Ich finde James Hill doof und losguidos mag IZ nicht!

Begonnen von Poltergeist, 17. Apr 2009, 13:13:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 6.839 Aufrufe)

Earlyguard

@ Bruekolele: Warum hast Du denn jetzt Deine Posts in diesem Thread gelöscht bzw. unleserlich gemacht?
Du stehst doch zu Deinen Aussagen. Ich versteh das nicht... :roll:

Natzrut

...vor allem kann man so nicht mehr nachvollziehen, worauf sich die Antworten von anderen beziehen...
Dadurch ist der Fred ja nur noch halb so interessant....

HEiDi

Zitat von: Natzrut...vor allem kann man so nicht mehr nachvollziehen, worauf sich die Antworten von anderen beziehen...
Dadurch ist der Fred ja nur noch halb so interessant....

Zitieren kann helfen.  ;)

Und... @Andreas: Bei aller Ernsthaftigkeit hoffe ich doch sehr, dass Du
zur Kenntnis genommen hast, dass ich nur gefragt habe und mich also nicht nicht mehr lieb hast!  :oops:

Zum Thema selbst kann ich mangels großer Erfahrung noch nicht viel beitragen.
Die paar Liveauftritte, die ich gehört habe, gefielen mir - und es scheint ja auch sehr unterschiedliche Auftritte
derselben Interpreten zu geben. Preslisa kam zB in Göttingen besser rüber als ich nach den GU-Aufnahmen
befürchtet hatte.
Und abgesehen von der Geschmacksfrage haben die einzelnen Interpreten ja auch unterschiedliche Schwerpunkte,
was Virtuosität, Originalität, Authentizität und andere Fremdworte  ;)  betrifft.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

wwelti

#63
@Kane Ipu: Ja dann tut\'s mir leid, dann bin ich eben geschmacklos. Ich mag nun mal die meiste Musik. Und erst recht wenn sie mit der Ukulele gespielt wird. Ich bin weiterhin der Meinung daß die Ukulele für jede Art Musik geeignet ist. Gerade musikalische \"Gratwanderungen\" finde ich besonders reizvoll, liegt vielleicht an meinen schweizer Wurzeln :mrgreen:

Es gibt da eine gewisse UkuLady die ich tatsächlich meistens etwas zu schrill finde :mrgreen:

Das soll jetzt nicht heißen daß ich ständig mittelmäßige Musik höre :mrgreen: -- daß ich Musik mag heißt nicht daß ich sie nonstop höre. Das wäre inflationär ;)

Edit: Wieder mal jemand der seine Postings löscht? Hmm. Dabei war die Diskussion doch noch einigermaßen zivil. Find ich irgendwie nicht sehr überzeugend.

Gruß
  Wilfried

bruekolele

Zitat von: Earlyguard@ Bruekolele: Warum hast Du denn jetzt Deine Posts in diesem Thread gelöscht bzw. unleserlich gemacht?
Du stehst doch zu Deinen Aussagen. Ich versteh das nicht... :roll:

Ich habe alle jene meiner Beiträge gelöscht, welche zu Irritationen geführt haben.
Ich stehe allerdings durchaus zu meinen Aussagen.
Aber manchmal wäre es besser, sie gleich mehrfach von der Hirnrinde kontrollieren zu lassen.
Die Empfindlichkeiten in so einem Forum vertragen nicht immer jede Aussage.
Mir selbst geht das ja auch so.

Ich bin hier her gekommen um möglichst viel über die Ukulele zu erfahren.
Das geht auch ohne die Teilnehmer zu \"indoktrinieren\".

Du hast ja gesehen, wie schnell ein Schulterschluss entsteht.
Es ist nicht mein Ziel, Energien von der Ukulele abzuleiten  :mrgreen:

jazzjaponique

#65
Versuch nochmal zum Thema zurückzukommen. Kenne James und Jake nur von youtube und das wird auch so bleiben, obwohl ich beide spannend finde. Wie Uketeufel find ich eigentlich Musik mit Gesang spannender als instrumental.
Weil ich selber aber nur mässig singen und wohl auch nur mässig schrebbeln kann werd ich wohl nie die Geniealität eine JS erreichen können.
Macht aber auch nix das schrammeln macht mir nämlich unglaublichen Spass.

Aber ernsthaft die Ukulele ist ja irgendwie auf einem Revival Trip und das Ukulelenfieber boomt - eigentlich ist es echt mal Zeit für einen Ukulelen Welt Hit.
Und da gehört für mich ne Geschichte dazu, wie Jonny Flash fordert und für mein persönliches Empfinden und, um aus der Kindergitarrenecke rauszukommen vielleicht besser ne eher traurige Geschichte mit ner tiefen und spannenden Aussage, gut interpretiert und nicht zu virtuos, weil die Ukulele ja ein einfaches Instrument ist, passt das Schlichte irgendwie besser. Kein Spass Lied, davon gibt es find ich schon genug, sondern etwas ergreifendes, was einen berührt und umhaut und die schlichte Schönheit der Ukulelenklänge als Vehikel benutz.
So was wie Hurt oder One oder Bridge over troubled water oder von mir aus My way oder Funny Valentine oder was auch immer in der Richtung, ein echter Ohrwurm im positiven Sinne halt, aber ein bissl traurig. Keine Dumpfmucke. Was man immer und immer wieder hören möchte.
Ist halt nur scheissen schwer sowas - ob ich sowas zustande krieg weiss ich nicht, keine Ahnung, wahrscheinlich ist das wohl nicht.
Aber vielleicht schafft das ja einer von euch. So´n Lied das einem die Haare abstehen lässt und wo man Gänsehaut kriegt.
 Was man 100 Mal hinternander hört und immer noch geil findet. Das würd mir gefallen. Strengt euch doch mal an.

Poltergeist

Zitat von: HEiDiUnd... @Andreas: Bei aller Ernsthaftigkeit hoffe ich doch sehr, dass Du
zur Kenntnis genommen hast, dass ich nur gefragt habe und mich also nicht nicht mehr lieb hast!  :oops:

Ach, dich habe ich doch schon lange nicht mehr lieb! Seitdem du alle Treffen absagst mit irgendwelchen vorgeschobenen Gründen, nur um mich nicht sehen zu müssen!

 :\'(

WS64

Zitat von: bruekoleleDa habe ich mich wohl mächtig geirrt. Wobei ich immer noch denke, dass der Spaß beim Uke-Spiel
eher im Vordergrund steht, als der Wille den Liebestraum von Franz Liszt perfekt darauf zu spielen.

Das stimmt. Für den Liebestraum brauchts schon eine Guitalele...

bruekolele

schöööön... :D

Schade der Ton plärrt ein bisschen (oder liegt das an meinen eingebauten Notebook-Lautsprechern?)

wwelti

#69
Dein vernichtendes Urteil über den Klang von James Hill hast Du Dir mit Notebooklautsprechern gebildet?

Dazu sag ich lieber nichts mehr, da fehlen mir die Worte :roll:

jazzjaponique

#70
Bei mir schnarrt jetzt auch etwas im notebook bei Jake S. - komische Paralelluniversen gibt´s - und jetzt schnattert´s noch bei James, wie hies der noch,  hattest du da etwa deine finger im spiel, bruekolele? :\'(
Nur die Katzelhuber Spatzen klingen noch sauber und rein.
Bei Miles D und John C und Charly P schepperts.
Johnny kratzt - ist das Zauberei - Heavy Metal geht aber noch, aber so´n Dreck hör ich doch nie.

gallier

ZitatDer Titel des Themas war schon bewusst so gewählt, weil ich nicht wollte, dass das hier zu ernst wird. Trotzdem finde ich es spannend, mal von euch zu hören, welche auf der \'Ukulele gespielte Musik ihr euch gerne anhört und welche nicht. Und warum das so ist. Die Frage ist doch: was erwartet ihr von der \'Ukulele für eine Musik? Welche Musik passt eurer Meinung nach zu unserem Instrument? Welche nicht? Welche würdet ihr machen, wenn ihr könntet wie ihr wolltet?

Es war mir schon klar als ich die Überschrift dieses Themas gelesen habe das du etwas anderes verfolgst als James Hill zu beleidigen. Ich habe ja auf ein gepflegtes Streitgespräch getippt, aber das du nur wissen möchtest welche Ukulelenmusik wir mögen und welche nicht , darauf wäre ich nicht gekommen.
Ich persönlich höre mir Ukulelenmusik aller verschiedenen Richtungen an (aber nicht nur ud auch nicht immer). Manche kann man einfach so nebenbei hören (IZ) andere Sachen muss man sich schon bewusster anhören (James Hill,J.S), wobei es nicht von allen Richtungen welche gibt. Z.B gibt es sehr wenig bzw.gar nichts aus  dem Rockbereich. Ich habe aber auch den Eindruck das dies gar nicht gewünscht ist. Warum auch immer.

ZitatGanz offensichtlich gibt es Leute, die im Gegensatz zu mir Bananen-Eis mögen, sonst wäre das ja nicht im Angebot. Dass ich persönlich bei Bananen-Eis aber xxxxxx könnte, darf ich aber doch wohl noch sagen, oder?
Natürlich darfst du das sgen. Nur ist es dem Bananeneis sch...segal was du sagst. Du kannst es beleidigen  sooft und soviel du willst es macht ihm nichts aus.(ausser du sagst\"du Erdbeereis\" zu ihr, ich glaube das mögen sie nicht.),  :mrgreen:

bruekolele schrieb:
ZitatIch bin hier her gekommen um möglichst viel über die Ukulele zu erfahren.
Das geht auch ohne die Teilnehmer zu \"indoktrinieren\".
Ich hoffe das du  sehr viel über die Ukulele erfahrenwirst  und denke das du eine Bereicherung für dieses Board bist. Ich habe da das Luftfeuchtigkeitsthema in Erinnerung. Das schreibe ich weil ich befürchte das du event. dieses Forum,wie alle anderen die ihre Postings gelöscht haben, verlässt. Dazu besteht kein Grund. Ich finde nicht das hier jemand indoktriniert wird. Eigentlich kann man das ja auch gar nicht, es sei denn man lässt es selber zu. Aber das ist ein anderes Thema.
Schade das du deine Kommentare gelöscht hast.

bruekolele

#72
Zitat von: wweltiDein vernichtendes Urteil über den Klang von James Hill hast Du Dir mit Notebooklautsprechern gebildet?

Dazu sag ich lieber nichts mehr, da fehlen mir die Worte :roll:

Das eigentliche Thema war ja mal Dukami Crosscurrent (Jake Shimabukuro) .
Dem hatte ich vorgeworfen, dass er der Hochgeschwindigkeitsrätscherei von Jake Shimabukuro nacheifert,
(welche einige hier ja eher gut finden).
James Hill ist irgendwie in\'s Thema hinein geraten.
Der ist mir eigentlich gleichgültig (Ich mag ihn eben auch nicht).

In meinem Thosiba Satellite Pro sind harmann/kardon Lautsprecher installiert,
auf welchen ich mir alle Videos von You Tube anhöre.
Warum auch nicht - dazu sind sie ja da.
Die einen klingen gut und die anderen sind mit schlechter Tontechnik aufgenommen.
Die Tonqualität ist relativ gut und für solche Zwecke gut ausreichend.
Die Zauberflöte würde ich mir freilich darauf nicht anhören.
Ich spiele mein ganzes Leben schon Gitarre, einige Jahre auch Klavier und Altflöte.
Wie ein Ton klingen muss, weiß ich also schon.

Wir sollten nun das unselige Thema beenden.
In dem ich meine ganzen zu Irritationen geführten Beiträge gelöscht habe,
habe ich auch klar machen wollen, dass es mir hier um etwas anderes geht,
als darum, über persönlichen Ansichten den Weihwasserkessel zu schwenken.
Selbst wenn sich einer während eines Jake S.-Videos in den Schritt fasst,
ist mir das ziemlich egal.
Ich stehe zur eher schlichten, aber schönen Musik von Bruddha IZ oder auch
zu der von Otha-San (oder wie der sich schreibt).

Hier nun zur Beruhigung der Gemüter etwas sehr Schönes :
http://www.youtube.com/watch?v=ta2MC1QMelw

[size=8]zu weiteren Diskussionen zum Thema Weinbergrätsche stehe ich nicht mehr zur Verfügung  ;) [/size]