Ich finde James Hill doof und losguidos mag IZ nicht!

Begonnen von Poltergeist, 17. Apr 2009, 13:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 6.841 Aufrufe)

Poltergeist

So! HIER ist der richtige Thread, Guido!  :mrgreen:

Aber im Ernst: gibt es Ukulelenspieler, die ihr überhaupt nicht ausstehen könnt? Die Technik von James Hill finde ich wie gesagt zwar unglaublich beeindruckend, aber seine Musik geht mir nach fünf oder zehn Minuten tierisch auf den Wecker!

Und was ich im falschen Thread schon mal geschrieben habe, wiederhole ich hier nochmal:

Zitat von: IchIch hab mir übrigens in Groß-Umstadt 2006 ein paar sehr böse Blicke von James-Hill-Fans eingehandelt, als ich so in etwa gesagt habe, dass ich gespannt bin, was James Hill in zehn oder zwanzig Jahren macht, dann würde er wahrscheinlich endlich mal gute Musik machen, statt nur allen beweisen zu wollen, was er technisch drauf hat. Dazu stehe ich aber immer noch.

Und jetzt haut mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen!  :twisted:

HEiDi

Zitat von: kāne ipuUnd jetzt haut mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen!  :twisted:

Dürfen wir unter diesen Umständen auch Andi zu Dir sagen...?  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Kay

ich kann dazu eigentlich nichts sagen, außer dir zuzustimmen.

Nubbi

#3
Zitat von: kāne ipuSo! HIER ist der richtige Thread, Guido!  :mrgreen:

Aber im Ernst: gibt es Ukulelenspieler, die ihr überhaupt nicht ausstehen könnt? Die Technik von James Hill finde ich wie gesagt zwar unglaublich beeindruckend, aber seine Musik geht mir nach fünf oder zehn Minuten tierisch auf den Wecker!

Und was ich im falschen Thread schon mal geschrieben habe, wiederhole ich hier nochmal:

Zitat von: IchIch hab mir übrigens in Groß-Umstadt 2006 ein paar sehr böse Blicke von James-Hill-Fans eingehandelt, als ich so in etwa gesagt habe, dass ich gespannt bin, was James Hill in zehn oder zwanzig Jahren macht, dann würde er wahrscheinlich endlich mal gute Musik machen, statt nur allen beweisen zu wollen, was er technisch drauf hat. Dazu stehe ich aber immer noch.

Und jetzt haut mich, schlagt mich, gebt mir Tiernamen!  :twisted:

Ich geh noch weiter, ich find auch Jake S. scheisse.
das liegt einfach daran,dass ich nicht auf das Technik Gewichse stehe. Ich brauche Songs mit Lyrics,einer Message. Klar man kann jetzt auch sagen das ne Instrumentalstück Emotionen,ne Message rüebr bringt. Nicht meins. Meine Helden sind eher Raimund,Bernd, Gus und wie sie nicht alle heißen ([arschkriechmodus off/])
Natürlich haben Herren wie James und Jake auch ihre Berechtigung keine frage, denn sie zeigen mir z.b. dass man die Grenzen der Ukulele noch nicht erreicht hat und man mit der Ukulele im prinzip alles machen kann.
Das find ich großartig , nett anzusehen aber umhauen tuts mich nicht.

Edith sagt: Ich gehe jetzt noch weiter und gewagter vor ,nachdem ich jetzt mal James und Jake Videos reingezogen habe: Tolle Technik aber Grooven tut das für mich alles nicht und Groove ist für mich ne elementarer Punkt in der Musik,die mich ansprechen muss.Schönes höher schneller weiter aber das wars.

losguidos

haha... ja, ein guter thread für\'s sommerloch :) aber mit den persönlichen meinungen und geschmäckern ist das ja immer so eine sache. bestenfalls weiß man am ende, womit man andere clubmitglieder quälen kann *g*

Jan

Dann gebe ich meinen Senf auch in diesem thread ab, wo er eigentlich auch viel besser hinpasst:

So ist es immer mit den Virtuosen: von den Freaks vergöttert, von den Musikliebhabern eher belächelt. Wobei die Grenzen sehr fließend sind. Aber es gibt Protagonisten, bei denen das Gedudel im Vordergrund steht - immer beweisen müssen wie flink man auf dem Griffbrett ist, Musik hin oder her.
Malmsteen gehört für mich ganz klar dazu! 90% Genudel und Firlefanz, 10% Musik.

Jake S. dagegen schafft den Spagat nahezu perfekt: hervorragende Musik mit groovendem Rhythmus (das Wichtigste) und gefühlvoller Melodieführung bei innovativer Spielweise und Virtuosität.

Es ist schon so, die Technik sollte Mittel zum Zweck sein, nicht umgekehrt.

@kane ipu
Aus dem Grund habe ich es wahrscheinlich auch noch nicht geschafft, ein komplettes Stück von Herrn Berg durchzuhören (auch wenn man das eigentlich sollte, als Mitglied. Immerhin ist er Ehrenmitglied des 1.DUC).
:lol: :mrgreen: :twisted:

Dukami

#6
Musiker die ich nicht mag gibt es so direkt nicht.
Es gibt aber VIELE Musiker  die nur diesen billigen C F G C Scheiß beherrschen, und NIE
darüber hinaus kommen, egal wie schön die Texte oder die Stimme ist.
Mir gefällt Jake S. so gut das es ca. 90% der Musik ausmacht die ich höre.
Dire Straits gefällt mir auch sehr gut, Mark´s Stimme ist zwar nicht der Hammer, aber
er ist ja auch Gitarrist.      Hauptsache weg von WDR4 und aktueller Pop-Musik. !!!!!
(Meine Steinigung steht bevor)

Naja, das ist halt mein Geschmack.

Grüße
Dukami

wwelti

Ich verwende übrigens sehr gerne die Akkorde der C-Dur Tonart als Grundlage für Arrangements.

Davon abgesehen finde ich James Hill persönlich super nett, und er hat auch wirklich schöne Sachen gespielt. Nicht alles was er spielt ist schnell.
Bei Jake S. kann ich nicht so ganz mitreden, aber er wirkt in den Videos auch immer sehr nett und spielt oft auch sehr gefühlvoll.

Natürlich: Nobody\'s perfect, das gilt auch für unsere Ukulelen-\"Superhelden\". Aber wieso sollte ich sie deshalb ablehnen? Ich finde das macht sie eher menschlicher. Davon abgesehen sind wir alle meilenweit von ihrem technischen _UND_ musikalischen Niveau entfernt. Musiker nur auf eine Handvoll besonders populärer oder oft gehörter Stücke zu reduzieren finde ich unangemessen.

Davon abgesehen finde ich auch die \"Normalos\" wie uns (Goschi, Uketeufel, usw...) super... letztendlich kenne ich kaum einen Ukulelenspieler dessen Musik ich nicht mit Freude hören würde, und das ist auch gut so!

Aber schön daß es unterschiedliche Meinungen gibt, sonst wärs ja langweilig ;)

torstenohneh

Hallo Leute,

ich würde mich zum großen Teil anschließen mit der Meinung, dass die Instrumentalstücke beider Interpreten technisch anspruchsvoll sind, aber (leider) sehr schnell langweilig werden.
Andererseits habe ich mir das neue Album von James Hill in Zusammenarbeit mit Anne Davison ( \"True Love don\'t weep\" ) gekauft und muss sagen, dass beide da sehr schönen Folk (auch mit Gesang) von sich geben.
Das hat meine Meinung über die Kusik von James Hill schon verändert.

Kennt sonst noch jemand das Album?

Bis denne
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Nubbi

Zitat von: DukamiEs gibt aber VIELE Musiker  die nur diesen billigen C F G C Scheiß beherrschen, und NIE
darüber hinaus kommen, egal wie schön die Texte oder die Stimme ist.
Johnny Cash ist jemand der nur den billigen Scheiss behrrschte.
Ich liebe ihn und vergötter ihn aufgrund seiner Stimme und seiner Lyrics.
Er war, für mich, der perfekte Geschichtenerzähler.

Aber man sieht wieder wie sehr die Geschmäcker auseinander gehen,dass ist auch gut so.

Dennoch muss ich sagen vertragen sich ein gutes Instrument beherrschen und singen auch für mich. Da bin ich garnicht abgeneigt siehe z.B Brian Setzer und die Stray Cats.
Nur ich brauche Lyrics,ich muss wissen was der Song bewirken will.

Naja jetzt können die Interlektuellen auffahren und sagen ich kann das auch bei nem Isntrumental  :roll: .

Egal,ich hoffe ihr wisst was ich meine

Fischkopp

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert und ich mag viele Arten von Musik. :D
Wenn ich die Wahl habe ziehe ich Musik mit Gesang der reinen Instrumentalmusik vor,
da für mich eine textliche Aussage im Lied wichtig ist.

Was die Herren James Hill und Jake S. betrifft so ziehe ich IZ z.B. deren Musik tausendmal vor, obwohl seine Ukulelenmusik eher Marke einfach ist, dafür mich aber mit \"Seele\" beim Anhören berührt.
Bei James Hill bin ich nach dem 3. Musikstück gelangweilt.  :| Bei Jake S. sehe ich es differenzierter, er spielt sicherlich gefühlvoll aber auch dort bin ich nach einigen Songs gelangweilt.

Aber die Geschmäcker sind auf dieser Welt eben verschieden - und das ist auch gut so !
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Sir-Roy

Ich find Leute scheisse, die andere Musiker scheisse finden, die ganz objektiv ihr Handwerk verstehen (und darüber hinaus Künstler sind)!
James Hill und groovt nicht? Hallllloooo? Da hat jemand wohl ein Ego Problem und sieht sich selber als Roy Smeck Nachfolger? (oder ist der auch scheisse?)
Das neue Album von James ist toll. Aber wer nur mainstream Musik mag oder Uke-Mucke mit Waikiki-Palmengesäusel, dem wird sich diese Kunst niemals erschließen!
Ich find Hundescheisse scheisse, ich find Herrn Bush scheisse, ich find Steuererklärungen scheisse, ich find Naziarschlöcher scheisse...

Es grüßt mit verschissenem Gruß. einer der seit 15 Jahren von der Musik lebt und weiß, was es heißt, sein Brot mit Kunst zu verdienen.
Sir Roy

apfelrockt

Aber meine Herren, wo bleibt die Kontinonce... ;)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

wwelti

Ich muß zugeben: Ich kann es irgendwie nachvollziehen, daß Sir Roy die Sache etwas direkter formuliert hat ;)

Poltergeist

Zitat von: wweltiDavon abgesehen finde ich James Hill persönlich super nett, und er hat auch wirklich schöne Sachen gespielt. Nicht alles was er spielt ist schnell.
Bei Jake S. kann ich nicht so ganz mitreden, aber er wirkt in den Videos auch immer sehr nett und spielt oft auch sehr gefühlvoll.

Ach Wwilfried, du alter Hippie!  :lol:

Es geht ja nicht darum, ob er nett ist, oder ob er einen guten Geschmack bei der Auswahl seiner Kleidung hat. Seine Musik geht mir halt irgendwann auf den Senkel. 90% prestissimo possibile, ohne Ruhepausen. Kennst du seine \"Small Suite\"? Selbst im \"Largo cantabile\" hat er noch eine Möglichkeit gefunden, ultravirtuos spielen zu können.

 :?

Zitat von: wweltiDavon abgesehen finde ich auch die \"Normalos\" wie uns (Goschi, Uketeufel, usw...) super...

Wundervoll! Dann hat ja niemand von uns mehr einen Anreiz, sich noch irgendwie zu verbessern, oder? Wenn wir alle schon \"super\" sind, warum und vor allem wie könnten wir dann überhaupt noch besser werden?

Zitat von: wweltiletztendlich kenne ich kaum einen Ukulelenspieler dessen Musik ich nicht mit Freude hören würde, und das ist auch gut so!

Du magst wirklich die Musik von Bosko & Honey?!? Und kannst sie mit Freude hören?!? Dieses zuckersüße Harmonie-Gesäusel kann ich nun wirklich nicht ertragen!!! Die beiden höre ich mir erst wieder an, wenn sie ihre Scheidung planen und eine \"Ukulele-Rosenkrieg-Tour\" veranstalten!

Dramatisert! Muss nicht stimmen! Aber ich möchte doch einmal erleben, wie Wilfried \"Peace, Love and Harmony\" Welti böse wird!  :mrgreen: