglaubliches Feeling, vor allem wenn er sein holdes Weib, Patti Cathcart begleitet.
http://www.youtube.com/watch?v=-lQclfJsix4
http://www.youtube.com/watch?v=jwrLJSN95-o (leider nur in mieser Audioqualität)

Jan

wwelti,
die beiden geposteteten Stücke sind ganz große Klasse, keine Frage! Den One Note Samba mag ich sowieso 8)
Wenn er nur immer so gefühlvoll spielen würde...

@Ohrenblicker
Von Tuck&Patti bin ich ganz großer Fan. Die unglaubliche Virtuosität von Tuck Andress dient aber niemals dem Selbstzweck, vielmehr hat er mit seinen komplexen Arrangements fast schon ein eigenes Genre geschaffen und bildet die perfekte Ergänzung zur wunderbaren Stimme. Obwohl er auch solo unglaublich abgeht... Eines meiner Lieblingsstücke ist übrigens \"Honey Pie\" (schon wieder Beatles:)).

Ohrenblicker

Zitat von: JanDie unglaubliche Virtuosität von Tuck Andress dient aber niemals dem Selbstzweck,

Also, ich habe ja nun wirklich fast alles von Tuck & Patti und auch seine Soloscheibe, also manche Sachen finde ich schon seeehr überladen. Aber das macht er mit so Kleinoden wie z.B. den vielen schönen Beatles-Covern wieder mehr als wett.

Was ich Tuck & Patti aber nicht verzeihe, dass sie in diesem Jahr nicht in Berlin spielen.

jazzjaponique

#41
@Sir Roy: nur mal um das Gewichse klarzustellen. Ich stehe eher auf weltis standpunkt und kann eigentlich (fast) jeglicher Musik etwas abgewinnen und wenn nicht, dann schalt ich einfach aus oder höre was anderes.
Und das böse Wort meinte ich nicht auf einen der obigen links bezogen, sondern auf die \"Gitarrenhelden\" meiner Kindheit, also auf Rockmusik der 60er und 70er, die Vorbilder aller Luftgitarristen.
Das war halt nicht so meine Musik damals (heute auch net) und hat mich leider 50 Jahre von allen Saiteninstrumenten ferngehalten (deswegen so böse Worte ;) ), obwohl es AUCH DA keine Allgemeingültigkeit hat, und trotzdem klasse Stücke dabei waren.

Sag mal selber AMEN. :\'(

bruekolele

#42
:D

Uketeufel

Zitat von: jazzjaponique... kann eigentlich (fast) jeglicher Musik etwas abgewinnen und wenn nicht, dann schalt ich einfach aus oder höre was anderes.

Exakt so geht\'s mir auch. Und dann kommt noch das Timing hinzu: die richtige Musik zur richtigen Zeit.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

jazzjaponique

#44
Hier wird gehört was auf´m Tisch kommt. So süss wie ihr euch ereifert.
Und applaudiert zwo drei vier, wo´s sich gehört.
Macht so Spass hier was zu schreiben und zu schaun wen das wieder aufregt.
Wie im richtigen Leben. :P
Ich find Musik ja generell einfach scheisse viel zu laut und der Rhytmus nervt und überhaupt immer das Gedudel geht doch mal in euch und genießt die Stille - oder die Nachtigallen (obwohl auf Dauer nerven die dann auch wieder). ;)
Mehr Blödes fällt mir grad leider nicht ein.